Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: ??? - Und dann Servus miteinand

  1. #21

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Servus Manfred,
    eben habe ich seit einigen Tagen wieder einen Blick ins Forum gemacht - das hier gelesene hat mich zutiefst irritiert.
    Was auch immer vorgefallen sein mag, ich bin sehr erleichtert, daß Du hier im Forum weiterhin aktiv bist, Deine tollen Arbeiten zeigst, und uns mit profunden Kommentaren und Zitaten erfreust.

    Da ich Hans als einen sehr feinen Menschen kennen gelernt habe, kann ich mir nur vorstellen, daß sich hier ein großés Misverständnis "eingeschlichen" hat.
    Ich kenne die näheren Umstände und Fakten (noch) nicht - aber ich möchte an alle appellieren hier nichts eskalieren zu lassen - wir sind doch alle (??) vernünftige und friedliebende Zeitgenossen.
    - In diesem Sinne, laßt - was immer es war - es als einen Einzelfall "vergessen" und zurückkehren zu unserem hier gewohnten,
    wertschätzenden Umgang.

    Lieber (Holz)Hans, überlege auch Du Dir, ob Deine Bindung zu unserem Forum nicht doch stärker ist als der Schmerz Deiner Verletzten Seele.
    Wir alle würden Dich sehr, sehr vermissen.
    Achtung: ich weiß wirklich nicht was es da gegeben hat, möchte auch gar keine Details erforschen, sondern möchte Dich einfach wieder in unserem Forum beheimatet wissen.

    Liebe Grüße
    Bert

    Also: Lieber Manfred und Hans - bleibt uns gewogen !

    Liebe Grüsse aus Traun
    Bert
    ..auch beim Drechseln gilt: der Weg ist das Ziel. Das Ziel ist Lebensfreude

    --mehr in: www.bert-woodart.jimdo.com

  2. #22
    Vielbenutzer Avatar von aleks
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    1.643

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Servus Manfred
    Ich war stets ein großer Bewunderer Deiner Arbeiten und habe mich immer sehr darüber gefreut wenn ich einen Beitrag von Dir habe lesen dürfen. Wenn jemand sagt daß Du zuviel Beiträge einstellt dann kann ich ihm einen tollen Ratschlag geben : einfach nicht aufmachen und lesen na wär daß eine Idee? Diejenigen welche sich an Deinen Werken nicht sattsehen können kämen dadurch nicht zu kurz. Wenn man bereit ist etwas anzunehmen und zu lernen dann ist man bei Dir an der Richtigen Adresse. Bis jetzt hast Du, hilfsbereiter Weise, alle Fragen sehr fachmännish und ausführlich beantwortet. Wem die Kunst der Philosophie seiner Werke in Form von Zitaten preiszugeben nicht behagt auch denen einen supertollen Ratschlag : Bilder anschauen nicht lesen. Wenn sich jemand für Philosophie und an wunderschönen und mit viel Libe gemachten gedrechselten Kunstobjekten erfreuen will dann einen weiteren Ratschlag : Manfreds Beiträge öffnen lesen und bilderschauen. Falls ihr noch weitere Ratschläge braucht könnt ihr euch ruhig an mich wenden.
    Lieber Manfred da Du Dich entschieden hast weiterhin im Forum zu bleiben fällt mir ein riesiger Stein vom Herzen. Hoffentlich stellst Du noch viele Deiner wunderbaren Werke ins Forum. Auch wenn ich solche Werke nicht selbst herstellen kann oder mir der Umgang mit den Farben sehr schwer fällt bin ich immer wieder Begeistert sie zu sehen.
    Ich finde daß ein Forum von den Beiträgen der Mitglieder erst zum Leben erwacht. Stellt Euch vor niemand würde etwas ins Forum einstellen. Fade G´schicht.
    Deshalb bin ich dankbar für jeden Beitrag der ins Forum gestellt wird. Vielen Dank an Euch alle.

    Servus Holzhans mein lieber Freund
    Es ist völlig egal ob Du dich mit jemandem angelegt hast. Es ist völlig Wurscht wenn man Dich als Behindi bezeichnet. Denn solche Herrschaften sind völlig unwichtig und deren Meinung zählt ganz einfach nicht. Was zählt sind alle diejenigen welche dir mit Freundschaft und Liebe begegnen. All diejenigen welche sich irrsinnig freuen Dich zu sehen. Als Anfänger bin ich sehr froh gewesen immer Deine ehrliche Meinung zu lesen oder zu hören. Du hast mit Deinen Beiträgen vielen geholfen auch mir denn ich wollte unbedingt wissen wie ich besser werden kann. Als Beweis : WER HAT MIR DAS FREIHÄNDIGE KUGELDRECHSELN BEIGEBRACHT? Eben solche Menschen wie mich bestrafst jawohl Du liest richtig BESTRAFST Du mit Deiner unnützen Zurückzieherei. Wir haben nun auszubaden was andere angestellt haben. WARUM bitte sehr? Wir hier im Forum sind auf die Erfahrungen erfahrener Drechsler angewiesen. Wenn Du Dich zurückziehst haben die anderen gewonnen. Mach weiter wie bisher und kümmere Dich nicht. Da stellt der Österreicher sich vor jeden denkt sich seinen Teil und läßt die anderen reden ( ich hätt jetzt auch schreiben können was kümmert es eine Kathedrale wenn ein Hund sie anpisst , oder was kümmert einen Stein wenn ein Schwein sich den Arsch an ihm reibt ). Habe ich aber nicht geschrieben weil ich angeblich ein feiner Mensch bin. So Kopf hoch und lächle.

    IN EIGENER SACHE
    Ich habe sehr viele Beiträge ins Forum gestellt. Ich habe viele Objekte fotografiert, obwohl ich das Fotografieren hasse, und seitenlange Bemerkungen geschrieben, weiters habe ich mich stets bemüht fair, korrekt und objektiv über Euere Werke zu schreiben. Ich hoffe niemals verletzend gewesen zu sein falls ja dann möchte ich mich hiermit entschuldigen. Damit es nicht fad wird habe ich lustige Formulierungen verwendet. Eine Zeitlang sah es so aus als würden Euch meine Beiträge nicht interessieren. Daher hatte ich beschlossen nur mehr wenige Objekte einzustellen. Daß wiederum entspricht nicht meinem Naturell. Soweit es meine Gesundheit erlaubt werde ich weiterdrechseln und meine Objekte auch ins Forum stelln. In meinem Fall ist es auch nicht notwendig die beleidigte Leberwurst zu spielen. Auch wenn ich keine Antworten bekomme sehe ich wieviele mich angeklickt haben
    Da es immer Angerührte gibt denen man es nicht Recht machen kann und diejenigen welche mit interesse das Geschehen im Forum beobachten gibt, ist es von Vorteil wenn wirklich nur über das Drechseln geschrieben wird.

    MEINE BITTE AN ALLE
    BLEIBT FAIR UND ACHTET DIE MITGLIEDER DIESES FORUMS AUCH WENN SIE EUCH NICHT ZU GESICHT STEHEN
    Liebe Grüsse und viel Freude beim Drechseln Aleks

    Und ist es nicht so wie Du es willst, dann will es so wie es ist.

  3. #23

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Lieber Bert und lieber Aleks,

    herzlichen Dank für eure aufmunternden und wohltuenden Worte an Hans, an mich und letztlich an das ganze Forum.



    Und deshalb, liebes Forum, ich denke, der Meinungen, Gedanken und und und .... ist genug ausgetauscht und schreit regelrecht nach einem Ende und einem Beginn.


    Um es mit Platon zu sagen: Wo aber keine Gemeinschaft ist, da kann auch keine Freundschaft sein.

    und das Ziel unseres Forums und des letzten Gliedes des Forums, also jeden einzelnen Mitgliedes ist doch wohl die GEMEINSCHAFT.

    Für mich jedenfalls ist dieses Thema beendet.
    Geändert von Manfred Rogler (19.10.2017 um 00:29 Uhr)
    Schöne Grüße aus Franken
    Manfred

    „ERFOLG hat drei Buchstaben: T U N“
    (Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #24

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Danke Aleks, für die aufmunternden Worte,
    aber ich habe keine Kraft mehr, und es ist kein Ende in Aussicht!
    Wir reden morgen weiter!
    Mit Drechslergruß
    Hans

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •