Hallo Administratoren,

Ich nutze für meinen Zutritt zum Forum sowohl mein Notebook als auch mein Tablet (Samsung, SM-T805, Android Vers. 5.0.2). Erstes nach wie vor ohne Probleme, zweites ab gestern nur mit Problemen! Ich habe unüberlegt den auf der Forumswebsite u.a. hingewiesenen "Standard Mobile Style" genutzt. Damit war es mit der Zutrittsmöglichkeit unter Google bisauf Weiteres geschehen. Neben vielem anderen war einfach die Rückkehr zum Standard Style nicht mehr möglich, Navigation, Hilfsfunktion.. alles nicht möglich. Erst mit Firefox bzw. Chrome war der Zutritt zum Forum mit dem Tablet ingewohnter Form wieder offen.
Einschlägige Artikel in den Foren zeigen mit Mobile Style offensichtlich veritable Probleme. Ich bin EDV-anwendermäßig nicht ganz unbedarft, aber das Zutrittsproblem hat mir gestern viel Zeit gekostet, ohne das Problem gelöst zuhaben (meine Problemlösungsfähigkeit doch nicht ausreichend).
Ich bin halt jetzt ein ungewollter Chromanwender, aber was soll´s. Mir klar, dass das alles auch am Tablet/Android bzw. Google liegt, aber den Erfahrungsbericht weiterzugeben war mir wichtig.