Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Forumstreffen 2013

  1. #1
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    Forumstreffen 2013

    Nach dem Treffen ist vor dem Treffen, wie Ziabmstessa richtig bemerkt hat.
    Damit ihr euch rechtzeitig die Tage freischaufeln könnt, gibt es bereits ein Datum:

    Termin für unser Forumstreffen im Jahr 2013 ist:

    Samstag und Sonntag am 22. und 23. Juni 2013.

    Der Veranstaltungsort ist wieder der Kohlschnaithof.

    Damit es nicht langweilig wird, sind einige Überraschungen geplant.
    Details folgen.

  2. #2

    AW: Forumstreffen 2013

    Also in Deutschland ist Samstag und Sonntag am 22. und 23. Juni.
    ;-) Martin

  3. #3
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Forumstreffen 2013

    Nasowas, in meinem Kalender ist wohl ein falscher Vordruck, danke -> Hab's korrigiert.

  4. #4
    chrilu
    Gast

    AW: Forumstreffen 2013

    Servus

    Ich find es schade, wieder zur selben Zeit am selben Ort, und wieder werd ich nicht hinkommen können.
    Lehrer bekommen keinen Urlaub, schade das die Geschichte nicht mind. 1 Woche später sein kann.
    Die Gegend ist zwar wunderschön aber halt auch recht westlich orientiert.

  5. #5
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Forumstreffen 2013

    Hallo Christian!
    Tut mir leid, dass der Termin für dich wieder nicht passt, es ist halt für uns auch nicht einfach, einen Zeitpunkt zu finden, wo wir sowohl viele Aussteller und Vofführer als auch Besucher rekrutieren können.
    Da wir aber nach wie vor Fehler machen und daraus lernen, wird vielleicht ein Jahr später alles noch besser werden.

    Ich weiß schon, dass der Ort für uns Flachländer etwas weit im Westen liegt, doch ist Robert mitsamt seinem Kohlschnaithof nur schwer zu toppen, schließlich haben wir alles, was wir uns wünschen können vor Ort: Ausstellungsräume mit ausreichend Quadratmeter und passender Stromversorgung (sind ja doch etliche kW, und viele Anschlüsse, die zur Verfügung stehen müssen), gute Küche mit ausreichend Platz für die zahlreichen Ausspeisungen (hohe Anforderungen an den Gastronomiebetrieb mit vorausschauender Kalkulation bezügl. Einkauf und Aushilfen in Küche und Bewirtung), anspruchsvolle Umgebung mit Ausflugszielen in der Nähe, Gerätschaft und Leute, die das Ein- und Ausladen sowie den Aufbau der ganzen Maschinen ermöglichen (siehe CNC-Drechselbank mit 1.3t Gewicht und 4m Länge), freie Parkmöglichkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten,.... und und und.

    Müssten wir uns das alles jedes Jahr neu organisieren, würde das Treffen nicht jährlich stattfinden, das ist sicher.
    Man darf auch nicht vergessen, dass Robert selbst ein guter Drechsler ist, der auch Vorführungen macht und wertvolle Kontakte hat. Ohne seine Leidenschaft für die Drechslerei hätte uns Robert bei der Organisation nicht in diesem Ausmaß unter die Arme gegriffen, denn unter dem Strich bleibt für ihn derzeit noch ein Minus stehen, das sollte sich nächstes Jahr aber ändern.

    Ich bitte deshalb um Verständnis, dass der Veranstaltungsort so bald nicht wechseln wird, die Termine werden nun mindestens ein Jahr im Voraus festgesetzt, damit die Aussteller und Vorführer besser planen können, auch wegen der Urlaubsplanung (sorry) und Zimmerreservierung.

    Ihr seht also, dass so eine Veranstaltung organisatorisch kein Stammtisch ist, irgendwann wird's auch für dich passen, wie ich hoffe.

  6. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2012
    Beiträge
    4

    AW: Forumstreffen 2013

    Grüß Euch, Drechslerfreunde!
    Ich war beim Forumstreffen und war positiv überascht. Nicht nur das persönliche Rundherum, auch organisatorisch mit den Drechselvorführungen war das Ganze eine Anreise von gut 300 km wert. Nachdem ich persönlich weiss, wieviel Arbeit und Einsatz bei solchen Veranstaltungen dahinterstecken um alles unter einen Hut zu bekommen, kann man den Organisatoren und Vorführern dazu nur gratulieren.

    Den Termin für 2013 habe ich im Kalender schon vorgemerkt.
    Liebe Grüße an Alle
    Holzrudi

  7. #7

    AW: Forumstreffen 2013

    Hallo Christian,
    die Veranstaltung ist auch Samstag UND Sonntag - unterrichtest Du auch Samstags UND am Sonntag?
    Eine weite Anfahrt, ja - aber dennoch empfehlenswert..
    Ich konnte heuer auch nur 1/2 Samstag dabeisein - die Anfahrt hab ich verkraftet (allerdings "nur" vom Raum Linz aus)..


    lg Bert
    ..auch beim Drechseln gilt: der Weg ist das Ziel. Das Ziel ist Lebensfreude

    www.bert-woodart.jimdo.com

  8. #8
    Vielbenutzer Avatar von richie
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1.081

    AW: Forumstreffen 2013

    Hallo Christian

    Da schließe ich mich Bert an - ich verstehe auch nicht ganz.
    Haupttag ist ja der Samstag, auch am Sonntag ist noch einiges los gewesen.
    Das wirst du dir doch einteilen können, oder?

    Und alles, was sonst geschrieben wurde bezüglich Organisation, Ort, Umgebung, Vorführer, Aussteller, .... kann ich nur voll und ganz unterstreichen!
    Und ich freu mich schon auf 2013 - wird sicher wieder urgemütlich!

    Gruß
    Erich

  9. #9
    chrilu
    Gast

    AW: Forumstreffen 2013

    Abgesehen davon das ich dieses Jahr wegen Knie OP ohnehin nicht fahren konnte hätte das We für mich so ausgesehen.
    Freitag bis 21 h Unterricht
    Fahrzeit 4 - 5 Std. gut 400 km hinfahrt
    das selbe zurück.
    Montag Unterrichtsbeginn 7h 25

    Für mich persöhnlich ist das purer Streß und kein Vergnügen.
    Klingt vielleicht blöd aber ich bin nicht bereit das auf mich zu nehmen, und wenn mein Stundenplan wieder so aussieht was anzunehmen ist dann werd ich wieder nicht fahren.

  10. #10
    Ludwig
    Gast

    AW: Forumstreffen 2013

    Hallo Christian !

    Darf ich fragen, in welcher Schule du unterrichtest ?

    MfG
    Ludwig

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •