Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Das war der Weinviertler Freiluft-Drechselstammtisch am 12. September 2020

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tibor
    Registriert seit
    21.05.2016
    Beiträge
    166

    AW: Das war der Weinviertler Freiluft-Drechselstammtisch am 12. September 2020

    Guten Morgen Reinhardt!

    Gerne möchte ich Dir zu Deiner Frage antworten. Von meiner Seite gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
    Das Gerät welches ich vorgeführt habe, ist ja meines.
    Die Gründe für meinen Kauf waren: Ein Hilfe, mit denen ich recht einfach Verzierungen, durchbrochen Muster, ect. herzustellen.
    Die Wippe, die ich bei der Vorführung verwendet habe. Wurde von mir nachträglich dazu gebaut.
    Ich wollte nicht nur gerade Fräsungen.
    Als Fräse kann ich auch den Fräsmotor Kress empfehlen. Dieser ist wirklich sehr leise.
    Die Fräsvorrichtung wird von Schulte vertrieben.
    Den Kressmotor kann man bei der Firma Sorotec erwerben.
    Bei den Fräsern sollte man auch nicht sparen. Bei billigen Fräsern hat man schnell Ausrisse.

    Solltest Du noch Fragen haben, beantworte ich Dir diese gerne.

    LG
    Tibor
    Geändert von Tibor (17.09.2020 um 14:08 Uhr)
    __________________________________________________ __________________________
    “Holz ist nur ein einsilbiges Wort, aber dahinter steckt eine Welt voller Märchen und Wunder.”

    Theodor Heuss (1884-1963)

    Besucht mich auf meiner Homepage: www.woodturner-tibor.art

  2. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gebhard
    Registriert seit
    29.08.2015
    Beiträge
    422

    AW: Das war der Weinviertler Freiluft-Drechselstammtisch am 12. September 2020

    Hallo an Unbekannt,
    wird in dieser Werkstatt auch gearbeitet oder ist sie nur zum Anschauen weil sie so Sauber ist.
    Da würde ich gerne einmal einen Tag verbringen.
    Mit Drechslergruß
    Gebhard

  3. #13
    Neuer Benutzer Avatar von Paul P
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    2

    AW: Das war der Weinviertler Freiluft-Drechselstammtisch am 12. September 2020

    Guten Morgen!
    es war mir eine große Freude das ihr alle hier bei mir wart! Ich habe mich sehr gefreut und der Tag hätte nicht besser gelingen können
    Danke an so viel Lob für meine Werkstatt, es hat mir sehr geschmeichelt und es hat mir Spaß gemacht euch meine Werkstatt vorzuführen.
    Ein großes Dankeschön für die Unterstützung an Tibor, Jürgen und natürlich auch Rudi und Gabi.

    Gerhard, ich habe mich bemüht die Werkstatt so zu bauen und einzurichten das es schnell zum reinigen ist :-)
    Somit braucht es wenig Zeit nach einem abgeschlossenen Projekt sauber zu halten.

    Ich hoffe der nächste Stammtisch nicht so lang auf sich warten lässt, auf baldiges Wiedersehen
    LGPaul

  4. #14
    Vielbenutzer Avatar von aleks
    Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    1.910

    AW: Das war der Weinviertler Freiluft-Drechselstammtisch am 12. September 2020

    Servus
    ich habe Ulli und Ake sehr vermisst.
    Liebe Grüsse und viel Freude beim Drechseln Aleks

    Und ist es nicht so wie Du es willst, dann will es so wie es ist.

  5. #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    185

    AW: Das war der Weinviertler Freiluft-Drechselstammtisch am 12. September 2020

    Ich auch!

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •