PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war das Drechslertreffen am Kohlschnaithof



mittenor
24.06.2018, 20:17
Für alle die nicht dabei sein konnten... Ihr habt was versäumt!

Für mich war's höchst informativ und interessant - den Profis über die Schulter zu schauen und bereitwillig viele Ihrer "Geheimnisse", Tipps und Tricks zu erfahren, das gibt's so geballt nur am Kohlschnaithof.
Die Fachgespräche bis lange nach Sonnenuntergang und die Geselligkeit unter Gleichgesinnten taten schon gut.
Abgesehen von der bewährt guten Küche, wäre als kulinarischer Höhepunkt das von Robert gegrillte Allerlei am Freitag Abend hervorzuheben.
Danke an alle die dazu beigetragen haben!
Mir hats sehr gut gefallen und ich hab mich wohl gefühlt.

Gruß aus Micheldorf
Norbert




Hier noch einige Eindrücke
3523735238352403523935241352433524135242
35245352463524435247
35248352493525035251

H-JW
25.06.2018, 20:43
Hallo Norbert

Danke für die schönen Fotos.
Wie du gesagt hast da habe ich was verpasst.

Nehme mir schon einige Jahre lang vor hinzufahren, kommt aber immer was dazwischen.

Schnitzer6
25.06.2018, 22:19
Grüß euch

Da ging´s ja richtig rund!
...und die bekannten Profis haben die Späne fliegen lassen und den Staub runter gespült.

Ich konnte heuer leider nicht dabei sein. Habe mich in Carrara mit dem Marmor vergnügt :).
Staubt mehr, ist anstrengender, schwerer und braucht länger, hat aber auch seinen Reiz! :schwitz:

PS: @Maria: Hast du dich beim Drechseln überfordert, oder war das Radl zu schnell?
Auf jeden Fall gute Besserung! :tag:

Gruß
Josef

W.F
28.06.2018, 09:32
Danke Norbert für die Fotos!
(es werden sicher noch sehr viele
vom drechseln & :bier: trinken zusehen sein!)
War wie jedes Jahr ein tolles Wochenende,
freu mich schon aufs nächste Jahr!
Es werden sicher welche dabei sein wo auch Du
das eine oder andere
35271
verdrückst !!!

mfg ausn Erlauftal Franz:winke:

robertdo
30.06.2018, 00:00
Hallo Zusammen
Vorerst ein herzliches :thx: an alle die dazu beigetragen haben wieder 2 großartige Tage zu Organisieren und auch an alle die den Weg zum Kohlschnaithof gefunden haben und so ein unvergessliches Drechslertreffen ermöglichten.

Um den Daheimgebliebenen einen Eindruck zu Gewähren war ich mit der Kamera unterwegs. Die ersten Fotos sind in meinen Album zu sehen. Weitere werden noch folgen.

https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=323

Viel vergnügen beim Bilder schauen.

robertdo
30.06.2018, 01:42
Die nächsten Fotos sind online

https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=324

Weiter geht es am Abend

Drechsler Karl
30.06.2018, 11:56
Grüß euch
Das war wieder sichtlich ein super Treffen. Danke Robert für die schönen Bilder .:super::bier:
Liebe Grüße Karl

Manfred Rogler
30.06.2018, 14:51
Servus Norbert,

tolle Aufnahmen, die ein zünftiges Drechslertreffen an Kohlschnaithof dokumentieren.

Leider konnte ich nicht dabei sein - aber vielen Dank, dass Du mir und uns "Hinterbliebenen" virtuell ermöglichst, die Stimmung nachzuempfinden.
Klasse Aufnahmen.

LG Manfred

H-JW
30.06.2018, 19:13
Hallo Roberto

Auch dir ein herzliches Dankeschön für die Fotos.
Irgendwann wird es sich bei mir auch mal ausgehen das ich zu einem Treffen komme. Hoffe ich jedenfalls.

holzgestaltung
30.06.2018, 19:39
Hallo Roberto,

Ein großes Dankeschön für den super Bildbericht und einige habe ich auch wieder erkannt als wir uns in Olbernhau begegnet sind.

Auch ein großes :thx: an Norbert für seine dollen Fotos!

Leider ist nun für mich bis Ö der Weg noch einige 100 km weiter geworden, aber mit einen Kurzurlaub könnte ich das mal vormerken.

robertdo
01.07.2018, 11:54
Nun der dritte und letzteTeil der Fotos. Da geht es um das eigentliche Thema, DRECHSELN.

https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=325

Nocheinmal viel Spaß beim Bilder schauen.

Für die Langzeitplaner: Drechslertreffen am Kohlschnaithof, 21.Juni bis 23. Juni 2019

Ich hoffe wir sehen uns wieder.

woodotto
01.07.2018, 15:56
War eine schöne Veranstaltung und der Wettergott hat auch brav mitgespielt.

Danke an die Veranstalter für die Organisation!

Freuen uns schon aufs nächste Jahr.

lg
Jürgen und Martina

www.drechselshop-kramer.com

Maskottchen Gabi
01.07.2018, 18:25
Am heurigen Damenprogramm war reges Interesse. 16 Teilnehmerinnen und sogar 1 Teilnehmer haben die Kräuterhexe Maria im Kräutergarten begleitet und bei der Zubereitung des Hustensaftes zugesehen.
Anbei 4 Fotos von der Kräuterführung und das Infoblatt "Was kann man aus Kräutern alles machen".

35543

35544

35545

35546

35540

reini
01.07.2018, 21:01
Die Fotos kann ich leider nicht öffnen!

lg Reini

robertdo
01.07.2018, 22:19
Ich hab es gerichtet

pillow
01.07.2018, 23:30
Servus Robert,

recht herzlichen Dank für deine drei Alben, mit denen du einen sehr umfangreichen Bildbericht gestaltet hast.
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, den Daheimgebliebenen einen so umfassenden Eindruck von dem Treffen zu ermöglichen.
Danke auch an Norbert für die ersten Bilder und an Gabi für die Fotos vom Damenprogramm.

Grüße

Erich

seMAN
01.07.2018, 23:32
servus robertdo,

danke fuer die tollen bilder !!!

lg seMAN

W.F
02.07.2018, 06:33
Danke Robert
für deine Mega Arbeit als Organisator & Fotograf ! Natürlich ging's ohne deine vielen Helferlein auch nicht, vielen Dank an alle!
Möchte mich bei all denen bedanken die bis Montag durchgehalten haben, seids a echt coole Truppe!
waren echt nette 4 Tage, Danke für alles !


mfg ausn Erlauftal Franz :winke:

Fischhuber Hans
02.07.2018, 09:44
Griaß eich

Auch ich möchte mich für die vielen Fotos bedanken!
Den Roberten und ihren Helferlein für das gelungene Ewent!
Und für die vieeelen netten Gesprächen!

johann4711
02.07.2018, 11:33
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen,

es war eine gelungene Veranstaltung.

Danke an Alle.:klatsch:

LG Hans

maria
02.07.2018, 19:06
Hallo liebe DrechslerInnen! :)
Auch ich bedanke mich bei allen, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben!!! :thx:

Es war wieder ein tolles Wochenende mit vielen netten Gesprächen und wertvollen Informationen.



Liebe Grüße, Maria

holzgestaltung
02.07.2018, 19:23
Hallo Roberto und Gabi,

sage noch einmal Danke für die Information vom Treffen und den schönen Bildern. Nun habe ich eine kleine Bitte, ist es möglich die Kräuterauflistung " Was kann man alles mit Kräuter machen" als pdf einfügen ? Wenn es nicht gehen sollte kannst du es mir als pn senden oder an meine Mailadresse?

Ich weiss nicht wie ich die Beschreibung mir ausdrucken kann:

Danke im voraus

Schnecke
02.07.2018, 20:45
Hallo Robert,


recht herzlichen Dank für deine drei Alben, mit denen du einen sehr umfangreichen Bildbericht gestaltet hast.
Schön, dass du dir die Zeit genommen hast, den Daheimgebliebenen einen so umfassenden Eindruck von dem Treffen zu ermöglichen.
Danke auch an Norbert für die ersten Bilder und an Gabi für die Fotos vom Damenprogramm.

Grüße

Erich

Erichs Worte kann ich nur wiederholen und ein aufrichtiges DANKE für die viele Arbeit sagen sagen!!

Schöne Grüße

Christian