PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einführungsaktion - Astfüller-



woodotto
22.07.2018, 22:15
Einführungsaktion

minus 10% auf das komplette Asfüller Sortiment



Sets
Sticks
Stick Saver
Klebepistolen


ASTFÜLLER – Vorteile




Absolut unbedenklich einzusetzen
Härtet – je nach Größe der Reparatur sekundenschnell aus und ist bearbeitbar
sofort einsetzbar und jederzeit nachbearbeitbar, wenn dies nötig sein soll
14 Farben im Standardsortiment
Punktgenaue Reparatur und keine bis sehr geringe Überreste
Einfache Anwendung mittels günstiger Heiss-klebepistolen
Reparatur von großen Schäden, ohne dass die Reparaturmasse einfällt oder rissig wird
bis zu 5 mal höhere Ergiebigkeit als etwa Lösungsmittel basierte Spachtelmassen
bis zu 5 mal höhere Reparaturstandzeiten im Vergleich zu alternativen Reparaturen
absolut UV-beständigabsolut UV-beständig
Für weitere Oberflächenbehandlung, wie Beizen, Öle, Lacke nach gutem Anschleifen geeignet
Absolut optimal für komplexe Reparaturen an Kanten, Ecken und Ausfallästen


Nähere Infos findet ihr auf meiner Homepage!

lg

Jürgen

www.drechselshop-kramer.com (http://www.drechselshop-kramer.com)

holznarr
23.07.2018, 07:36
Guten Morgen,dann brauche ich für jede farbe eine Klebepistole weil man die Sticks nicht mehr aus der Pistole entfernen kann oder?
lg Leo

woodotto
23.07.2018, 07:49
Hallo Leo,

dafür gibts den Sticksaver

der nicht mehr benötigte Stick wird abgezwickt und der neue eingesetzt nun wird der noch restliche Stick in den Sticksaver gedrückt und dieser kann dann wieder verwendet werden.
Hier noch ein Link dazu einem Video!

https://www.youtube.com/watch?v=uz4j_WEKiYk

lg Jürgen

holznarr
23.07.2018, 08:05
Hallo Jürgen,gute Idee danke

Karl2
23.07.2018, 08:50
Hallo Jürgen !
da ich so wie so eine Heißklebepistole brauche, habe ich mir dein Angebot mal angesehen und habe zwei Fragen.
Was ist den der gravierende Unterschied zwischen Profi.- und Hobbyset, außer der doppelte Preis?
Für was brauche ich denn die Kühlplatten?
LG Karl

holzgestaltung
23.07.2018, 20:31
Hallo Jürgen,

ich habe eine einfache Klebepistole die bestens funktioniert.
Nun würde mich interessieren ob ich auch nur die Farbigen Sticks und den Sticksaver einzeln kaufen könnte.

woodotto
24.07.2018, 23:03
Hallo,

der große Unterschied zwischen Hobby und Profi SEt ist 1. die Heißklebepistole weiters sind auch die Kühleisen stabiler und robuster ausgeführt. Die Pistole alleine würde 140 Euro kosten.
Die Kühlplatten dienen zum schnellen Abkühlen der Masse, bzw. presst man damit die Masse in den Riss

die empfohlene Temperatur beträgt zwischen 150 und 170° eine normale Heißklebepistole hat eine Temperatur von ungefähr 200° was für das Polyamid zu heiß ist, wenn du aber ein Heißklebepistole hast, an der du die TEmperatur einstellen kannst, dann ist die natürlich genauso geeignet. Die Sticks und den Sticksaver bekommst du auch einzeln.

http://drechselshop-kramer.com/epages/e7ae93a2-ce7c-49c1-88ff-f27ec0598851.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e7ae93a2-ce7c-49c1-88ff-f27ec0598851/Products/AsF%C3%BC-Sticks

http://drechselshop-kramer.com/epages/e7ae93a2-ce7c-49c1-88ff-f27ec0598851.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e7ae93a2-ce7c-49c1-88ff-f27ec0598851/Products/StiSav

lg Jürgen

www.drechselshop-kramer.com

Fischhuber Hans
24.07.2018, 23:35
Hallo Jürgen !
da ich so wie so eine Heißklebepistole brauche, habe ich mir dein Angebot mal angesehen und habe zwei Fragen.
Was ist den der gravierende Unterschied zwischen Profi.- und Hobbyset, außer der doppelte Preis?
Für was brauche ich denn die Kühlplatten?
LG Karl

Servus Karl

Der Astfüller ist für Bodenleger ideal, für Drechsler nur Bedingt.
Ich habe vor ca. drei Jahre als das Produkt am Markt kamm, beim Neureiter ein Probesticks zu testen bekommen. Wenn du eine Schale, einen Teller, oder eine Vase machst, hast du dann den Kunststoff in den Rissen und Löcher, schaut nicht gut aus, da es keine Farbe zum Holz gibt!
Ich habe die Idee dann verschmissen.
Es gibt bessere Füller am Markt, die man dann auch mit Abtönfarben einfärben kann.
Mann kann die Farbe dem Holz angleichen, oder eine schönen Kontrast erzeugen.
Ich verwende am liebsten den Zweikombinentenkitt von Sikkens, den kann man Abtönen
und der zieht nicht ein. Den nehmen auch die Fensterbauer.
Ist zwar nicht billig, aber sehr ergiebig, ich habe ihn schon ca. 5Jahre.
http://www.sikkens.at/produkte/detail/componex_wr

Der Kramer hat auch noch ein Pulver zum einfärben, funktioniert auch gut bei kleinen Rissen!
Das kann er dir selber erklären!

Karl2
25.07.2018, 10:14
Danke Hans, zuerst werde ich mal eingefärbtes Epoxidharz versuchen, habe da eine Anleitung in einen Magazin gefunden. Zuerst so gut es geht vordrechseln(bevor sich das morsche Stück auflöst)dann die Sprünge und gefährlichen Stellen mit eingefärbten Harz ausgießen. Das sieht sehr gut aus und ist genau das was ich brauche - glaube ich zumindest?
LG Karl

Fischhuber Hans
25.07.2018, 10:30
Servus Karl

Wenn du mit Epoxyharz experimentieren willst brauchst eine Vakuumanlage,
sonst hast du lauter Blasen drinn.
Lass lieber die Finger von morschem Holz, es gibt so viel gutes!

Fischhuber Hans
25.07.2018, 13:45
Anscheinend gibt’s das Pulver nicht mehr, da der Kramer keine Auskunft darüber gibt.
Da war ich wieder ein Versuchskaninchen!:heul:

woodotto
25.07.2018, 22:37
Der Kramer hat leider nicht den ganzen Tag Zeit um vor den Computer zu sitzen um immer gleich zu antworten.
Das wood mastic Pulver gibt es sehr wohl noch, einen Blick in meinem Shop gibt Auskunft. Das Pulver ist genauso gut geeignet wie der Astfüller nur braucht man bei Beiden Komponenten etwas Fantasie und auch Gespür um hier einen schönen Kontrast zwischen Holz und Füllmaterial zu finden.
wünsch euch allen einen schönen Abend
Lg
euer Jürgen
www.drechselshop-kramer.com

woodotto
25.07.2018, 22:44
hallo karl
Harz ist eine sehr gute Idee bei morschen Holz
wichtig ist nur das es trocken ist. es kommt immer darauf an welches Harz du verwendest. z.b. das harz72 ist dafür bestens geeignet. das ist so dünnflüssig und hat auch noch eine aushärtezeit von 72 Stunden. das es richtig vom Holz angesaugt wird und die luftblasen verschwinden auch ohne vacuumkammer. habe das schon sehr oft gemacht und hat immer sehr gut funktioniert. wenn du genaueres wissen möchtest kannst du mich auch gerne anrufen. ist leichter zu erklären als mit schreiben.
Lg Jürgen

Karl2
25.07.2018, 23:01
Danke Jürgen für das Angebot, ich bin auch gerade dabei mich schlau zu machen, das Angebot anzurufen nehme ich gerne an wenn ich nicht mehr weiter weiß, nächstes Monat werde ich es dann bestellen - hoffe das Richtige.
LG Karl

Karl2
26.07.2018, 08:33
also ich bin schon sehr Dankbar für jeden Tipp, es erspart mir ja auch einen Menge an Geld, Zeit und Frust wenn man jemanden mit Erfahrung fragen kann.

Bei mir ist es so, das ich momentan nur Kaminholz, also drockenes schon etwas morsches Holz zur Verfügung habe, wirklich guter Drechselholz welches auch preislich in Frage kommt konnte ich noch nicht auftreiben.
Nun ist es so das dieses Holz welches eigentlich für den Ofen gedacht wahr einen wirklich sehr schöne Maserung hat z.B. habe ich Zwetschge welches noch Violett ist, und es wäre sehr schade nix daraus zu machen.
Dieses Holz hat viele Sprünge und mache Stellen sind schon morsch, daher meine Anfrage wegen Holzausbesserungsset, na gut das geht nicht - wie ich nun weiß(Danke für den Hinweis), also probier ich es mal mit Harz, zuerst Klebe Epoxid, eine ganz kleinen Menge zur Probe habe ich bestellt, anschließend Epoxid mit ca. 2 Sdt zum Aushärten, nicht zu flüssig aber man sollte es noch einfärben können um die Sprünge aus zu bessern.
Dann brauche ich noch Epoxid für die verrotteten Stellen wo das Harz in das Holz eindringen soll, ohne Vakummaschiene, es sind ja nur kleinere Stellen und nicht das ganze Holz, also sehr flüssiges mit ca. 2 Std an Aushärtung.

Wenn mir jemand solche Harze empfehlen kann, wer solches schon gemacht hat - ich wäre sehr Dankbar für jede Antwort.
LG Karl

woodotto
26.07.2018, 14:46
Hallo Karl,

es gibt zwar für jede erdenkliche Anwendung ein Harz, aber das was du suchst - da muss ich leider passen,
hab mich in den letzten 3 Jahren, sehr viel mit Harz beschäftigt und auch viele Versuche gemacht, welche teilweise geglückt aber auch im Müll gelandet sind.
Für Harz gibt es keine 08/15 Lösung, da das Harz bei jedem Holz anders reagieren kann - hier kann man nur testen.

Ich würde an deiner Stelle folgendes versuchen, wenn möglich das Holz vorher grob vordrechseln danach mehrmals mit dem Harz 72 fest einstreichen, damit das Harz tief in die morschen stellen eindringen kann, falls das Harz wo ausrinnen kann die Stellen gut abkleben

http://drechselshop-kramer.com/epages/e7ae93a2-ce7c-49c1-88ff-f27ec0598851.sf/de_DE/?ObjectID=285958

das Harz braucht ein paar Tage zum Aushärten,

sollten dann noch gröbere Risse sein kannst du diese mit dem 4min Harz
http://drechselshop-kramer.com/epages/e7ae93a2-ce7c-49c1-88ff-f27ec0598851.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e7ae93a2-ce7c-49c1-88ff-f27ec0598851/Products/Poly4-0%2C5
ausgießen (hier musst du aber sehr schnell sein)
oder du nimmst dieses Harz,
http://drechselshop-kramer.com/epages/e7ae93a2-ce7c-49c1-88ff-f27ec0598851.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e7ae93a2-ce7c-49c1-88ff-f27ec0598851/Products/Epoy-3210

Du kannst aber auch hergehen und das HOlz ein eine Form (Kübel, Dose,..) legen und diese komplett mit dem 72er Harz ausfüllen.

Alle 3 Harze kannst du auch einfärben.

hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.
lg
jürgen

Karl2
26.07.2018, 17:25
danke Jürgen, ja du hast mir sehr weiter geholfen.
Es gibt in der Zeitschrift Drechsler Magazin eine Anleitung, dort empfiehlt man ein Harz welches zwei Stunden zum Aushärten braucht, so was hast du nicht zufällig? einige Tage zum Aushärten sind schon sehr lange.
Das Holz in Harz einlegen und alles wenn es gehärtet ist, zu drechseln will ich nicht, vielleicht mal bei Kugeln oder so, aber nicht bei Schalen und Vasen.
Vielen Dank noch mal, ich werde dann nächstes Monat bestellen.
LG Karl

Fischhuber Hans
26.07.2018, 19:27
Servus Karl

Bedenke das das Drechsel und schleifen eine große Sauerei ist.
Zum Schleifen, mindestes bis 1500 oder feiner,
anschließen polieren, am besten mit einer Autopolitur!

Karl2
26.07.2018, 19:40
Danke Hans, also meinst du ich solle die Finger davon lassen und als Alternative das Silkins Holzreperatursett nehemen, das kostet aber beinahe 70,- zwei Tuben - ist auch nicht billig.
So gesehen wäre es am Besten auf das Brennholzdrechseln zu verzichten.
Alle Schalen und Vasen die ich bis jetzt so fabriziert habe wurden verschenkt, obwohl mir auch schon einige Geld geboten hätte, will ich das nicht, denn bis jetzt habe ich auch bis auf meine Maschine und Zubehör auch nix investiert, aber wenn ich mit so teuren Holzreperatur Geschichten beginne kann ich nicht mehr verschenken - es wäre dann kein Hobby mehr, sondern ich müsste wieder wirtschaftlich handeln, so wie beim Kunstgewerbe das ich ein paar Jahre hatte, das kommt für mich nicht mehr in frage !
LG Karl

Fischhuber Hans
26.07.2018, 21:51
Du kannst ruhig mit Epoxyharz experimentieren, Karl!
Man kann sehr schöne Werke hervorzaubern, siehe Joschone mit seinen Kugeln!
Er hat es auch gut beschrieben.
Ich will nur auf die Sauerei aufmerksam machen!

woodotto
30.07.2018, 01:01
Vor kurzem wurde hier ein Beitrag über das Astfüller Set geschrieben, er wurde zwar in kürzester Zeit wieder gelöscht, doch wurde er von einigen meiner Kunden und Freunde gelesen, die mich danach angerufen haben, da sie nun etwas verwirrt waren.
Ich möchte hier einige Dinge, die in diesem Beitrag geschrieben wurden richtige stellen:


Es wurde unter anderm behauptet Stubai hätte die Generalvertretung vom Astfüller Set - das stimmt nicht, da ich es selbst direkt von der Firma Holzreparatur beziehe genau so wie auch die Firma Neureiter.
Das einzige was Stubai macht, ist, dass sie eigene Sätze/Koffer zusammen stellt und diese dann verkaufen, aber der Großteil der Produkte stammen von der Firma Holzreperatur.


Weiters wurde auch behauptet, die Pistole ist nur reine Geldmacherei, auch das stimmt nicht, den jeder der eine Heißklebepistole mit einer verstellbarern Temperaturregelung hat, kann diese verwenden. Eine normale Heißklebepistole arbeitet mit ca. bzw. über 200 Grad.
Das Polyamid benötigt eine Temperatur von 150-170Grad. Es ist daher keine Geldmacherei wenn jemand schon ne richtige Pistole hat. Wäre das selbe wenn jemand sich ne Drechselbank ohne Werkzeug kauft, und behauptet das Werkzeug ist nur Geldmacherei, aber ohne dem würde es nicht gehen.


Was auch nicht stimmt, ist, dass behauptet wurde, dass das Astfüller Set nur sehr bedingt bei Drechselprodukten geeignet ist. Das es einfällt und auch die Farben passen nicht.
Wie bei meinen Beispielen ersichtlich ist, fällt hier nichts ein, lässt sich sehr gut drechseln und schleifen, und auch beim Finish gibt es keine Probleme.
Bezüglich den Farben sehe ich das so, ich fülle hier immer eher mit mehr Kontrast da ja das Holz sowieso mit der Zeit nachdunkelt bzw. wie z.B. Zwetschke seine schöne Farbe verliert. Was aber das Füllmaterial nicht tut. So hat man bei anderen Produkten, bei denen man mehr Möglichkeiten hat, eine passende Farbe zu finden, zwar Anfangs ein vielleicht ähnliches Ergebnis, doch wenn sich das Holz ändert passt die Farbe wieder nicht. Daher mache es es von Anfang an mit mehr Kontrast, dann fällt es nachher nicht mehr so auf.


Weiters wurde noch geschrieben, das der der den Bericht geschrieben hat, sich stundenlang mit dem Vorführer von Stubai unterhalten hat, und der hat ja auch behauptet, das es nicht so für den Drechsler geeignet ist.
Hier möchte ich noch hinweisen, das dieser Vorführer mit Drechseln nicht sehr viel zu tun hat, und nicht einmal die richtige Anwendung vom Sitcksaver beherrschte.
Und obwohl man mit ihm stundenlang gesprochen hat, hat der Schreiber auch noch die Frage gestellt für was das Kühleisen benötigt wird, daher frage ich mich was sie stundenlang gesprochen haben, anscheinend über alles nur nicht über die richtige Anwendung des Sets.
Das Kühleisen hat genau den Zweck, wie der Name schon sagt Kühleisen - 1. es kühlt die heiße Masse und man kann damit die Masse leichter in Risse drücken, da der Astfüller nicht am Eisen kleben bleibt.
Anbei noch ein paar Fotos von der Anwendung des Astfüllers.
1 x Zwetschke
und die kleine Schale ist aus einem Stück rissigen Apfelbaum. Hier ging der Riss komplett durch, ich habe Iden Riss zuerst von aussen und dann von innen gefüllt und gedrechselt, geschliffen und dann mit Woodwax aufpoliert.


Hoffe ich konnte hier einige Punkte wieder richtig stellen. Man sollte hier im Forum nur Tips und Ratschläge geben über Dinge die man auch schon selbst ausprobiert hat bzw. den richtigen Umgang auch selbst beherrscht und nicht andere Interessenten nur irritiert.


Für weitere Fragen stehe ich gerne per Telefon, eMail oder übers Forum sehr gerne zur Verfügung.


Wünsche uns allen noch einen schönen, heißen und erholsamen Sommer.


Liebe Grüße


Jürgen

35977359823597835979359803598335984359853598635987 35988

Fischhuber Hans
30.07.2018, 09:01
Ersteinmal habe ich kein Problem meinen Namen zu nennen!
Zuerst werde ich über Mail richtiggehend bedroht meinen Post zu löschen
und dann werde ich falsch interpretiert,
sind das die heutigen Verkaufspraktiken?
Ich habe nie geschrieben das ich mich stundenlang mit dem Vorführer unterhalten habe
und auch das der Füller einsinkt!
Also Drechselfreunde, die noch Platz in ihrer Werkstatt haben, kauft, kauft, kauft ...

Ein letzter Tip noch, bei solchen kleinen gezeigten Rissen nehme ich ein Teesieb,
siebe die feinen Drechselspäne, drücke sie in den Spalt und beträufle sie mit Sekundenkleber,
funktioniert bestens!

Falls in Zukunft jemand meine Tips abgehen, bedankt euch bei den heutigen brutalen Geschäftspraktiken!

Karl2
30.07.2018, 09:56
Hallo Jürgen !
Danke viel mal für deinen ausführlichen Bericht, mit den Bildern ist alles sehr gut erklärt.
Ich will mich ja nicht gerne in eurer "Diskussion" einmischen, aber ich benötige schon irgendetwas was mir die Risse bei meinen alten Drechselholz verklebt und ich meinen Schalen dann dünner drechseln kann.
Harz oder Reperatursett, eigentlich bin ich jetzt gleich ratlos wie am Anfang ?
Na, was soll`s vielleicht muss ich mir Beides besorgen und mir selber einen Meinung bilden.
LG Karl

Fred B
30.07.2018, 15:45
Servus Hans,

mehr als nur fragliche Händlerpraktiken zu Produkten wurden kürzlich zu JaHo Produkten thematisiert. Hier, wie auch mit Deinem Sikkens (vormals #15) Beitrag geschehen, hilft nur gegenseitige Produktinformation. Dafür danke ich Dir. Aggressive Händler vergessen oftmals, dass sie nur Wettbewerber in einer freien Marktwirtschaftsordnung sind. Dazu sende dir mal eine PN.

Gruß
Fred B

Fred B
30.07.2018, 15:52
Servus Karl2,

Dir schicke ich keine PN, da Produkt-Wettbewerb im Interesse aller Forumsteilnehmer ist.
Der Volksmund sagt: „Konkurenz belebt das Geschäft.“
Wie das zusammengeht, dazu folgender Sachverhalt.
Vor wenigen Jahren ging der Traditions-Holzhändler Theodor Nagel in Hamburg in Insolvenz.
Der Wettbewerber, Cropp-Timber, ist darüber wenig erfreut, bringt es ihm doch weniger Umsatz.
Wie das passt wurde mir erklärt:
Lange Wege lohnten für die von weit anreisenden Holzkäufer eher bei zwei aufsuchbaren Händlern ...

Nun zu dem von mir vor Jahrzehnten und noch immer verwendungsfähigen vormals von der
vormaligen Holzkunstwerkstatt Bermatingen bezogenen Produkt: MS Speziallösung „MS/31/CP“.
Der Hersteller, Holzkitt-Schmid, Spiegelberg, Deutschland, führt dieses Produkt noch immer.
Dazu diese Links:
http://www.holzkitt.de/
http://www.holzkitt.de/html/speziallosung.html

Hilfreich für Andere wäre wenn Du über Nicht-/Gebrauch und Erfahrungen schreiben könntest.

Gruß
Fred B

61op
30.07.2018, 16:04
liebe alle.
eigentlich wollte ich mich zu diesem thema nicht auessern. jetzt reicht es mir aber. bei dem von hans - und hier waehle ich bewusst die hoeflichkeitsform und nicht "der fischhuber" - als "aggressiv" bezeichneten haendler handelt es sich um juergen kramer der einerseits sponsor dieses forums und ausserdem ein, bei vielen forumsmitgliedern geschaetzer haendler ist. und eines kann mann juergen nicht nachsagen, dass er eine aggressive verkaufsstrategie faehrt. und wenn dann noch fred b, von dem ich annehme dass er juergen gar nicht kennt, juergen, aus sympatie zu hans, auch noch aggressivitaet nachsagt, dann empfinde ich das mehr als unerhoert. ich bewundere auch die langmut von juergen, persoenlich wuerde ich bei dertigen angriffen auf meine person, voellig anderes reagieren.
meine meinung dazu
gruesse
otto

Fred B
30.07.2018, 16:42
und wenn dann noch fred b, von dem ich annehme dass er juergen gar nicht kennt, juergen, aus sympatie zu hans, auch noch aggressivitaet nachsagt, dann empfinde ich das mehr als unerhoert.

Servus, lieber Otto,
würdest du das freundlicherweise bitte genauer erklären?
Gruß
Fred B

chrilu
30.07.2018, 17:19
Sommerloch

Jetzt hol ich Chips und Bier.

61op
30.07.2018, 17:43
von mir ist alles gesagt.
schließe mich christian an.
gruesse
otto

Karl2
30.07.2018, 18:01
ehmmm... also, mir is es egal wer was zu wem gesagt hat, ich will eigentlich nur die Frage stellen Risse mit Holzreparatur Set oder besser Harz, eigentlich hat mir von Jürgen das Set schon gut gefallen,
Silkins mit den zwei kleinen Tuben ist mir zu teuer.
Ich habe ja schon einen kleinen Probeeinkauf bei Jürgen gemacht, wahr alles OK und er hat auch mit seinen Bildern gezeigt das es funkt, das finde ich überhaupt nicht aggressiv, mehr schon Hilfsbereit auf eine Frage eine Antwort zu geben.
Bitte keine PN mehr bezüglich dieses Themas, es interessiert einfach nicht wer mit wem Streit hat, wer was gesagt hat und außerdem bin nur an jeder ehrlichen Antwort aus der Praxis interessiert und Dankbar.
LG Karl

Fred B
30.07.2018, 18:43
Servus lieber Otto,

und wenn dann noch fred b, von dem ich annehme dass er juergen gar nicht kennt, juergen, aus sympatie zu hans, auch noch aggressivitaet nachsagt, dann empfinde ich das mehr als unerhoert.
da Du die Erklärung schuldig bleibst hast Du offenbar Dein Problem erkannt!
Ebenso erkennen aufmerksame Leser, dass Du selbst einem „haendler aggressivitaet“ nachsagst!
Lese bitte meine Beiträge genau bevor Du persönlich bezugnehmend umdeutest!
Tatsächlich benannte ich im Beitrag #24 an Holzhans niemanden namentlich!
Im Übrigen musst Du auch nicht für Holzhans antworten!

Aber auch Holzhans gegenüber bist Du in Erklärungsnot:

bei dem von hans - und hier waehle ich bewusst die hoeflichkeitsform und nicht "der fischhuber" - als "aggressiv" bezeichneten haendler handelt es sich um juergen kramer
Im Beitrag #22 bezeichnet Holzhans keinen Händler als „aggressiv“.

Damit ist hier nicht nur von Dir #29 „alles gesagt“, sondern eben vielmehr über Dich!

Gruß
Fred B

Fischhuber Hans
30.07.2018, 19:51
Damit das nicht zu sehr ausartet, werde ich das Thema schließen!

Ich werde auch keine Tips öffentlich anbieten,
da mir von jemanden nachgesagt wird das ich von verschiedenen Produkten sowieso keine Ahnung habe!
Sollte jemand von mir was wollen, bitte eine PM, alle andern schauen halt bedauerliche Weise durch den Wind!

Da jemand keine Ahnung hat wozu ein Forum gut ist, wiederhole ich es nocheinmal.
Das ist eine Plattform und jemanden durch jemanden zu informieren und zu helfen!

Leider bekomme ich nur per PM, Mail und Telefon Unterstützung!

@Otto, ich habe keines Falls den Kramer erwähnt, das Mail für die Aufforderung den Post zu löschen kamm von wenn anderen!