Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ??? - Und dann Servus miteinand

  1. #1

    ??? - Und dann Servus miteinand

    Liebe Drechslerinnen und Drechsler,

    vor einigen Tagen habe ich hier im Forum unter dem Titel "Vermisst - Holzhans" einen Text eingestellt, der schlicht und einfach
    zum Ziel hatte, zu erfahren, wie es "Holzhans" geht und warum er nichts mehr von sich hören lässt.

    Zu meiner großen Verwunderung hat sich Hans nicht an mich gewandt, um meine Frage zu beantworten, sondern mein Thema benutzt,
    um mit einem anderen Drechsler mit dem er in Fehde liegt, in meinem Aufruf aneinander zu geraden und dann - ohne mich, den
    Einsteller meines Themas - Rücksprache zu halten, einfach den Titel als beendet erklärt und gelöscht.

    Das mag verstehen wer will - ich jedenfalls fasse das als Zessur und Missachtung meiner Anfrage auf.
    Gleichzeitig zeigt es mir, dass hier im öffentlichen Teil des Forums Fehden und Streitigkeiten ausgetragen werden, die mich zum einen absolut nicht interessieren und zum anderen sehr verärgern, denn meine ernsthaft gestellte Frage nach dem Wohl von Hans wird hier "umgemünzt" in einen von solcher negativer Energie geprägten schriftlichen Streit, der mit mir nichts zu tun hat und mit dem ich nichts zu tun haben will.
    Der mich absolut nicht interessiert und der die von mir bisher angenommene und als wohltuend empfundene Harmonie im Forum mehr als stört.

    Deshalb verabschiede ich mit hier offiziell aus dem Forum, denn wenn ich Streithansel oder -jürgen finden will, muss ich nicht Teilnehmer in dem von mir bisher sehr positiv erlebten Österreichischen Drechslerforum, sein.

    Ich danke hier allen Drechslerinnen und Drechslern für die vielen positiven Beiträge und Kommentare in der Zeit, die ich im Forum aktiv war, ich danke der Firma Neureiter, die mir in diesem Jahr die Möglichkeit für zwei Vorträge bei den Drechslertagen in ihrer Firma geboten hat und nun wünsche ich uns Allen weiterhin alles Liebe und Gute, weiterhin viel Kreativität und - bitte, bitte, keinen Streit von der Qualität wie aktuell hier gezeigt und unversöhnlich demonstriert.


    Wer weiter mit mir in Kontakt bleiben möchte,
    wer an meinen neuesten drechslerischen Arbeiten Interesse hat,
    wer wissen will, welche neuen drechslerischen Projekte ich plane und
    wer von mir Rat zu den Themen "gedrechselte Objekte und Beize" und "gedrechselte objekte und Edelmetalle" haben will

    kann mich gerne unter meiner E-Mail-Adresse manfred.rogler@outlook.de erreichen.
    Geändert von Manfred Rogler (17.10.2017 um 14:36 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fred B
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    423

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Lieber Manfred,

    Dein Vorhaben bedauere ich zutiefst enttäuscht.

    Lieber Gruß
    Fred B
    Geändert von Fred B (17.10.2017 um 14:02 Uhr)
    Mehr als Schalen ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von DrechselHelmut
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    174

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Servus Manfred!

    Wir hatten sehr wenig Kontakt miteinander, ich habe aber deine Beiträge immer mit grossem Interesse verfolgt, daher bedaure ich deine Entscheidung zutiefst.

    Mir ging es, und das möchte hier schon noch kurz anfügen, ähnlich wie dir als auf deine besorgte Nachfrage dieser Konter von Holzhans kam, der absolut unpassend, nicht themabezogen und befremdend war. Es ist leider nicht der erste Beitrag dieser Art im Forum, der hier meiner Meinzng nach überhaupt nichts verloren hat .

    Solltest du bei deiner Entscheidung festhalten wünsche ich dir alles Gute weiterhin und ich würde mich bei Fragen etc. gerne an dich wenden.

    Recht Schöne Grüße aus Thalheim bei Wels
    Helmut
    Grüße aus Thalheim, Helmut

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    17.09.2017
    Beiträge
    7

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Servus,

    ich bin erst seit wenigen Wochen dabei, hab also ganz wenig Ahnung von den Wogen und Stürmen, die hier ab und an aufkommen.
    Ich staune, lese und lerne auch... auch freue ich mich über den Umgang der hier gepflegt wird , einen Wirbel oder Ähnliches hab ich noch nicht erlebt hier.
    Sehr wohl ist mir bewusst das auch dieses Forum den "Regeln" der elektronischen Kommunikation unterworfen ist.

    Ohne die Mitglieder, Betroffene und/oder Akteure zu kennen... jeder Verlust schmerzt. In meiner Stellung im Forum wohl wenig, an anderer Stelle jedoch sehr.
    Das hat immer Auswirkungen auf alle Teile der Gemeinschaft hier. Und das ist schade, Dein Abgang ist bedauerlich.

    Eine lebendige, gesunde Community kann mit den kleinen aber auch mit den grösseren "Verkühlungen" umgehen.

    Bitte bleib!

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    100

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Nabend Manfred!

    Auch wenn wir so gut wie keinen Kontakt hatte, find ich es schade dass du dich hier aus den Forum verabschiedest.
    Ich hab deine Werke immer bewundert und hab mich immer wieder gefreut wenn du was rein gestellt hast (auch wenn ich fast nie geantwortet habe).

    Alles Gute und noch viele großartige Werke wünsch ich dir noch.

    lg Daniel

  6. #6

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Servus Miteinander

    Der Beitrag war nicht gelöscht, sondern gesperrt, um die Post‘s nicht ausufern zu lassen!
    Die gesperrten Beiträge werden in den Unterforen angezeigt und nicht bei den aktuellen Beitägen!

    Da ich jetzt der große Buhmann bin, weil ich mich nicht mehr Beschimpfen lassen will
    und mir Mails vorgeworfen werden die ich nie geschrieben habe,
    werde ich mich zurückziehen!
    Gestern war ich den ersten Tag wieder zu Hause und bekam einen Anruf
    das ich Unwahrheiten verbreitet habe!
    Leider gibt es ein altes Forumsmitglied der schon immer und überall Unruhe gestiftet hat,
    der das Forum zerstören will, er ist bei den meisten bestens bekannt!

    ICH HABE ES NICHT NÖTIG IMMER ALLES HINEINZUFRESSEN,
    DESHALB WERDE ICH MICH ZURÜCKZIEHEN DAMIT HIER WIEDER FRIEDEN EINZIEHT!

    Ps.: Da es wieder Manfred‘s Seite ist, ich habe ihn schon kontaktiert!
    Mit Drechslergruß
    Hans

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Didi Holzwurm
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    309

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Servus Manfred

    manche Sachen im Leben darf man nicht zu ernst nehmen. Einfach drüber weg schauen und weiter machen, der Rest löst sich von allein.

    Mach ein paar von deinen schönen Stücken und dann hören wir uns wieder in diesem Forum.

    Lg Didi

  8. #8

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    lieber Holzhans,

    entspann dich damit :

    vielleicht geht´s Dir dann besser.

    lg und dass Du Deine Tief´s schnell wieder los wirst. Ich habe in der Vergangenheit das meiste über dieses Forum gelernt.

    Franz Sumps

  9. #9

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Ich habe kein Tief, Franz,
    im gegenteil, ich hatte nach meinen sonnigen Urlaub ein absolutes Hoch,
    nur wurde ich gestern ganz schnell wieder untergetaucht!
    Wenn sich eine Gruppe gegen dich verschwört, muß man kapitulieren!
    Ich frage mich nur wo die sind, denen ich geholfen habe?
    Mit Drechslergruß
    Hans

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  10. #10

    AW: ??? - Und dann Servus miteinand

    Servus liebe Drechslerfreundinnen und -freunde,

    nachdem ich Zeit genug hatte, den Vorgang zu überdenken und mich emotional wieder zurückgenommen habe, danke ich für die aufmunternden Zuschriften und Kommentare.

    Neu justiert ist klar, dass der Streit der beiden Drechslerkollegen eine Sache ist, die leider in meinem Tweet ausgetragen wurde anstelle dass die Beiden das unter sich und auch nicht öffentlich erledigt hatten.

    Ich habe hier im Forum in den zwei Jahren die ich dabei bin, so viele wunderbare Menschen kennen- und schätzen gelernt und mit einigen bin ich inzwischen auch befreundet und das gibt man so leicht nicht auf.
    Unser Forum ist eine Klasse für sich und da könnte so manches andere Forum über Inhalt und Umgang so manches abschauen.

    Und was mich in dieser Zeit besonders freut ist, dass jeder seine unterschiedlichen Arbeitsweisen und Vorstellungen von Form, Gestaltung, Werkstattausstattung, neuen Materialien und Oberflächenbehandlung und -gestaltung
    und Präsentation so zeigen und zum Ausdruck bringen kann, wie er es für richtig empfindet, ohne dass er "besserwisserisch belehrt" wird.
    Diese Art des Umganges gefällt mir sehr.

    Wenn allerdings Jemand etwas gegen meine Arbeiten oder Präsentationen hat, dann kann er es mir jederzeit direkt (PN) oder wenn er meint, auch öffentlich sagen.


    Also, langer Rede kurzer Sinn: Ich werde meine Überlegung nicht wahr machen und freue mich, hier im Forum weiterhin aktiv zu bleiben.

    Und darum - mit anderer Ausdruckskraft: Servus miteinand !!!
    Geändert von Manfred Rogler (18.10.2017 um 10:55 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •