Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: ??? - Und dann Servus miteinand

  1. #11

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Ein herzliches Willkommen , Manfred!

    Nachdem sich diese Demütigungen schon ein halbes Jahr lang herziehen,
    bekommt man einmal den Hals voll und schreit es aus sich heraus!
    Und da du nach meinem Empfinden gefragt hast, habe ich deine Seite zum Anlass genommen!

    Ein Tip an alle, wenn einem etwas nicht gefällt, einfach darüberlesen!
    Mit Drechslergruß
    Hans

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fred B
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    400

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Lieber Manfred,

    mit Freude lese ich, dass Dein Wissen, Kunstwerke und Feingeistbeiträge
    im Forum Fortsetzung finden. Der Begriff „Entscheidung“ klingt endgültig –
    meine Wortwahl „Vorhaben“ stand für entscheidungsoffene Überlegungen.
    Deine gern aufgenommenen Beiträge sind eine Säule dieses Forums.
    Das Forum lebt davon und Du auch. So ist es allseitig gut.

    Lieber Gruß
    Fred B
    Mehr als Schalen ...
    Denke! (Henry Ford)

  3. #13

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Lieber Fred - und alle Drechslerkolleginnen und -kollegen.

    es bleibt nun leider doch bei meiner Entscheidung, mich etwas im Forum zurückzunehmen, da ich zwischenzeitlich auf der privaten Ebene (PN) von einem Drechslerkollegen kontaktiert worden bis, der mit folgenden Worten meine "große" Präsenz bemängelte.
    Hier der Wortlaut der Nachricht:

    "Viele bewundern deine und ähnlich geschliffene Beiträge. Mir gefallen sie eine Zeit lang ganz gut aber wenn sie das Forum dominieren, lösen sie Überdruss aus. An der schwindenden Anzahl von Schreibern glaube ich zu bemerken, dass sich ein Teil der Forumsgemeinschaft als Reaktion in ein stilles Schneckenhaus zurückzieht. Gerade offensichtlich gebildete Menschen tragen auch mehr Verantwortung, soll heißen: Vielleicht wäre eine respektvolle, angemessene Zurückhaltung ein Beitrag zu einer aktiveren Beteiligung."

    Ich nenne ganz bewusst keine Namen, denn Streit ist das Letzte, was ich heraufbeschwören will, aber mich hat es sehr getroffen - ja verletzt.

    Damit das Bild "rund" wird, hier zum Abschluss noch meine Antwort (ebenfalls auf der privaten Ebene):

    "Den leisen Vorwurf an mich und meine Treads habe ich verstanden - aber kann es nicht auch so gesehen werden, wenn jemand wie ich als "Spätberufener", was das Drechseln betrifft, so mit Freude gefüllt ist, wenn ihm einige Arbeiten gut gelungen sind, dass er das gerne "er ganzen Welt" sagen und zeigen will?
    Und das dann auch noch in der Art und Weise, die ihn ein ganzes Leben lang begleitet hat?

    Um die Befindlichkeiten derer, die sich in ihr "Schneckenhaus" zurückgezogen haben - obwohl das deren eigene Entscheidung ist - nicht noch mehr zu strapazieren, werde ich mich künftig mit meinen Beiträgen zurückhalten
    und mit ggfl. eine andere Plattform suchen. Das "Netz" bietet hier ja Raum und Möglichkeiten genug.

    Also nochmals vielen Dank für diesen deutlichen Hinweis und ich hoffe, dass die, von Dir zitierten ins Schneckenhaus Zurückgezogenen wieder herauskommen und sich selbst wieder im Forum einbringen.
    Ich will dem bestimmt nicht im Wege stehen und am Allerwenigsten will ich "alles-schön-und-gut".

    Mir genügen da voll und ganz die anerkennenden Worte meiner Drechsellehrer, damit ich weiß, wo ich mit meinen Arbeiten stehe.

    Also verbleibe ich im Forum in einer Art von Tarnkappe."


    Ich kann gar nicht genug betonen, wie unendlich traurig und betroffen mich dieser Sachverhalt macht.

    Ich bin, um es mit den Worten des ehemaligen Fußballtrainers Trapattoni auszudrücken: "Schwach wie eine Flasche leer."




    Geändert von Manfred Rogler (18.10.2017 um 18:38 Uhr)
    Schöne Grüße aus Franken
    Manfred

    „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von H-JW
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    997

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Hallo

    War jetzt zwei Tage mal nicht im Forum was sich da alles tut.
    Da ich die meisten von euch nicht persönlich kenne und auch noch nie an einem Stammtisch war weis ich auch nicht wer mit wem über was streitet.

    Ich hoffe das sich jetzt wieder alle halbwegs versöhnt haben und jetzt wieder das im Vordergrund steht wofür das Forum da ist.

    Übrigens Manfred ich hätte es auch bedauert wenn du hier nur mehr "Zaungast" währst. Nun warte ich gespannt auf die Bilder deines nächsten Werkstückes.
    Grüße
    Hans Wiedemann.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenhardt
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    101

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Hallo zusammen,
    ich bin da glaube ich auch bei Otto und Christian...
    ich bin auch öfter Gast in eurem Forum um eure Werke anzuschauen und mich drechslerisch weiterzubilden,
    philosophische Abhandlungen interessieren mich eher nicht,
    da bevorzuge ich eher die humorigen Ausflüge von Cello im Gelben...
    auf keinen Fall will ich hier noch einen "Zickenkrieg" oder Kindergarten befeuern
    ich freue mich, daß ihr Gastgeber des nächsten Forumstreffens seid,und denke da werden wir auch mal einen trinken können,
    (Hotelzimmer ist schon gebucht)
    Viele Grüße,
    Rolf

  6. #16

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Zitat Zitat von Eisenhardt Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ....
    ich freue mich, daß ihr Gastgeber des nächsten Forumstreffens seid,und denke da werden wir auch mal einen trinken können,
    (Hotelzimmer ist schon gebucht)
    Viele Grüße,
    Rolf
    Hallo Rolf,

    wenn Du das Drechslertreffen 2019 in Ebbs meinst, hast Du ganz offensichtlich etwas völlig falsch verstanden. Guckst Du da: www.dft2019.de


    Außer du redest vom Österreichischen Forumstreffen am Kohlschnaithof. Da bin ich auch nur Gast, das aber sehr gerne.


    Ich hoffe, ich gerate jetzt nicht auch noch zwischen die Fronten. Ich will nämlich nur in Frieden für unser gemeinsames Hobby werben.
    Servus,

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Eisenhardt
    Registriert seit
    26.06.2014
    Beiträge
    101

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Hallo Fred,
    entschuldige bitte, ich dachte du merkst es nicht gleich...
    ich habe versucht unsere Kollegen etwas aufzurichten, zumindest findet es ja doch auf österreichischem Boden unter deiner Ägide statt,
    also, wir trinken dann auch einen, versprochen
    Viele Grüße,
    Rolf

  8. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ernstl
    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    493

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Servus Hans Servus Manfred

    Es gibt in allen Bereichen ob Arbeit / Freizeit / Hobbys / Sport immer wieder Hoch und Tiefs.
    Das Leben ist einfach eine Achterbahnfahrt.

    Hans: Du wirst dich wieder Aufrappeln und weiterhin mit Rad und Tat zur Verfügung stehen.
    Auch wenn es Nörgler/ Besserwisser /Quertreiber ........ gibt.

    Manfred: Du hast einfach die beste Entscheidung getroffen die es gibt.
    Darum sage ich zum 2 Mal zu dir ein Herzliches Willkommen im Forum

    Gruß Ernst

  9. #19

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Servus Hans W., Servus Ernst,

    vielen Dank für eure Worte - es tut so unendlich gut, wenn man nach einen "Tief" von Kollegen Wertschätzung erfährt.
    Schöne Grüße aus Franken
    Manfred

    „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Lieber Fred, (und lieber Hans, Drechselnder Hans)

    ich denke wir sind so etwas wie Stehauf-Männchen, deshalb denke ich, dass ihr mich verstehst.

    Nach dem "Treffer" heute Mittag war ich emotional - und ich denke, das habe ich auch zum Ausdruck gebracht - einfach wie leer.
    Der Hinweis, wegen mir und Anderer gleichen "Kalibers" würden Einige die Kommunikation im Forum nicht mehr beleben und sich statt dessen zurückziehen, traf sehr tief.
    War für mich wie ein Wurf aus dem Hinterhalt.

    Doch je mehr zeitliche Distanz, je mehr Zuspruch ich aus dem Forum (auch auf privater Ebene) erhalte, desto mehr reift mein Widerspruchsgeist und ich werde ganz einfach dort weitermachen,
    wo und wie ich bisher im Forum aktiv war.

    Sollen doch die, die meine Aktivität im Forum als "Dominanz" empfinden sich ebenfalls mehr einbringen. Das wäre ehrlicher, als mit einschränkenden und schuldzuweisenden Vorwürfen zu argumentieren.
    Und gleichzeitig würde es das Forum bereichern.

    Ich halte mich da mal an ein Zitat von Bruce Lee - eine Lebensweisheit, keine Philosophie:

    "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat."
    Schöne Grüße aus Franken
    Manfred

    „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •