Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Das war DFT 2017

  1. #1
    Geschäftsführer & Forenfotograf Avatar von robertdo
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.779

    Das war DFT 2017

    Hallo Zusammen

    Gestern abend sind auch wir wieder Zuhause angekommen. Am Montag haben wir noch die nähere Umgebung erkundet, aber es war A... Kalt. Der Wetterbericht hatte sogar mit Schnee gedroht.
    Das Treffen war ein voller Erfolg, mein Respekt an das Orga Team.
    Aber auch das Team vom Drechslerforum Österreich hat sich hervorragend präsentiert.

    Einen besonderen Dank möchte ich an Tibor Csongvai aussprechen
    IMG_4116.jpg
    Er hat uns kostenfrei mit Shirt, Kapperl, Aufkleber und Namensschilder versorgt. für Deine großzügige Spende.

    Danke sage ich auch an unsere Drechsler und deren Frauen, die ihre Männer für diese Zeit entbehrten, sowie allen Helfern die zum Gelingen unseres Auftrittes beitrugen.

    An der Drechselbank waren zu sehen: Csongvai Tibor, Deutsch Johann, Dornstädter Robert, Eder Robert, Frank Rudi, Gansch Johann, Lora Ambros, Luksch Christian, Radinger Josef, Stadler Erich und Widhalm Franz.

    Gratulieren dürfen wir Maria Wendtner zu Ihrem Gewinn bei der Teilnehmergalerie
    IMG_2525.jpg IMG_4113.jpg

    und Christian Luksch gewann den Späneweitwurfbewerb
    IMG_2510.jpg

    So, nun gehe ich Fotos sortieren, damit ich wieder ein Album erstellen kann.

    Ihr habt sicher auch ein paar Bilder gemacht, also nur her damit.
    Gruß aus Bad Vöslau, Robert

    https://robertdos-drechselobjekte.at


  2. #2
    Vielbenutzer Avatar von holzgestaltung
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    1.046

    AW: Das war DFT 2017

    Hallo Roberto,

    ich warte auch noch auf Bilder, ich wurde ja mit Hans und weiteren geknipst, auch Maria , leider kenne ich euch noch nicht so genau aber das wird sicher noch werden.

    Wenn es klappt komme ich auch mal in das Alpenländchen und bringe eine Dolmetscherin mit .

    Wer hat eigentlich den schönen Hut gedrechselt, weil ich viel sehen wollte habe ich auch vergessen weiter Bilder zu knipsen zumal mein Handy schalapp gemacht hatte und icke keen Ladegerät mit hatte.
    freundliche Grüße Reinhardt

    " Kleine handwerkliche Ungenauigkeiten dürfen ruhig zu sehen sein. Auch wenn ein Produkt in hoher Stückzahl produziert wird, finde ich es schön, wenn nicht jedes gleich aussieht oder genau denselben Farbton hat."


    Hanna Dalrot

  3. #3
    Geschäftsführer & Forenfotograf Avatar von robertdo
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.779

    AW: Das war DFT 2017

    Die ersten Fotos sind online.
    Ein paar Impessionen vom Gelände und die Ausstellergalerie, sowie die Sonderausstellung Alfred Burhof.

    https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=287

    und morgen gibts Drechselfotos
    Gruß aus Bad Vöslau, Robert

    https://robertdos-drechselobjekte.at


  4. #4

    AW: Das war DFT 2017

    Servus Robert,

    vielen Dank für Deine Bilder, die für die Daheimgebliebenen einen tollen Eindruck vermitteln.
    Schöne Grüße aus Franken
    Manfred

    „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schnecke
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    268

    AW: Das war DFT 2017

    Hallo Robert,

    DANKE für die Bilder- einige von Euch kenne ich ja jetzt "live" aus Olbernhau...

    Schöne Grüße

    Christian

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von BernhardK
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    254

    AW: Das war DFT 2017

    Hallo alle zusammen!


    Ja es war ein wundervolles Wochenende. Ich möchte mich den Gratulanten anschließen.

    Maria herzlichen Glückwunsch für deinen Preis.

    Christian ich finde es sehr gut den Span möglichst weit zu werfen, damit es rund um die Drechselbank sauber bleibt :-)
    herzlichen Glückwunsch auch dir Christian.


    Es waren schon sehr beindruckende Tage die wir in Olbernhau verbringen durften. So viele Leute mit dem gleichen Hobby und diese positive Stimmung dort. Die Veranstaltung war auch sehr professionell vorbereitet. Hut ab vom "ORGA TEAM", denn die haben wirklich großartiges geleistet.

    Eine kleine Episode: Am Samstag Abend stand ich angestellt bei der Sebstbedienung für Getränke. Neben mir unterhielten sich zwei Gäste, ich denke es war Deutsch, es war schwer zu verstehen . Einer der Beiden fragte mich woher ich komme und wie es mir gefällt. Ich antwortete, dass ich in Österreich in der Nähe von Wien wohne und dieses Treffen hervorragend organisiert sei. Darauf einer der beiden, ... ja ich habe gesehen ihr Österreicher sitzt da hinten alle zusammen. Ich fragte ihn ob er auch drechselt. Er schaute mich erstaunt an und sagte .....ja... ich bin morgen ab 10 in der Werkstatt und ihr könnt gerne vorbeikommen und euch umschauen. Darauf fragte ich... ok und wer bist du? Ich bin der Heiner Stephani! Das ist jetzt ungefähr so wie wenn ich den Hermann Mayer frage ob er schifahren kann.... am Nächsten Tag fuhren einige Österreicher zu Heiner in die Werkstatt und wir bekamen eine zweienhablb stündige Vorführung wo er viele Tipps und Tricks preisgab. Es war wirklich ein besonderes Erlebnis dort dabei sein zu dürfen.

    Liebe Grüße an alle


    Bernhard

  7. #7
    Geschäftsführer & Forenfotograf Avatar von robertdo
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.779

    AW: Das war DFT 2017

    So, nun der 2. Teil der Fotos

    https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=288

    Viel Spaß beim betrachten
    Gruß aus Bad Vöslau, Robert

    https://robertdos-drechselobjekte.at


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schnecke
    Registriert seit
    29.11.2015
    Beiträge
    268

    AW: Das war DFT 2017

    Hallo Robert,

    DANKE für die vielen Bilder!!

    und schöne Grüße

    Christian

  9. #9
    Vielbenutzer Avatar von aleks
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    1.643

    AW: Das war DFT 2017

    Servus Robert
    Wahnsinnsbilder gefallen mir unheimlich gut.
    Liebe Grüsse und viel Freude beim Drechseln Aleks

    Und ist es nicht so wie Du es willst, dann will es so wie es ist.

  10. #10

    AW: Das war DFT 2017

    Servus Robert,
    danke - super Bilder - tja, wär wohl schön gewesen dort....

    LG Bert
    ..auch beim Drechseln gilt: der Weg ist das Ziel. Das Ziel ist Lebensfreude

    --mehr in: www.bert-woodart.jimdo.com

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •