Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Frage zu drechselkursen

  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.06.2016
    Beiträge
    34

    Frage zu drechselkursen

    Hallo

    ich hab mittlerweile ja schon einiges probiert, viel im Forum gefragt und gelesen. Mir gefällt das drechseln immer mehr und darum möchte ich einen kurs machen.
    Ich weiss nicht so ganz wie ich meine frage formulieren soll, ohne dass ich jemanden auf die Füße trete, oder jemand durch eure antworten beleidigt wird.
    Aber. Es gibt ja viele die kurse anbieten. Was ist eurer Meinung nach sinnvoller für mich. Einen kurs bei neureiter oder bei jemand privat zu hause. Es haben sicher beide vor und Nachteile.
    Für mich wären grundlagen und hohlgefässe interessant.
    Das langholzdrechseln funkt ja schon einigermaßen. Nur mach ich auch da sicher etwas falsch.
    Denn in den videos sieht man immer schön lange fäden weg fliegen und bei mir nur kleine späne. Die eisen sind aber wirklich scharf.
    Heisst, denke ich, ich halte sie falsch.
    Und aushöhlen kann ich überhaubt nicht. Entweder ich verkannte irgendwie und das werkstück verrutscht, oder es wird einfach nicht glatt.
    Was denkt ihr wo mir besser geholfen werden kann?

    einen frage am rande.
    Ich bin im forum, ausschließlich mit meinem ipad. Und ich muss mich jedesmal neu anmelden, auch wenn ich angemeldet bleiben anhacke. Warum ist das so? Und wie kann ich das ändern?

    lg chris

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Reinhold
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    618

    AW: Frage zu drechselkursen

    Hallo Chris

    Hast du bei den internet einstellungen passwörter merken eingestellt.

    Screenshot_2016-10-15-20-28-35.png

    Lg Reinhold
    “ Über Augen und Hände entwickelt sich ein Gefühl für Form und Funktion und die Liebe zum Handwerk, Material und Werkzeug. “

    Instagram: holzundwolle2023

  3. #3

    AW: Frage zu drechselkursen

    Hallo Chris,
    Ich dachte auch dass ich mir das selbst lernen kann aber so ein Grundkurs macht Sinn.
    Ich hab mich zu einem Neureiter Intensiv kurs angemeldet und siehe da die Späne schauen jetzt ganz anders aus.
    Man könnte sagen "zeig mir deine Späne dann sag ich dir ob du drechsel kannst"
    Am Anfang ist man mehr schabend als schneidend unterwegs.
    Gruß Franz

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    8

    AW: Frage zu drechselkursen

    Zitat Zitat von Chris82 Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich hab mittlerweile ja schon einiges probiert, viel im Forum gefragt und gelesen. Mir gefällt das drechseln immer mehr und darum möchte ich einen kurs machen.
    Ich weiss nicht so ganz wie ich meine frage formulieren soll, ohne dass ich jemanden auf die Füße trete, oder jemand durch eure antworten beleidigt wird.
    Aber. Es gibt ja viele die kurse anbieten. Was ist eurer Meinung nach sinnvoller für mich. Einen kurs bei neureiter oder bei jemand privat zu hause. Es haben sicher beide vor und Nachteile.
    Für mich wären grundlagen und hohlgefässe interessant.
    Das langholzdrechseln funkt ja schon einigermaßen. Nur mach ich auch da sicher etwas falsch.
    Denn in den videos sieht man immer schön lange fäden weg fliegen und bei mir nur kleine späne. Die eisen sind aber wirklich scharf.
    Heisst, denke ich, ich halte sie falsch.
    Und aushöhlen kann ich überhaubt nicht. Entweder ich verkannte irgendwie und das werkstück verrutscht, oder es wird einfach nicht glatt.
    Was denkt ihr wo mir besser geholfen werden kann?

    einen frage am rande.
    Ich bin im forum, ausschließlich mit meinem ipad. Und ich muss mich jedesmal neu anmelden, auch wenn ich angemeldet bleiben anhacke. Warum ist das so? Und wie kann ich das ändern?

    lg chris




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •