Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Drechselvorführtage in Kuchl - bitte um eure Mithilfe!

  1. #1
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    Ausrufezeichen Drechselvorführtage in Kuchl - bitte um eure Mithilfe!

    Wie ihr bereits wisst, finden am 26.+27.11.2011 in Kuchl wieder die Vorführtage bei Neureiter statt.

    Ich darf dort ein bisserl Werbung für unser Forum machen und habe mir gedacht, dass ich zur Dekoration des Tisches die noch nicht verkauften Sachspenden vom Forustreffen aufstelle.

    Da ich aber nicht mehr weiß, wer mir welche Sachspende in die Hand gedrückt hat, bitte ich euch hiermit um Hilfe bei der Zuordnung von Name und Werk. Ich würde zu jedem Werk gerne Namen und Herkunft des Drechslers dazuschreiben, vielleicht auch den Forumsnamen.
    Die edlen Spender mögen sich bitte bei mir kurz melden, danke!

    Vielleicht habt ihr Ideen, wie man das Forum dort am besten präsentieren könnte und wie wir den Besuchern im Gedächtnis bleiben?
    Ich dachte da an ein großes Transparent mit dem Forenlogo und der Webadresse, an Visitenkarten, ... was könnte man noch anstellen? Forenmitglieder als Vorführer einsetzen? ...?

  2. #2

    AW: Drechselvorführtage in Kuchl - bitte um eure Mithilfe!

    Hallo Walter

    Beim Neureiter sind eh schon die Hälfte der Vorführer Forenmitglieder. Holzmichl, Pototschnik, Holzunikate, Hans Hofer, .....

    Denen brauchen wir nur ein Forumsleiberl anziehen.

    Ach ja; Forums T-Schirt wäre ein Thema. ich hab ja eines

    Transparent finde ich gut
    Gruß aus Bad Vöslau, Robert

    https://robertdos-drechselobjekte.at


  3. #3

    AW: Drechselvorführtage in Kuchl - bitte um eure Mithilfe!

    Ich bin für Transparente die man auch als Fahnen verwenden kann!
    Dem Walter und dem Andreas habe ich schon ein Muster gezeigt!
    Und natürlich Forum T-Shirts, vorne auf der linken Brustseite das Forumslogo und am Rücken groß die Webadresse!
    Als Farbe würde ich das Tischlerbeige mit blauer Schrift vorschlagen!
    Verkaufen würde ich es übers Forum, Stammtische und Vorführtage!
    Liebe Grüße aus Bergland, Hans

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

    Die Zeit läuft auch dann, wenn wir still stehen!

  4. #4
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Drechselvorführtage in Kuchl - bitte um eure Mithilfe!

    Eine Firma für die Drucke habe ich inzwischen, jetzt fehlt noch das nötige Kleingeld für einen Druckauftrag, wenn die Drucke ohne Sponsorenlogo bleiben sollen.
    Ein Transparent mit Ösen zum Befestigen würde im Format 3x1m etwa 130,-€ kosten, eventuell weniger, Verhandlungsspielraum habe ich jedenfalls.
    Die T-Shirt Diskussion fange ich nur ungern wieder an. Einer will es so, der nächste anders, und am besten alles fertig zum Mitnehmen -> wer finanziert denn das vor dem Verkauf, wenn auch das ohne Sponsorenlogo bleiben soll?
    Die Forumskassa enthält seit dem Forumstreffen genau 20,-€, weil nicht wie ursprünglich geplant auch die regionale Bevölkerung eingeladen war (ein zu großer Unsicherheitsfaktor in der Kalkulation - hätte für Robert einen ziemlichen wirtschaftlichen Druck erzeugt).
    So geht das nicht.
    Ich berappe die Kosten für das Transparent aus eigener Tasche, wenn es sein muss, jenes brauchen wir ja auch für das nächste Forumstreffen usw.
    Statt der T-Shirts könnte ich mir Drechslerjacken mit unserem Logo vorstellen, da will aber dann auch vermutlich jeder seinen Namen aufgedruckt/aufgenäht haben, da lasse ich mich vielleicht noch beraten - das wird aber wohl eher eine Sache für nächstes Jahr.

  5. #5
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Drechselvorführtage in Kuchl - bitte um eure Mithilfe!

    Danke an Drechselbert für die PN - ein Vorschlag von ihm:
    Vielleicht könnte man von Forumsmitgliedern auch einige "highlights" ausstellen (z.B. Hut von Robertdo - etc.)
    Ich finde die Idee prinzipiell gut, aber ihr müsst eure Sachen wieder mitnehmen - und da werden einige Sachen nur für die Dauer der Besuchszeit des jeweiligen Mitglieds zu sehen sein, denke ich.

    Vielleicht könnten wir auch zusätzliche Werbefläche verkaufen für die Finanzierung unserer eigenen Werbemittel. Mein (inzwischen wieder repariertes) Auto stünde schon mal zur Verfügung.
    Vielleicht lässt sich auch die Druckfirma auf ein Geschäft mit gegenseitiger Werbung ein, mal schauen.

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von holzwurm1
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    22

    AW: Drechselvorführtage in Kuchl - bitte um eure Mithilfe!

    Hallo
    Wegen den T-Shirts bzw. Jacken würde ich es so wie in anderen Foren machen
    2 Vorschläge anbieten, Bestellungen bis zum Tag XX möglich
    Jeder soll das nehmen was gefällt und den Betrag im voraus überweisen, wen alle bestellt und bezahlt haben die T-Shirt bzw Jacken in Auftrag geben. Es wird glaube ich jeder die Lieferzeit abwarten können
    Sg
    Luis

  7. #7
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Drechselvorführtage in Kuchl - bitte um eure Mithilfe!

    Ja, das könnte ich mir vorstellen, danke Luis.

  8. #8
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Drechselvorführtage in Kuchl - bitte um eure Mithilfe!

    Ich bin heute gefragt worden, wieso ich nicht auch bei Holzprofi oder Magma anwesend bin und für uns werbe. Bitte um Nachsicht, das würde ich liebend gerne machen, aber einerseits habe ich nicht die Zeit dazu, und zweitens muss ich mir für jede dieser Veranstaltungen ein Zimmer nehmen, was ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor für einen Familienvater darstellt.
    Meiner Familie will ich das auch nicht unbedingt zumuten, dass ich für mein Hobby so oft unterwegs bin solange die Kinder noch so klein sind.
    Der Termin im November ist mir bereits zu Jahresbeginn für diesen Zweck angeboten worden, ich hoffe, dass sich von den Sponsoren dadurch niemand auf den Schlips getreten fühlt und entschuldige mich für meine unbedarfte Handlungsweise falls doch.

  9. #9
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Drechselvorführtage in Kuchl - bitte um eure Mithilfe!

    Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt:
    Ich habe mit Neureiter jetzt ausgemacht, dass es für Veranstaltungen bei Neureiter (und nur für diese) ein Banner mit unserem und dem Logo von Neureiter geben wird, damit ist die diesbezügliche Kostenfrage erst einmal vom Tisch.
    Für Veranstaltungen bei anderen Sponsoren wird es im Falle gleichgearteter Aktionen jeweils ein eigenes Banner mit dem jeweiligen Firmenlogo geben.

    Damit ich nicht alleine das Forum an allen Veranstaltungen repräsentiern muss, wäre ich dankbar für Mithilfe von Freiwilligen, die ihre Zeit dafür zur Verfügung stellen.

  10. #10

    AW: Drechselvorführtage in Kuchl - bitte um eure Mithilfe!

    Hallo Walter / Liebe Forumskollegen,
    ich denke, daß sich das in Zukunft schon organisieren läßt. Vorschlag: Sobald die Veranstaltungen bekannt sind, können sich Freiwillige in einer Liste (Veranstaltungskalender..) eintragen - auch wenn's nur für jeweils einen Tag ist, damit braucht keiner ein ganzes WE opfern... - was meint IHr ?
    Ich denke, daß sich da sicher Forumsmitglieder finden werden, ich würde da auch mitmachen mit entsprechendem "Planungsvorlauf"

    lg Bert
    ..auch beim Drechseln gilt: der Weg ist das Ziel. Das Ziel ist Lebensfreude

    www.bert-woodart.jimdo.com

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •