PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drechseltage bei der Firma Neureiter (15. und 16.09.2017)



Manfred Rogler
17.09.2017, 11:25
Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.
(Francis Bacon)


Herzlichen Dank an die Firma Neureiter, an Herrn Kronreif mit all seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, für dieses wundervolle und perfekt organisierte Drechsler-Event.

Ich bin mir vorgekommen, als wäre ich ein Teil dieser Neureiter-Familie gewesen.

Mein Standplatz war optimal auf mich und meine Objekte abgestimmt. Und auch die für mich gewählte Bezeichnung "Kunstdrechsler" hat mich überrascht und sehr gefreut.

Ich bedanke mich darüber hinaus bei allen Forumskolleginnen und -kollegen, die mich dort am Stand und bei meinen beiden Vorträgen besucht haben.
Danke auch für die interessanten Gespräche und das persönliche Kennenlernen.

Sehr motiviert hat mich die durchwegs sehr positive Resonanz, wie meine Arbeiten gewürdigt wurden und für den Zuspruch, meinen Weg der Farb- und Edelmetallgestaltung von
gedrechselten Objekten weiter zu gehen.

Diese zwei Tage habe ich sehr genossen.

Und vielen Dank auch an das Neureiter-Team (Melanie, Jürgen, Markus und Philipp), das mich bei den Vorbereitungen. meiner Präsentation und meinen beiden Vorträgen so perfekt und professionell unterstützt hat.


Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit - bis bald

Euer Manfred

robertdo
17.09.2017, 13:36
Hallo Zusammen

Es waren wieder 2 großartige Tage bei Neureiter mit vielen Atraktionen.

und sehr viele Besucher liesen sich Diese nicht entgehen
30556

Es wurden jede menge Drechselspäne produziert
30557

aber auch sehr genau gearbeitet
30558

auch die Jüngsten waren Hochkonzentriert
30559

die Verkäufer immer Hilfsbereit
30560

und das Forum durfte sich mit einen eigenen Stand präsentieren
30561

Eine gelungene Veranstalltung, da freut man sich schon auf das nächste Jahr.


Weitere Fotos gibt es in meinem Album

https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=297

H-JW
17.09.2017, 17:21
Hallo Roberto

Danke für die Fotos.
War sicherlich sehr interessant
Wenn ich ehrlich bin währe ich im Nachhinein gesehen lieber in Kuchl als in Spielberg gewesen. Aber die Rolling Stones wird es in Österreich warscheinlich nie mehr geben.:fixundfoxi:

holzgestaltung
17.09.2017, 17:50
Hallo Roberto,

danke für den super Bildbericht, so kann auch ich aus dem fernen Beeskow an dem Treffen etwas aufsaugen.

mittenor
17.09.2017, 22:51
Hallo Robert,
danke für die vielen Fotos welche mir erst zeigen was ich an einem Tag alles nicht gesehen habe. Was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass bei der Vielfalt des Gebotenen ein zweitägiger Besuch durchaus auch angebracht wäre. Für den interessierten Drechsler eine "Muss"- Veranstaltung!

Gruß aus Seebach
Norbert

Glurky
18.09.2017, 00:09
Servus Robert,
danke für die exzellenten Bilder.
...es war eine geile Zeit....
Liebe Grüße Hannes

Drechslerfriedl
18.09.2017, 11:52
Danke, für die schöne Fotoserie, lieber Robert, leider konnte ich heuer nicht dabei sein.

Bis auf ein Wiedersehen im Herbst/Winter und liebe Grüße auch an Gabi

Sigi

Schnitzer6
18.09.2017, 23:18
Hallo Robert

Danke für die tolle Bilderserie.


Josef

Schnitzer6
18.09.2017, 23:28
Hallo Manfred

Gibt es von deinem Vortrag auch einen Mitschnitt oder Kurzfassung?
Würde mich sehr interessieren.

Josef

Didi Holzwurm
19.09.2017, 09:07
Servus Josef

Ich habe beim Vortrag mit gefilmt, konnte aber leider Manfred den Film noch nicht zukommen lassen. (720mb/1 Std Laufzeit )zu große Datei. ich müsste es erst auf Youtube hochladen (URL), weis aber nicht ob es Manfred recht ist. Zuschneiden könnte ich es auch noch.

Lg Didi

61op
19.09.2017, 09:31
servus didi
falls du es nicht kennst. ich versende grosse dateien gratis ueber

https://wetransfer.com/

sicherlich gibt es noch andere vergleichbare portale.
gruesse
otto

Manfred Rogler
19.09.2017, 09:38
Guten Morgen Didi,

das ist ja eine wunderbare Nachricht - hab das gar nicht bewusst wahrgenommen, dass ich gefilmt wurde.

Selbstverständlich ist es mir recht, wenn Du Deinen Film - ob hier im Forum oder über Youtube - zeigst.

Freue mich schon sehr darauf, denn es gibt da sicherlich die eine oder andere Passage, die ich bei einem künftigen Vortrag verändern/verbessern könnte.
Auf jeden Fall ist es sehr interessant, sich einmal mit den Augen der Zuhörer zu sehen.

Vielen Dank im voraus.

Manfred Rogler
19.09.2017, 09:40
Servus Robert,

Didi bringt mich gerade auf die Idee, ob es möglich ist, die Powerpoint-Präsentation von mir hier im Forum vorzustellen.

Deshab Frage an den Fachmann: Ist das machbar?

Manfred Rogler
19.09.2017, 09:44
Servus Otto,

habe gerade Deine Nachricht gelesen.

Vielleicht kannst Du mir mit Rat und Tat unter die Arme greifen, wie ich meinen Vortrag, der eine Powerpoint-Präsentation mit zwei eingebauten Videosequenzen ist, hier im Forum zeigen kann.

Würde mich sehr darüber freuen, denn die Resonanz an meinem Stand bei Neureiter und auch nach den beiden Vorträgen war sehr erfreulich und ermunternd für mich.

61op
19.09.2017, 10:33
servus manfred,
was deine bitte betrifft, hier bin/kann ich dir keine grosse hilfe sein. hier sind "fachleute" gefragt.
mein verweis auf "wetransfer" bezieht sich ausschlisslich darauf wirklich grosse datenmengen und fotos, die jedes e-mail ueberforden wuerden, zu verschicken.
vgr
otto

Didi Holzwurm
19.09.2017, 12:36
Grüss Euch


https://youtu.be/Ega5pV7JYWY

Otto danke für deinen Tipp mit den Wetransfer hab mich nach den OK von Manfred anders entschieden.
Leider hatte ich nur meine Hand als Stativ. Hat aber durchgehalten.

Ich hoffe das es mit dem Video klappt.

LG didi

Manfred Rogler
19.09.2017, 13:08
Servus Didi,

Deine Aufzeichnung meines Vortrages ist einfach KLASSE - ich bin begeistert und in gewisser Weise auch sprachlos, denn die ca. 45 Minuten frei aus der Hand das Video auzuzeichnen
spricht für Deine große Erfahrung damit.

Vielen vielen Dank für Deine Idee und Deine Präsentation.

Ganz lieben Gruß

Manfred

Didi Holzwurm
19.09.2017, 14:37
Servus Manfred

Freud mich das es dir gefällt, mehr Muskelkraft als Erfahrung:fixundfoxi:,ich danke Dir für deinen sehr informativen Vortrag.

LG Didi:winke:

H-JW
19.09.2017, 19:20
Hallo Didi

Danke für das online stellen vom Video. Ist super geworden.
Der Vortrag vom Manfred war sehr interessant.

@Manfred
Toller Vortrag, schön das ich ihn jetzt doch auch gesehen habe wenn ich auch nicht live dabei sein konnte.

Schnitzer6
19.09.2017, 23:11
Hallo Manfred

Gratulation zu dem sehr ausführlichen Vortrag!
Schade, dass ich ihn nicht live erleben konnte.

Josef

manfred4812
19.09.2017, 23:23
Servus Manfred,

für mich war Dein Vortrag das High-Light in Kuchl und auch dass ich Dich persönlich kennenlernen konnte. Das Gespräch nach dem Vortrag hatte einiges an Anregungen für mich...
Liebe Grüße aus Wien auch von Barbara.

LG
Manfred

Manfred Rogler
19.09.2017, 23:32
Lieber Manfred,

auch ich war sehr berührt von unserem persönlichen Kennenlernen und das High-Light für mich war das Gespräch mit Dir und Barbara.

Habe meiner Frau ganz begeistert davon berichtet - und dabei auch ein kleines Samenkörnchen gelegt, dass wir uns einmal treffen könnten. Ich denke, uns würde diese Zeit nicht langweilig werden.

Auch von mir ganz liebe Grüße an Barbara und Dich - und streichle Mary von mir.