Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nach dem DFT ist vor dem DFT

Neuer Benutzer Avatar von drmariod

Nach dem DFT ist vor dem DFT

Wie auch schon im deutschen Drechslerforum, möchte ich hier ebenfalls um Lob und Tadel bitten. Das wäre für ein nächstes DFT doch sehr hilfreich.

Da ist das DFT schon wieder vorbei... Einige Glückliche haben noch einen Urlaub in der traumhaft schönen Umgebung drangehängt, andere sind schon wieder zu Hause...
    Ich selbst hab mich leicht erkältet. Hätte ich doch nur auf die nette Dame von der Bändchenaufsicht am Samstag gehört und mich etwas wärmer angezogen... Aber gut.

Ich wollte gerne direkt nach dem Event, wenn die Eindrücke noch frisch sind, um Eure Meinung bitten. Was hat Euch gut gefallen? Was könnte man besser machen? Wo hat es gehakt und was würdet Ihr Euch für das nächste DFT 2028 wünschen?

An der Stelle gleich die Ankündigung: Der „Franz Tirol“ hat verkündet, dass das nächste DFT wieder auf dem Hödnerhof stattfinden kann, und wir als Orgateam würden dieses Angebot sehr gerne annehmen...

Also legt bitte los mit konstruktiver Kritik und Wünschen. Bitte bleibt sachlich und fair.
    Unser Ziel ist es, das nächste DFT nicht „Größer, Weiter, Schneller“ zu machen, sondern schöner und auf viele Wünsche, so gut es geht, einzugehen.

Viele Grüße im Namen des gesamten Orga-Teams
    Der Mario

Forumsmitbegründer Avatar von Fischhuber Hans

AW: Nach dem DFT ist vor dem DFT

Servus Mario

Erst einmal vielen Dank den Organisatoren, es war ein sehr schönes Wochenende mit vielen alten und neuen Gesichtern.

Ich hätte einen Vorschlag fürs nächste Treffen und zwar eine Sitzdrechselbank und eine Normale damit wir Behinderte auch unsere Künste vorstellen können. Vielleicht könnte man sich so wie bei den Gastdrechslern stundenweise eintragen, damit die Bescher wissen wer wan dran ist.
    Es waren einige Behinderte anwesend und andere sollen sehen, das die Behinderung niemanden von dem schönen Hobby ausschließt.
    Liebe Grüße aus Bergland, Hans

WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

Die Zeit läuft auch dann, wenn wir still stehen!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bernhard

AW: Nach dem DFT ist vor dem DFT

Es war wieder ein sehr schönes Drechslertreffen 2026 am Hödnerhof. Die Organisation hat aus meiner Sicht super geklappt.
    Auch der Wettergott hat ja dieses Mal auch das passende Wetter beigesteuert.
    Verbesserungsvorschläge: evt verstreut ein paar Sitzmöglichkeit (Bank) für uns Ältere über die Halle verteilen.
    Da könnte auch der eine oder andere Ehepartner evt auf Wunsch 'geparkt' und wieder gefunden werden. ;-)
    Wenn der Eintrittsbandverkauf wieder in der Gärtnerei statt findet, was ich persönlich gut fand, dann vielleicht
    vorher etwas mehr Werbung / Information das man zuerst dorthin muss um das Eintrittband zu erwerben,
    um dann in die Halle zu gehen. Ist etwas mehr Weg ja, aber damit gabs keinen Stau vor dem Eingang der Ausstellungshalle.
    Licht war für mich als Bildermacher ein Thema, sobald die Halle im Schatten liegt ist es relativ dunkel, vielleicht kann man den
    Drechselvorführständen etwas mehr Licht spendieren bzw die Vorführer / Standtische bitten LED Arbeitsleuchten (auf Stativ)
    wenn vorhanden mitzubringen, damit die Vorführer/Zuschauer auch entsprechend Licht an den Drechselbänken haben?

Vielen Dank an das tolle Orga Team, Grüße Bernhard

Lesezeichen

Lesezeichen