Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Das war der Weinviertler Drechselstammtisch am 6. August 2022

  1. #1
    Vielbenutzer Avatar von pillow
    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    1.496

    Das war der Weinviertler Drechselstammtisch am 6. August 2022

    Servus allerseits,

    bei endlich gemäßigter Temperatur fand heute wieder der Weinviertler Drechselstammtisch statt.

    Aleks zeigte uns die Anfertigung einer besonderen Dose für die Präsentation und Aufbewahrung von Ringen, Schmuckstücken und anderen Kostbarkeiten.
    Der Unterteil wurde aus Kirsche angefertigt, der Deckel mit Finial aus Ebenholz.
    Während der einzelnen Arbeitsschritte wurde Aleks von den üblichen launigen Kommentaren der Anwesenden unterstützt.

    Eine sehenswerte Besonderheit waren einige der verwendeten Drechselwerkzeuge, die Aleks mit Applikationen aus Messing aus dem Nachlass seines Vaters versehen hat.

    Beim anschließenden gemeinsamen Essen gab es wieder ausreichend Gelegenheit für angeregte Diskussionen.

    Danke an die Veranstalter Uli und Ake, an Aleks für die Vorführung und an alle Anwesenden, die zum Erfolg des Treffens beigetragen haben.

    Alle meine Fotos gibt es in meinem Album



    Grüße.

    Erich

    Jedenspeigen, 06.08.2022 (13)_698x1050.JPGJedenspeigen, 06.08.2022 (46)_698x1050.JPGJedenspeigen, 06.08.2022 (52)_1580x1050.JPGJedenspeigen, 06.08.2022 (67)_698x1050.JPGJedenspeigen, 06.08.2022 (73)_698x1050.JPGJedenspeigen, 06.08.2022 (77)_1580x1050.JPG
    Lasse deine Erinnerungen nicht größer werden als deine Träume

  2. #2

    AW: Das war der Weinviertler Drechselstammtisch am 6. August 2022

    Hallo Zusammen

    War wieder ein netter Nachmittag unter Gleichgesinnten.

    Ein paar Fotos kann ich auch beitragen, wie gewohnt in meinem Album.

    https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=397

    Einen herzlichen Dank an die Gastgeber und unseren Vorführer, sowie den zahlreichen "Komentatoren"
    Gruß aus Bad Vöslau, Robert

    https://robertdos-drechselobjekte.at


  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von guentherb
    Registriert seit
    08.01.2019
    Beiträge
    261

    AW: Das war der Weinviertler Drechselstammtisch am 6. August 2022

    Ein herzliches Dankeschön an die Protagonisten dieses wunderbaren Nachmittags, ganz besonders an Aleks, der in souveräner Manier seine Vorführung gezeigt hat und sich durch die zahlreichen "Fachkommentare" nicht aus der Ruhe bringen hat lassen.

    Es macht Lust auf MEHR !!!!

    Günther

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    113

    AW: Das war der Weinviertler Drechselstammtisch am 6. August 2022

    Hallo ! Danke für die Fotos und recht herzlichen Dank an Gastgeber und Aleks für den " lehrreichen " und gemütlichen Nachmittag.

    Bis zum nächsten Mal

    schöne Zeit bis dahin

    Karl

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •