Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Thema: 3. Holzsymposium am Hödnerhof

  1. #1

    3. Holzsymposium am Hödnerhof

    Auch heuer veranstalten wir wieder ein Holzsymposium bei uns am Hödnerhof. Am 28. und 29. Oktober treffen sich wieder alle Holzbegeisterten bei uns. Jeweils von 11 bis 17 Uhr sind Drechsler, Holzschnitzer, Motorsägenschnitzer oder andere Holzwerker eingeladen Ihr Handwerk zu präsentieren. Natürlich darf auch jeder Vorführer seine Werke ausstellen und kostenfrei verkaufen. Jeder Vorführer bekommt von mir ein Zimmer und pro Tag 2 Essen- und 3 Getränkegutscheine gestellt. Bitte wenn möglich verabreden wer ein Doppelzimmer benutzen kann. Einzelzimmer sind rar.
    Wir treffen uns heuer im beheizten Glashaus, ca. 2000 m2 groß. Jeder bekommt genügend Platz. Zusätzlich findet am Sonntag ein Flohmarkt mit ca. 200 Ausstellern in der Arena statt.
    Vorführer bitte anmelden.
    IMG_1100.jpg
    Auch Ändu hat wieder zugesagt vorbei zu schauen.




    schöne Grüße aus Ebbs
    Franz Hörhager






  2. #2

    AW: 3. Holzsymposium am Hödnerhof

    Servus Franz

    Zimmer ist beim Sattlerwirt gebucht, freu mich schon!
    Mit Drechslergruß
    Hans

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  3. #3

    AW: 3. Holzsymposium am Hödnerhof

    Servus Franz,
    hätte gerne mal vorbei geschaut bei Deiner tollen Veranstaltung - leider habe ich da schon einen Termin (kurzer Orgelkurs auf der Brucknerorgel in St. Florian - das kann man sich nicht entgehen lassen)

    Ich wünsch Dir und Deinen Mitstreitern viel Erfolg und Spaß !

    LG Bert
    ..auch beim Drechseln gilt: der Weg ist das Ziel. Das Ziel ist Lebensfreude

    --mehr in: www.bert-woodart.jimdo.com

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von wolfgang1
    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    113

    AW: 3. Holzsymposium am Hödnerhof

    Servus Franz
    Es wird sicherlich auch eine Abordnung an Ländle-Drechler am Samstag kommen.
    Gruß wolfgang

  5. #5

    AW: 3. Holzsymposium am Hödnerhof

    Das freut mich. Es sind an die 30 Holzwerker bereits angemeldet. Vom Drechsler, Schnitzer bis zum Bogenbauer.
    Franz

  6. #6

    AW: 3. Holzsymposium am Hödnerhof

    Servus
    Na, da werd sicher nu der Eine oder Andere dazukommen ! Sollte man sich NICHT entgehen lassen des 3 HOLZSYMPOSIUM am Hödnerhof !
    Frei mi scho an Haufn Bekannte zu treffen !

    Sg da Zirbling

  7. #7

    AW: 3. Holzsymposium am Hödnerhof

    Bisher sind 32 Anmeldungen eingegangen. 3 Motorsägenschnitzer, 2 Bildhauer, 1 Bogenbauer und ein ganzer Haufen Drechsler. Ein erster Test für das DFT 2019. Ich freue mich schon. Sicher wieder ein toller Event. Auch der Flohmarkt ist schon gut gebucht. Schade für die die nicht dabei sein können.
    Siehe auch www.hoednerhof.at oder www.dft2019.de
    Franz

  8. #8

    AW: 3. Holzsymposium am Hödnerhof

    Auch der Weltmeister hat wieder zugesagt. Herbert der Edelweißschnitzer aus Thiersee zeigt seine Fertigkeiten. Bei der Alpenlandmeisterschaft im Bauernhofmuseum von Markus Wasmeier in Schliersee wurde er Sieger. da dies aber die einzige derartige Veranstaltung ist der Sieg gleichbedeutend einer Weltmeisterschaft. Er verkauft auch und gibt gerne Anleitungen. Aber Vorsicht Cuttermesser sind scharf.
    DSC_0405.jpgDSC_0450.jpgDSC_0453.jpgDSC_0456.jpgDSC_0453.jpg
    Franz

  9. #9

    AW: 3. Holzsymposium am Hödnerhof

    Hallo

    Bitte an alle zukünftigen Edelweißschnitzer: Bitte genügend VERBANDSMATERIAL mitbringen !
    Erfahrungswerte aus früheren Veranstaltungen !

    lg da Zirbling

  10. #10
    Vielbenutzer Avatar von aleks
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    1.643

    AW: 3. Holzsymposium am Hödnerhof

    Servus Franz ich bin sicher dabei
    Liebe Grüsse und viel Freude beim Drechseln Aleks

    Und ist es nicht so wie Du es willst, dann will es so wie es ist.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •