Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)

  1. #1

    Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)

    Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.
    (Francis Bacon)


    Herzlichen Dank an die Firma Neureiter, an Herrn Kronreif mit all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, für dieses wundervolle und perfekt organisierte Drechsler-Event.

    Ich bin mir vorgekommen, als wäre ich ein Teil dieser Neureiter-Familie gewesen.

    Mein Standplatz war optimal auf mich und meine Objekte abgestimmt. Und auch die für mich gewählte Bezeichnung "Kunstdrechsler" hat mich überrascht und sehr gefreut.

    Ich bedanke mich darüber hinaus bei allen Forumskolleginnen und -kollegen, die mich dort am Stand und bei meinen beiden Vorträgen besucht haben.
    Danke auch für die interessanten Gespräche und das persönliche Kennenlernen.

    Sehr motiviert hat mich die durchwegs sehr positive Resonanz, wie meine Arbeiten gewürdigt wurden und für den Zuspruch, meinen Weg der Farb- und Edelmetallgestaltung von
    gedrechselten Objekten weiter zu gehen.

    Diese zwei Tage habe ich sehr genossen.

    Und vielen Dank auch an das Neureiter-Team (Melanie, Jürgen, Markus und Philipp), das mich bei den Vorbereitungen. meiner Präsentation und meinen beiden Vorträgen so perfekt und professionell unterstützt hat.


    Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit - bis bald

    Euer Manfred
    Geändert von Manfred Rogler (18.09.2017 um 12:39 Uhr)

  2. #2
    Geschäftsführer & Forenfotograf Avatar von robertdo
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    1.805

    AW: Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)

    Hallo Zusammen

    Es waren wieder 2 großartige Tage bei Neureiter mit vielen Atraktionen.

    und sehr viele Besucher liesen sich Diese nicht entgehen
    IMG_5105 (Kopie).JPG

    Es wurden jede menge Drechselspäne produziert
    IMG_5048 (Kopie).JPG

    aber auch sehr genau gearbeitet
    IMG_5074 (Kopie).JPG

    auch die Jüngsten waren Hochkonzentriert
    IMG_5147 (Kopie).JPG

    die Verkäufer immer Hilfsbereit
    IMG_5164 (Kopie).JPG

    und das Forum durfte sich mit einen eigenen Stand präsentieren
    IMG_5169 (Kopie).JPG

    Eine gelungene Veranstalltung, da freut man sich schon auf das nächste Jahr.


    Weitere Fotos gibt es in meinem Album

    https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=297
    Gruß aus Bad Vöslau, Robert

    https://robertdos-drechselobjekte.at


  3. #3
    Vielbenutzer Avatar von H-JW
    Registriert seit
    23.08.2015
    Beiträge
    1.107

    AW: Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)

    Hallo Roberto

    Danke für die Fotos.
    War sicherlich sehr interessant
    Wenn ich ehrlich bin währe ich im Nachhinein gesehen lieber in Kuchl als in Spielberg gewesen. Aber die Rolling Stones wird es in Österreich warscheinlich nie mehr geben.
    Grüße
    Hans Wiedemann.

  4. #4
    Vielbenutzer Avatar von holzgestaltung
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    1.194

    AW: Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)

    Hallo Roberto,

    danke für den super Bildbericht, so kann auch ich aus dem fernen Beeskow an dem Treffen etwas aufsaugen.
    freundliche Grüße Reinhardt

    " Kleine handwerkliche Ungenauigkeiten dürfen ruhig zu sehen sein. Auch wenn ein Produkt in hoher Stückzahl produziert wird, finde ich es schön, wenn nicht jedes gleich aussieht oder genau denselben Farbton hat."


    Hanna Dalrot

  5. #5

    AW: Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)

    Hallo Robert,
    danke für die vielen Fotos welche mir erst zeigen was ich an einem Tag alles nicht gesehen habe. Was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass bei der Vielfalt des Gebotenen ein zweitägiger Besuch durchaus auch angebracht wäre. Für den interessierten Drechsler eine "Muss"- Veranstaltung!

    Gruß aus Seebach
    Norbert

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Glurky
    Registriert seit
    24.03.2014
    Beiträge
    203

    AW: Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)

    Servus Robert,
    danke für die exzellenten Bilder.
    ...es war eine geile Zeit....
    Liebe Grüße Hannes

  7. #7

    AW: Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)

    Danke, für die schöne Fotoserie, lieber Robert, leider konnte ich heuer nicht dabei sein.

    Bis auf ein Wiedersehen im Herbst/Winter und liebe Grüße auch an Gabi

    Sigi

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schnitzer6
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    382

    AW: Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)

    Hallo Robert

    Danke für die tolle Bilderserie.


    Josef

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Schnitzer6
    Registriert seit
    19.02.2011
    Beiträge
    382

    AW: Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)

    Hallo Manfred

    Gibt es von deinem Vortrag auch einen Mitschnitt oder Kurzfassung?
    Würde mich sehr interessieren.

    Josef

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Didi Holzwurm
    Registriert seit
    24.11.2016
    Beiträge
    309

    AW: Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)

    Servus Josef

    Ich habe beim Vortrag mit gefilmt, konnte aber leider Manfred den Film noch nicht zukommen lassen. (720mb/1 Std Laufzeit )zu große Datei. ich müsste es erst auf Youtube hochladen (URL), weis aber nicht ob es Manfred recht ist. Zuschneiden könnte ich es auch noch.

    Lg Didi

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •