Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: 5. Holzsymposium am Hödnerhof

  1. #1

    5. Holzsymposium am Hödnerhof

    Wir veranstalten heuer wieder ein Holzsymposium bei uns am Hödnerhof. Am 20. und 21. August treffen sich wieder alle Holzbegeisterten bei uns in Ebbs. Jeweils von 11 bis 17 Uhr sind Drechsler, Holzschnitzer, Motorsägenschnitzer oder andere Holzwerker eingeladen Ihr Handwerk zu präsentieren. Natürlich darf auch jeder Vorführer seine Werke ausstellen und kostenfrei verkaufen. Wir treffen uns heuer in der Hödnerhof Arena auf ca. 4000 m2. Jeder bekommt genügend Platz. Vorführer bitte anmelden. Am besten hier auf dem Forumsseiten. Auch ob eine Drechselbank vorhanden sein muß oder mitgebracht wird. Drechselbänke sind leider nur eingeschränkt verfügbar.
    Zimmer bitte selber organisieren. z. B. Gasthof Schanz ca. 500 Meter, Gasthof Sattlerwirt 1km, Pension Hödner, Pension Widauer 500 Meter, oder unter Kufsteinerland
    Ich möchte auch wieder einen Holzmarkt organisieren. Ich habe zB. Zirbe in Stärken von 50, 80, 100, 120 und 140 mm, Mammutbaum, Linde und vieles andere mehr. Auch lufgetrocknete Platten aus Großstämmen mit 9 cm Stärke kann ich abgeben.
    Auch abgelagerte Rohlinge aus Zirbe für Brottöpfe sind noch vorhanden. Anbei einige Bilder von den letzten Treffen.
    DSC_0390.jpgDSC_0410.jpgDSC_0403.jpgDSC_0405.jpgDSC_0450.jpgDSC_0446.jpgDSC_0468.jpgIMG_1107.jpgDSC_0465.jpg

    Franz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    AW: 5. Holzsymposium am Hödnerhof

    Hallo Franz

    Wir kommen gerne wieder zu Dir. 6 Drechsler konnte ich schon gewinnen. Drechselbänke habe ich schon organisiert.

    Auch die Zimmer sind schon bestellt. Die Vorfreude wächst mit jeden Tag
    Gruß aus Bad Vöslau, Robert

    https://robertdos-drechselobjekte.at


  3. #3

    AW: 5. Holzsymposium am Hödnerhof

    Servus Franz

    Barrierefreies Zimmer beim Sattlerwirt ist gebuch, freu mich schon riesig darauf!
    Liebe Grüße aus Bergland, Hans

    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN!

    Die Zeit läuft auch dann, wenn wir still stehen!

  4. #4
    Vielbenutzer Avatar von aleks
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    1.910

    AW: 5. Holzsymposium am Hödnerhof

    Servus
    Braucht ihr noch einen Vorführer. Würde mich bewerben. Danke
    Liebe Grüsse und viel Freude beim Drechseln Aleks

    Und ist es nicht so wie Du es willst, dann will es so wie es ist.

  5. #5

    AW: 5. Holzsymposium am Hödnerhof

    Hallo Aleks
    Gerne, wir freuen uns über jeden der dabei ist.
    Franz

  6. #6

    AW: 5. Holzsymposium am Hödnerhof

    Hallo Robert!
    Ich und Erika sind beim 5 Holzsymposium dabei. Zimmer wurde beim Sattlerwirt gebucht.
    Gruß aus Waidhofen/Y , Leo

  7. #7
    Vielbenutzer Avatar von aleks
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    1.910

    AW: 5. Holzsymposium am Hödnerhof

    Servus Franz
    Ich möchte mich um einen Stand bewerben und auch vorführen. Vielen Dank und bis bald.
    Liebe Grüsse und viel Freude beim Drechseln Aleks

    Und ist es nicht so wie Du es willst, dann will es so wie es ist.

  8. #8

  9. #9

    AW: 5. Holzsymposium am Hödnerhof

    Wir laden am 19. August alle Vorführer ein zu einem Nachmittag auf unserer Alm, auf ca. 1350 Höhenmeter oberhalb von Walchsee. Abfahrt 13 Uhr vom Hödnerhof. Ca. 35 Minuten Fahrzeit. Bitte Fahrgemeinschaften bilden. Es ist ein ordentlicher Weg der auch Lkw befahrbar ist. Eine gewisse Fahrsicherheit ist aber erforderlich da man bei Gegenverkehr eventuell zurückfahren muß. Gute Fußgänger können mit mir auf den Wandbergkopf marschieren, ca. 30 Minuten. Man hat dann bei guter Witterung eine gute Fernsicht bis Kufstein und weit nach Bayern. Ich lade dann auf der Alm ein zu einer Brotzeit oder Kaffee und Kuchen oder was flüssigem wie Quellwasser.
    Gute Wander können auch vormittag anreisen und eine Berwanderung machen auf den Geigelstein, ca. 2 Stunden Fußmarsch zum Gipfel.
    Wir müssen den Almnachmittag leider auf Teilnehmer beschränken da es Platzprobleme gibt.
    Wer dabei ist bitte anmelden damit wir eine ungefähre Übersicht haben.[IMG_4022.jpg

  10. #10

    AW: 5. Holzsymposium am Hödnerhof

    Beim Holzsymposium habe auch wieder einen Drechselholzverkauf. Neben meinen vorgedrechselten Brottopf Rohlingen aus Zirbe habe ich auch Zirbenbohlen bis 14 cm Dicke, Mammutbaum und andere Holzarten. Zugeschnitten oder auch in 4 Metern Länge.
    siehe meinen Beitrag im Forum viewtopic.php?f=32&t=57580
    Mamutholz kleiner 2.JPGZirbenholz kleiner 2.JPG


    Franz

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •