Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: Stammtisch OÖ bei Magma

  1. #41
    Vielbenutzer Avatar von richie
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1.081

    AW: Stammtisch OÖ bei Magma

    Bei mir ist noch nichts wirklich sicher.
    Ich komme, wenn überhaupt, erst am späteren Vormittag oder um die Mittagszeit, da ich aus Wien kommen werde.

    Erich

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robby110
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    160

    AW: Stammtisch OÖ bei Magma

    Ist es für Anmeldungen schon zu spät ?
    MfG Georg

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robby110
    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    160

    AW: Stammtisch OÖ bei Magma

    Wenn nicht, würde ich mich und meinen Vater auch noch gerne anmelden.

    MfG Georg

  4. #44

    AW: Stammtisch OÖ bei Magma

    hi robby,
    bin zwar kein admin aber du kannst meinen platz haben, ich kann doch nicht kommen da sich der dienstplan meiner frau geändert hat und ich keinen hundesitter für unsere drei bestien hab.
    „What‘s in the way, is the way.“ K. Pattabhi Jois

    www.schnittstelle-baum.at

  5. #45
    ZiabmStessa
    Gast

    AW: Stammtisch OÖ bei Magma

    Servus beinand,

    jeder ist willkommen, bitte anmelden (mit Zahl) unter http://www.doodle.com/bpmcbdmeh3mc6wx2, damit wir ungefähr wissen, wieviele kommen werden. Ich aktualisiere morgen noch mal die Details mit Magma.

    LG Andreas

  6. #46
    ZiabmStessa
    Gast

    AW: Stammtisch OÖ bei Magma

    Servus beinand,

    bitte beim Doodle auch ein Hakerl reinmachen, sonst wird's rot und das hieße Nichtteilnahme, was wir ja doch nicht hoffen ...

    LG Andreas

  7. #47
    ZiabmStessa
    Gast

    AW: Stammtisch OÖ bei Magma

    Servus,

    leider reißt's mich grad wieder mal ziemlich rum, oba jetzand:

    Wir beginnen um 10:00 und dürfen den Kursraum bis 17:00 benützen. Futter und Basiseisen sind vorhanden, Kursholz nur mehr spärlich, daher bitte was mitbringen, die Reste können wir ja tauschen. Spezielle Eisen (Aushöhlwerkzeuge, ...) bitte ebenfalls mitbringen, dann kann jeder mal verschiedene Varianten probieren. Um Akkuschrauber, Spax, Motorsäge kümmern wir uns.

    Programm gibt es keines, es soll ein Stammtisch sein und kein Kongreß, es sind genügend gute Drechsler unter uns und ich vertraue auf das Virus, die Themen werden sich finden und auf den vier Bänken werden die Späne fliegen. Bitte fleißig fotografieren und mir die Bilder zukommen lassen (Notebook ist dabei), dann kann ich sie auf DVD verteilen, wenn gewünscht.

    Bert und meine Wenigkeit werden den Longworth-Chuck mitbringen und erklären, ggfs. die Herstellung vorführen, vielleicht findet sich ja jemand zum Thema Strehlern und jemand, der einen Überblick zum Thema Aushöhlen - Vor-/Nachteile der verschiedenen Werkzeuge bringt.

    Ein Schwachpunkt ist die Kulinarik - entweder fahren wir in eines der umliegenden Wirtshäuser oder wir verpflegen uns selbst mit Frankfurtern / Debrezinern, das könnte ich organisieren. Ich plädiere für letzteres, da es um Drechseln geht und eine einfache Stärkung reichen sollte. Für Getränke bitte jeder selbst sorgen, wenn's bei den Würsteln bleibt, werde ich mich aber gerne um den Mittagskaffee kümmern.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Der Tag wird, was wir daraus machen, und ich hege die große Hoffnung, daß eine Tradition daraus wird.

    Achtung: Da es sich keine Magma-Veranstaltung handelt, sondern einen rein privaten Stammtisch, greift auch die Magma-Versicherung nicht, was jeder bitte durch seine Unterschrift auf einer Haftungsausschlußerklärung akzeptieren muß.

    (Aus demselben Grund sind auch die Verkaufsräume nicht dauernd offen, ich konnte sie allerdings becircen, daß wir von 15:30 bis 17:00 einkaufen dürfen.)

    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Magma-Team für das unkomplizierte und freundliche Entgegenkommen und das große Vertrauen!

    Herzliche Grüße,

    Andreas

  8. #48
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Stammtisch OÖ bei Magma

    Sollte ich doch irgendwie kommen können, plädiere ich für Käsekrainer. Ansonsten nehme ich mir die selber mit - weil noch nicht sicher.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von maria
    Registriert seit
    27.11.2011
    Beiträge
    505

    AW: Stammtisch OÖ bei Magma

    Wenn´s recht ist, bring´ ich den Kuchen zum Kaffee mit.


    Liebe Grüße, Maria

  10. #50
    Vielbenutzer Avatar von richie
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1.081

    AW: Stammtisch OÖ bei Magma

    Und ich komme nicht - ich darf/muss in Urlaub fahren ...

    Erich, der euch viel Spaß wünscht

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •