PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hausmesse bei Holzprofi in Pöllau



Walter
19.10.2011, 09:22
Das Drechslerforum Österreich ist ganz ungeplant nun auch dieses Wochenende durch meine Person in Pöllau vertreten. :tag:

Über moralische Unterstützung vor Ort von eurer Seite würde ich mich freuen! :winke:

johann4711
19.10.2011, 21:08
Hollo Walter

Du bist nicht alleine, :schwitz: Ich werde dort drechseln :cool:

LG Hans

Walter
19.10.2011, 22:43
Nasowas, ich auch! :D

holzwurm1
20.10.2011, 02:01
Hallo Hans

kommst Du jetzt doch nach Pöllau ??????????????

johann4711
20.10.2011, 22:37
Hallo Alois

Habe diese Woche jeden Tag etwas länger gearbeitet um doch bei euch drechseln zu können. :schwitz:

Hans

Walter
21.10.2011, 10:27
So gehört sich das, sehr brav! :gut:

Robby110
21.10.2011, 17:20
Ich komme sicher nach Roitham.
Ist Samstag und Sonntag oder ?

sam13
21.10.2011, 18:02
@ walter und hans. seid ihr samstag oder sonntag?- oder beide tage dort.
lg
josef

Walter
21.10.2011, 18:34
In Pöllau sind wir an beiden Tagen.

Robby110
22.10.2011, 09:09
Fritz:
Drechselfohrführungen siehst du aber herrausen im Zelt.
Die Drechselbänke sind im 1. Stock ausgestellt aber Vorführmaschinen stehen auch herunten.
Es ist nicht so, dass du dadurch überhaupt nichts sehen würdest. Der 1. Stock ist für dich ja eigentlich nicht notwendig , wenn die Maschinen alle herunten stehen.
MfG Georg

johann4711
23.10.2011, 22:28
Grüss Euch

Ein schneller Bericht von der Hausmesse.

Gesten und Heute waren Heinz Widemann, Walter und ich als Vorführer bei der Hausmesse in Pöllau anwesend.
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung. Walter hat unser neues Transparent präsentiert.
Heinz Wiedemann Stellte seine Werkzeuge vor und lies sie auch neugierigen Besuchern gleich auspropieren ( Nonstoptool )
Die Firma Holzprofi wird in Zukunft die Werkzeuge auch verkaufen.
Ich drechselte einige Schalen und Walter bearbeitete die kleine Drechselbank.
Es waren auch einige Forumsmitglieder anwesend.
Am Abend waren wir ganz schön geschafft.

Bei der Hausmesse in NÖ Hofstetten werden wir wieder dabei sein und die Späne fliegen lassen.
Auch Heinz Wiedemann wird seine Werkzeuge gerne wieder probieren lassen und für Verpflegung ist auch gesorgt.
Ich hoffe das ich einige Bekannte sehen werde und freue mich schon.

LG Hans

Fischhuber Hans
23.10.2011, 22:39
Servus Hans

Ich werde kommen!:gut:

Walter
23.10.2011, 23:21
Es war interessant, so eine Veranstaltung einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben - unterhaltsam, anregend und anstrengend. Ich danke den Verantwortlichen, die mir das ermöglicht haben. Dank auch an die Vorführer (Gido aus der Schweiz ganz besonders), die mir zur Seite standen, wenn mal etwas nicht so ging wie es sollte.
In Hofstetten werde ich jedenfalls besser vorbereitet sein und schwerpunktmäßig Schreibgeräteherstellung vorführen.

Auf der kleinen Drechselbank hatte ich die Möglichkeit die kleine Kugeldrehvorrichtung von Heinz Wiedemann auszuprobieren, die wird zukünftig auch im Programm von Holzprofi zu finden sein. Ich habe sie mir bestellt und berichte in Wort und Bild davon, sobald ich sie daheim habe.

Ich habe wieder ein paar nette Menschen kennengelernt, auch aus dem Forum - z.B. sam13 samt Familie. :winke:
Freue mich schon auf den nächsten Termin!

sam13
24.10.2011, 07:57
Hallo,

ja - war sehr interessant. man konnte einiges sehen. es war auch genügend zeit für die vorführer um mit ihnen ein gespräch zuführen. (walter und hans).
Wie von walter erwähnt stand gido mit seinen ratschlägen zur verfügung.
beratung war wie immer bei den pöllauern sehr gut. natürlich hatten sie auch fürs leibliche wohl gesorgt.
also bis zum nächstenmal.

lg
josef (sam13)