Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Forum und Geschwindigkeit

  1. #1
    Geschäftsführer & Forenfotograf Avatar von robertdo
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.779

    Forum und Geschwindigkeit

    Hallo Zusammen

    In letzter Zeit häuften sich die Beschwerden über ein langsames Forum.
    Zeit für mich der Sache nachzugehen. Das Ergebniss.

    Die Forensoftware wurde mit Hilfe des vBulletin Support auf die neueste Version umgestellt und überarbeitet. Somit sollte das Forum wieder mit normaler Geschwindigkeit laufen.

    Mein Vorgänger hatte einen Domainserver mit relativ wenig Speicherplatz gewählt.
    Dieser ist inzwischen zu 80% voll. Denn meisten Platz belege ich selber mit meinen Fotos.
    Ich sah 2 Möglichkeiten. Zukünftig bei Veranstaltungen nur mehr 2Schnapschüsse mit dem Handy ins Forum zu stellen oder den Speicherplatz zu erweitern. Ich habe mich für Variante 2 entschieden.
    In den nächsten Tagen wird ein Upgrade vom Domainserver durchgeführt, dann haben wir ca. 6x soviel Speicherplatz zur Verfügung.
    Ihr könnt also weiterhin uneingeschränkt Fotos von Euren Werken ins Forum stellen.

    Noch ein letzter Punkt, der mich schon lange stört. Im Forum können Gäste und nicht registrierte Mitglieder außer Fotos alles sehen und mitlesen. Das sehe ich nicht ein. Daher werde ich den Zugang für nicht Registrierte und nicht angemeldete Mitglieder stark einschränken. Wer in unserer Gemeinschaft dabei sein will, sollte sich zumindest die Mühe machen und sich anmelden.
    Angemeldete Mitglieder haben natürlich weiterhin uneingeschränkten Zugang zu allen Themen im Forum.

    So, das wars fürs Erste. Ich hoffe die Maßnahmen entsprechen auch Euren Vorstellungen.
    Gruß aus Bad Vöslau, Robert

    https://robertdos-drechselobjekte.at


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fred B
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    400

    AW: Forum und Geschwindigkeit

    Hallo Robert,



    Gruß
    Fred B
    Mehr als Schalen ...
    Denke! (Henry Ford)

  3. #3
    Vielbenutzer Avatar von holzgestaltung
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    1.046

    AW: Forum und Geschwindigkeit

    Hallo Robert,


    da freu ick mir wie Bolle, hast gut gemacht!
    freundliche Grüße Reinhardt

    " Kleine handwerkliche Ungenauigkeiten dürfen ruhig zu sehen sein. Auch wenn ein Produkt in hoher Stückzahl produziert wird, finde ich es schön, wenn nicht jedes gleich aussieht oder genau denselben Farbton hat."


    Hanna Dalrot

  4. #4

    AW: Forum und Geschwindigkeit

    Servus Robert,

    Danke für deine Mühe!

    lg Ben
    „What‘s in the way, is the way.“ K. Pattabhi Jois

    www.schnittstelle-baum.at

  5. #5
    Benutzer
    Registriert seit
    10.10.2015
    Beiträge
    33

    AW: Forum und Geschwindigkeit

    Hallo Robert,

    Das sind gute Nachrichten. Hatte schon an der Leistung meiner Internet - Verbindung gezweifelt.
    Danke für die Mühe.

    Jesse

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Robi56
    Registriert seit
    28.07.2013
    Beiträge
    140

    AW: Forum und Geschwindigkeit

    Gut gemacht Namenskollege!

    LG Robert

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Insulinjunkie
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    399

    AW: Forum und Geschwindigkeit

    Prima Robert Danke
    Gruß aus dem Ennstal
    Insulinjunkie (Walter)

  8. #8

    AW: Forum und Geschwindigkeit

    Danke Robert,

    da freu' ich mich für weitere Bildberichte "ohne Grenzen"
    Schöne Grüße aus Franken
    Manfred

    „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von H-JW
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    997

    AW: Forum und Geschwindigkeit

    Hallo Roberto

    Auch ich möchte mich für deine Bemühungen bedanken.
    Grüße
    Hans Wiedemann.

  10. #10

    AW: Forum und Geschwindigkeit

    Hallo Robert!

    Mir is zwar nit aufgefallen das es langsamer geworden ist aber ging natürlich auf Dauer nicht anders und sag für deine Mühe auch einen
    Riesendank!

    Eine kleine Anregung hätte i aber trotzdem noch. Dabei geht es um das nachträgliche Ändern von Beiträgen, denn im Prinzip könnt i so wie alle auch, alle meine Beiträge im nachhinein ändern....und gerade wenn es schon Antworten darauf gibt sollte das nimmer möglich sein und Irrtümer kann man ja leicht in anderen Antwort leicht aufklären

    Das is aber nur meine Meinung und i weiß a nit wie andere denken und ob das überhaupt technisch machbar ist....
    Lg aus Kärnten
    Stefan

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •