Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Neues beim Forumstreffen 2012

  1. #41

    AW: Neues beim Forumstreffen 2012

    Den Beitrag von Andreas, zum Anmelden, habe ich in ein eigenes Thema verschoben.
    Gruß aus Bad Vöslau, Robert

    https://robertdos-drechselobjekte.at


  2. #42
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Neues beim Forumstreffen 2012

    Herr Mühlhäuser von der Firma Killinger wird uns auch die Ehre geben!

  3. #43

    AW: Neues beim Forumstreffen 2012

    Werte Kollegen

    Ich werde bei unseren Treffen wieder mit der Kamera unterwegs sein und das Geschehen Fotografisch festhalten.
    Unter anderen möchte ich auch die mitgebrachten Drechselobjekte dokumentieren. Nehmt daher viele Eurer Drechselwerke mit sucht Euch die 3 Besten aus und gebt Sie mir zum Fotografieren.

    Um Diese später den jeweiligen Besitzer zuordnen zu können habe ich eine Ausstellungskarte entworfen. Diese Word Datei braucht Ihr Euch nur herunterladen, ausfüllen,ausdrucken und dem Objekt beifügen. Natürlich könnt Ihr die Karte auch für Eure anderen Objekte verwenden.

    Drechslertreffen Ausstellungskarte.doc

    Als Muster habe ich mal eine Karte ausgefüllt wie ich es mir vorstelle.

    Anhang 3213

    Ich hoffe meine Idee findet regen Anklang damit ich viele Fotos von Euren Werken machen kann.

    Geplant ist nach dem Treffen eine DVD zu fertigen mit den besten Fotos vom Treffen sowie mit Euren Werken.
    Gruß aus Bad Vöslau, Robert

    https://robertdos-drechselobjekte.at


  4. #44
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Neues beim Forumstreffen 2012

    Habe heute erfahren, dass es zwei Killinger Maschinen vor Ort geben wird: Martin Adomat nimmt eine KM1500 mit, Herr Mühlhäuser kommt mit einer KM1400.

  5. #45
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Neues beim Forumstreffen 2012

    Es ist erst vor Kurzem zu mir durchgedrungen, Firma Steinert kommt mit zwei Drechselbänken, die euch zur freien Verfügung gestellt werden:steinert® piccolo super und steinert® alpha-optimo 250.
    Ich zitiere Herrn Steinert:
    Beide Maschinen haben ein Spindelgewinde M33x3,5 und eine elektronische Drehzahlregelung. Wir bringen Grundausrüstung an Spanntechnik mit.
    Wenn jemand darauf arbeiten möchte ist das möglich. Sonderwünsche Spanntechnik oder sonstiges Zubehör können wir erfüllen. Dazu hätten wir gern eine Info bis Mittwoch vor dem Treffen per Mail oder Telefon.

    Mir sind Mailadresse und Telefonnummer bekannt, wendet euch bei Sonderwünschen an mich, ich leite diese dann weiter.

  6. #46

    AW: Neues beim Forumstreffen 2012

    das find ich richtig super
    „What‘s in the way, is the way.“ K. Pattabhi Jois

    www.schnittstelle-baum.at

  7. #47
    ZiabmStessa
    Gast

    AW: Neues beim Forumstreffen 2012

    Servus beinand,

    schön langsam habe ich das Gefühl, das Verhältnis Drechsler zu Maschinen geht Richtung 1:1 ...

    LG Andreas

  8. #48
    Vielbenutzer Avatar von richie
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    1.081

    AW: Neues beim Forumstreffen 2012

    Dann brauch ma uns net um die Maschinchen streiten, weil da hat jeder was zum Spielen ...

    Erich

  9. #49

    AW: Neues beim Forumstreffen 2012

    Hallo Leute

    Ich habe für dieses Treffen Namensschilder gebastelt,diese werden um 2,-€ verkauft und gilt quasi als Eintrittskarte.
    IMGP5197 [Verkleinert].JPG

    Der Reinerlös kommt dann dem Forum zugute.

    Die Namensschilder sind bewusst Neutral gehalten um Sie auch bei anderen Veranstaltungen verwenden zu können (Stammtische, Drechsel tage,....)

    Auf ein schönes Forentreffen.
    Gruß aus Bad Vöslau, Robert

    https://robertdos-drechselobjekte.at


  10. #50
    Forengründer
    Registriert seit
    21.01.2011
    Beiträge
    1.067

    AW: Neues beim Forumstreffen 2012

    Und ein paar (wetterfeste) Aufkleber wird es bei mir geben, falls jemand soetwas haben will. Die wären dann auch um 2,-€ zu erstehen, das sind ca. 1,25€ pro Aufkleber für die Forumskassa.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •