Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wert-Schätzung

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4

    Wert-Schätzung

    hallo. ich bin ein neuer user aus dornbirn, und bitte euch um hilfe. mein kürzlich verstorbener vater war ein begeisterter holz-arbeiter. nun muss ich seine geliebte kombimaschine, EMCOSTAR SUPER, verkaufen. ich habe aber 0 ahnung was ich da verlangen könnte. wäre euch seeeehr dankbar für einen tip! es handelt sich um eine emcostar super auf massivem gestell. unten dran ist so eine art hobelmaschine eingebaut. kreissäge und gärungssäge ist auch dabei. ich versuche mal ein paar bilder anzuhängen.
    vielen dank für eure hilfe!!!! gruss joe

    DSC00420.jpgDSC00421.jpgDSC00422.jpgDSC00423.jpgDSC00424.jpgDSC00425.jpgDSC00426.jpgDSC00427.jpgDSC00428.jpgDSC00429.jpg
    Geändert von wjoe (05.12.2017 um 22:38 Uhr)

  2. #2

    AW: Wert-Schätzung

    Servus Joe

    Das ist eine schwere Frage!
    Schau einmal auf willhaben ob was vergleichbares angeboten wird!
    Emco hatte Hobbymaschinen und Industriemaschinen hergestellt,
    deine gehört zu den Hobbymaschinen.
    Vielleicht kannst du sie selber einmal nutzen,
    denn mehr wie ein paar Hunderter werden nicht zu erzielen sein.
    Mit Drechslergruß
    Hans

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4

    AW: Wert-Schätzung

    hallo hans.danke für deine schnelle antwort. die diversen verkaufsplattformen hab ich schon durchsucht, ohne richtigen erfolg. die maschine würd ich gerne behalten, ich muss aber umziehen, und, na ja, da gibt es ein platzproblem. ich wüsste eben gerne "wieviele hunderter" ich verlangen könnt`.
    aber danke, wie gesagt....
    mfg joe

  4. #4
    Vielbenutzer Avatar von chrilu
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    1.573

    AW: Wert-Schätzung

    Servus

    Dein Vater hat die Emco Star um viele Dinge erweitert.
    Wer hat schon eine Hilti an der Bandsäge.
    Eine kleine Metalldrehbank ist ebenso verbaut wie eine Kappsäge.
    Wahrscheinlich weil ihm die Möglichkeiten der Kreissäge bei der Emco Star zu eingeschränkt. waren.

    Für die Emco Star werden zwischen 500 und 3000,- € verlangt.
    Was du dafür bekommst ist schwer abzuschätzen.

    Wenn du die Möglichkeit hast die Maschine irgendwo trocken einzulagern, dann hast du später einen kleinen Schatz auf den du zurückgreifen kannst.
    Mit lieben Grüßen

    Christian
    ________________________________________
    www.cln.at

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    4

    AW: Wert-Schätzung

    vielen dank für deine antwort. jetzt kann ich mich schon ein bischen orientieren. ps: ist die kappsäge das seitlich angebrachte sägeband?

  6. #6
    Vielbenutzer Avatar von chrilu
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    1.573

    AW: Wert-Schätzung

    Die Kappsäge ist auch eine Tischkreissäge und du zeigst sie auf Bild 5
    Mit lieben Grüßen

    Christian
    ________________________________________
    www.cln.at

  7. #7

    AW: Wert-Schätzung

    Das seitlich angebracht Sägeband ist eine Bandsäge, die kann man sicher nach oben schwenken
    MfG Reinhard
    Man soll nie aufhören zu lernen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •