Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Das war der 45. Weinviertler Drechselstammtisch am 12. Oktober 2019

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von guentherb
    Registriert seit
    08.01.2019
    Beiträge
    260

    Das war der 45. Weinviertler Drechselstammtisch am 12. Oktober 2019

    UKIBORI war das Zauberwort des Nachmittags und der Zauberer hieß Erich Polster.

    Zuerst gab es noch ein Update zur Halterung des Kopfes seiner Stimmungseule mit einer selbstgebauten Scheibenpresse, dann gings mit dem eigentlichen Thema los.

    Angeregt durch das Treffen in Ebbs hat sich Erich mit Ukibori vertraut gemacht und uns eine Einführung in diese Technik der Verschönerung von Holzobjekten gegeben.

    Es war ein äußerst interessanter und lehrreicher Nachmittag, danke Erich für deine Mühe !

    Ausserdem gab es 22 versch. Hölzer zu erraten, diese waren dann auch zu gewinnen.

    Das Essen ausgezeichnet - A Stötzn !

    Wieder einmal ein gelungener Nachmittag in Jedenspeigen, danke an alle, die ihn organisiert haben !

    Und hier gehts zu den Bildern:
    https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=367
    Geändert von guentherb (12.10.2019 um 23:15 Uhr)

  2. #2
    Vielbenutzer Avatar von pillow
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    1.495

    AW: Das war der 45. Weinviertler Drechselstammtisch am 12. Oktober 2019

    Liebe Gastgeber, Organisatoren, Teilnehmerinnen und Teilnehmer dieses Weinviertler Drechselstammtisches,

    für mich war es ein schöner Nachmittag, ich bedanke mich für euer Interesse und für die angenehme Stimmung, durch die es für mich ein schönes Arbeiten war.
    Wir hatten unseren Spaß und vielleicht habe ich einige Anwesende zu eigenen Versuchen und weiterführenden Entwicklungen anregen können.
    Bei Günther und Wolfgang bedanke ich mich für´s Fotografieren, bei Günther für die rasche Dokumentation des Stammtisches durch den Bericht und seine Fotos.


    Hat Spaß gemacht, wünsche euch allen einen schönen Sonntag,

    Grüße

    Erich
    Lasse deine Erinnerungen nicht größer werden als deine Träume

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von BernhardK
    Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    362

    AW: Das war der 45. Weinviertler Drechselstammtisch am 12. Oktober 2019

    Hallo alle zuaammen,

    Vielen dank für den, in gewohnter Weise, Top vorbereiteten Vortrag, wenn auch nur mit 2 1/2 Tagen Vorbereitungszeit

    Danke auch für die Bilder, die hervorragende Verpflegung und auch die vielen netten Gespräche.

    Lg
    Bernhard

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von rudolf
    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    312

    AW: Das war der 45. Weinviertler Drechselstammtisch am 12. Oktober 2019

    Danke Erich für die Vorführung und danke an alle die am 45.Stammtisch teilgenommen haben und danke Günther für den Bericht und die Bilder
    ich habe auch noch Bilder die ersten zwei sind vom holz Rätsel das ganz gut angekommen ist grübeln, grübeln was war das noch mahl für holz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •