Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hochvormat

  1. #1

    Hochvormat

    Auch bei mir funktioniert Hochvormat nicht.
    Bild in Hochvormat gemacht dann richtig im Uhrzeigersinn gedreht und in Bilder gespeichert.
    Steht jetzt richtig, ist aber nach dem Hochladen wieder wagrecht eingefügt????
    Notoz. Habe vor kurzem auf Windows 10 umgestellt kann dies eine Auswirkung haben?.
    Auch Bert hattevor kurzem ja mal ein ähnliches Problem angesprochen.
    LG Hans
    www.drechselnder-hans.at
    Mein gestaltetes Buch - Außergewöhnliche Drechselarbeiten mit Anleitung

  2. #2

    AW: Hochvormat

    Servus Hans

    Leider ist es mal so, mal so!
    Da muß sich der Robert und der Walter noch einmal damit befassen.
    Mit Drechslergruß
    Hans

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

  3. #3

    AW: Hochvormat

    Hallo Kollegen,

    die Bilder zu meiner Birkenvase "Luna" sind samt und sonders im Hochformat geknipst und auch so ins Forum eingestellt - ohne Probleme.
    Ich bin zwar kein IT-Spezialist, aber vielleicht kann der Robert die technischen Daten der Bilder bei der Suche nach möglichen Fehlern als Basis nehmen, quasi als Vergleichsobjekt.
    Ist nur eine Idee.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •