Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Unterkünfte und Begleitprogramm DFT-2017

  1. #1

    Unterkünfte und Begleitprogramm DFT-2017

    Liebe Drechselfreunde,

    Übernachtung DFT-2017
    Wir empfehlen den Gästen mit weiter Anreise, (was ja für die meisten Österreicher zutrifft...) sich rechtzeitig um eine Unterkunft zu kümmern.
    In Olbernhau sind bereits alle Gästebetten ausgebucht, in den Nachbargemeinden stehen weitere Unterkünfte zur Verfügung. Es gilt: Je später die Buchung desto weiter der Weg zum Veranstaltungsort Saigerhütte.

    Bei der Suche von Übernachtungsmöglichkeiten, auch für die Nachbargemeinden, könnt Ihr Euch an die Tourist-Information Olbernhau wenden.
    Link: https://www.olbernhau.de/de/tourist-...n-olbernhau-12

    Für Gäste, welche mit dem Wohnmobil anreisen, steht im Nachbarort Seiffen ein 4-Sterne Campingplatz zur Verfügung.
    Link: http://www.ferienpark-seiffen.de/campingplatz.html


    Begleitprogramm
    Das Team der Olbernhauer Tourist-Information hat Ausflüge rund um das DFT organisiert. Wenn Ihr schon einmal alle ins Erzgebirge kommt, sollt Ihr Euch bitte auch in der Gegend umschauen.

    Es handelt sich um drei verschiedene Tagesausflüge am Montag und Dienstag nach dem Treffen. Darüber hinaus gibt es ein Angebot direkt am Wochenende des Treffens. Letzteres ist gedacht für mitreisende Partner, die sich nicht so sehr für unser Lieblingsthema interessieren…

    Hier die Angebote als Download.
    Tagesfahrten BERGBAU am 08. und 09. Mai http://www.dft-2017.de/download/bergbau.pdf
    Tagesfahrten SPIELZEUGMACHER am 08. und 09. Mai http://www.dft-2017.de/download/spielzeugmacher.pdf
    Tagesfahrten BIMMELBAHN am 08. und 09. Mai http://www.dft-2017.de/download/bimmelbahn.pdf
    Tagesfahrten ÖLMÜHLE am 06. und 07. Mai http://www.dft-2017.de/download/doernthal.pdf

    Rückfragen und Buchung bitte über unsere Tourist-Information, deren Mitarbeitern an dieser Stelle ein kräftiger Applaus gewidmet werden soll!

    Wer sich jetzt denkt, ich will nicht Bimmelbahn fahren, sondern Drechseln gucken – habt bitte noch etwas Geduld. Wir schieben gerade Nachtschicht über Nachtschicht, um die Homepage fürs Treffen zu erstellen. Dort wird es reichlich Infos zum Programm geben. Und die Tickets.
    Es wird eine Super-Sause! Versprochen!
    Termin: 6.-7. Mai 2017
    Ort: Olbernhau / Erzgebirge

    Grüße vom DFT-Team 2017
    Drechselfreunde Erzgebirge

  2. #2
    Vielbenutzer Avatar von holzgestaltung
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    1.188

    AW: Unterkünfte und Begleitprogramm DFT-2017

    Hallo,

    mich würde es interessieren wer alles aus dem Ö Forum zum Treffen nach Olbernhau kommt. Da ich das Erzgebirge recht gut kenne und schon in vielen Gegenden war ist es sicher auch für Hochgebirgler eine sehr schöne Region.

    Schön wäre es auch wenn wir uns da treffen könnten weil mir die Reise nach Österreich recht weit ist und ich es momentan nicht realisieren kann.
    freundliche Grüße Reinhardt

    " Kleine handwerkliche Ungenauigkeiten dürfen ruhig zu sehen sein. Auch wenn ein Produkt in hoher Stückzahl produziert wird, finde ich es schön, wenn nicht jedes gleich aussieht oder genau denselben Farbton hat."


    Hanna Dalrot

  3. #3
    Moderator Avatar von Lacky
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    561

    AW: Unterkünfte und Begleitprogramm DFT-2017

    Hallo

    Ich werde dabei sein. Von Freitag bis Montag. Hab ein Zimmer in Seifen gebucht.
    Es würd mich auch sehr freuen Drechsler von weit her persönlich kennen zu lernen.

    LG Josef

  4. #4

    AW: Unterkünfte und Begleitprogramm DFT-2017

    Ich bin von Donnerstag bis Montag in Seifen stationiert!
    Mit Drechslergruß
    Hans

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •