Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Weinviertler Drechslerstammtisch

  1. #11
    61op
    Gast

    AW: Weinviertler Drechslerstammtisch

    hallo ben.
    waere es nicht wert, dieses thema im rahmen eines mostviertelstammtisches zu praesentieren. wenn du es dort uebernehmen wuerdest?
    wie gesagt, nur ein vorschlag. mich interessiert es.
    gruesse
    otto

  2. #12

    AW: Weinviertler Drechslerstammtisch

    Hallo Ben, super Vorschlag von Otto!!!
    Mich interessiert es auch.
    LG Hans
    www.drechselnder-hans.at
    Mein gestaltetes Buch - Außergewöhnliche Drechselarbeiten mit Anleitung

  3. #13

    AW: Weinviertler Drechslerstammtisch

    Hallo,

    @Christian du nimmst mir nix weg, sondern was ab, ich reiss mich überhaupt nicht um diese "Vorführer Job´s" ich hab mich halt überreden lassen.
    Ich glaube auch das es einen Grund gibt , warum Hans das am Mostviertelstammtisch noch nicht zum Thema gemacht hat, es dauert zig Stunden bis da was brauchbares entsteht, eher suboptimal für nen Stammtisch.
    Bei mir ist die Ausfallsquote noch recht hoch, und die Oberflächengüte im inneren noch weit entfernt von perfekt.
    Das mit der Königsdisziplin...soll so sein - aber das heißt ja für jeden von uns, üben, übern und noch mal üben und das mit den verschiedenen Werkzeugen.
    Mein Plan war eigentlich, es so zu machen wie Erich heute, meine Ausdrehwerkzeuge mitzubringen mit vorbereitetem Rohlingen alle testen zu lassen, was einem persönlich am ehesten liegt, bevor man sich alle kauft, sind ja bei Munro und Woodcut Performer so um die 250,-wenn ich mich richtig erinnere.
    Weiters gibt es Tage/ Rohlinge wo keines von meinen Werkzeugen zufriedenstellende Ergebnisse liefert und ich auch nicht dahinter komm, warum.
    Weiters ist meine Zeit momentan recht knapp, ich komm selber kaum zum drechseln, Jedenspeigen war ich schon ewig nicht mehr, weil ich am Wochenende die Sachen erledigen muss die unter der Woche liegen geblieben sind.
    Soviel dazu, danke an Otto und drechselnden Hans, Euer Vorschlag ehrt mich, aber es gibt bessere als mich unter uns.
    Noch nen schönen Tag
    liebe Grüße Ben
    „What‘s in the way, is the way.“ K. Pattabhi Jois

    www.schnittstelle-baum.at

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    189

    AW: Weinviertler Drechslerstammtisch

    Danke für die freundliche Aufnahme, ein wunderschöner Nachmittag.
    L.G. Froggy

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •