PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drechslertreffen am Kohlschnaithof



robertdo
24.05.2017, 23:53
Knapp ein Monat trennt uns vom Österreichischen Drechslertreffen in Bruck an der Glocknerstraße.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und es wird noch an den letzten Feinheiten gefeilt.
Um den Ansturm der Drechselbegeisterten besser planen zu können bitten wir Euch auch zum Treffen anzumelden.

Hier der Link dazu: http://treffen.drechslerforum.at/anmeldung/

Um den Datenschutz gerecht zu werden, werden die Namen Öffentlich nicht angezeigt.

So, und nun rann an die Tasten und anmelden. :super:

PS.: Frisch gebrautes Kohlschaitbier gibt es natürlich auch wieder.:bier:

robertdo
31.05.2017, 21:34
Für alle die noch keine übervolle Werkzeugkiste sein Eigen nennen können diesen Mangel am Kohlschnaithof beheben.

Altbekannte Aussteller aber auch ein paar "Ersttäter" haben sich zum Treffen angekündigt. Hier geht es zur Auflistung.

http://treffen.drechslerforum.at/aussteller/

Und nicht das Anmelden vergessen.

http://treffen.drechslerforum.at/anmeldung/

Schallmainer
04.06.2017, 23:23
franz aus vöcklamarkt komme mit frau und zwei bekannten am 24.06.zu euch freue mich schon auf ein wiedersehen

robertdo
15.06.2017, 21:29
Für die Galerie steht uns Heuer wieder Roberts ehemalige Werkstatt zur Verfügung. Also nicht vergessen, bringt Eure besten Werke mit.

http://treffen.drechslerforum.at/gallerie/

Danke für die zahlreichen Anmeldungen. Aber auch die Spätentschlossenen können sich noch anmelden.
In 8 Tagen ist es so weit . :super:


http://treffen.drechslerforum.at/anmeldung/

Tom55
15.06.2017, 22:17
Hallo,
gibts dieses Jahr wieder den Shuttlebus von Parkplatz im Tal zum Hof?

Lg
Tomi

robertdo
17.06.2017, 13:42
Ja! siehe da.

http://treffen.drechslerforum.at/anreise/

Manfred Rogler
18.06.2017, 23:06
Servus Drechslerfreundinnen und -freunde,

da ich beim diesjährigen Treffen leider nicht dabei sein kann, will ich nicht versäumen, allen eine gute Anreise und Heimreise und viel Freude und Kurzweil auf dem Kohlschnaithof zu wünschen.
Ich freue mich schon auf die Bilder.

Fischhuber Hans
22.06.2017, 22:37
Servus

Wir sind nach knapp 3 Stunden bei der Pension angekommen.
Vormittag hatte ich noch einen Kräftemangel und mußte Füße hoch lagern.
Jetzt waren wir, die Rosi, ich und der Karl beim Kirchenwirt.
Morgen geht's über den Großglockner nach Osttirol!

Holzkunsthof
25.06.2017, 21:37
Hallo
Danke für die perfekte Organisation des Drechslertreffens am Kohlschnaithof.
Unser Stammtisch war sehr zahlreich vertreten und es hat auch allen sehr gut gefallen.

29020 29021 29022 29023 29024

LG HKH Anton

manfred4812
25.06.2017, 22:47
Servus,

auch ich bedanke mich bei allen Organisatoren für das tolle Treffen!

Tolles Wetter (ich bin am So. früh abgereist) viel diskutiert, gut gegessen & getrunken ....
Ein paar Eindrücke:
29025
29026
29027
29028
29029
29030
29031
29032
29033
29034

LG
Manfred

Lacky
26.06.2017, 13:14
Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern beim Kreiselwettbewerb und gratuliere den Gewinnern.

Bei den geübten und Fortgeschrittenen ist

1. Franz Wildhalm
2. Kuntz Henri
3. Keilhofer Franz
29061
Bei den Anfängern ist

1. Schenk Manfred
2. Mitterhuber Norbert
3. Fischhuber Hans
29060
LG
Josef

Fischhuber Hans
26.06.2017, 15:34
Mia san a wieda dahoa, schee woars!:gut:

Lacky, ich habe meinen Namen berichtigt!:fixundfoxi:

Fred
26.06.2017, 16:33
Hallo Forum,

zuerst möchte ich mich bei den Machern des diesjährigen Treffens am Kohlschnaithof für die ausgezeichnete Ausrichtung bedanken.

Es herrschte wieder eine tolle Athmosphäre und ich kam mir vor, wie bei einem Familienfest.(ohne Schwiegermutter) :-/

Am meisten freut mich aber Eure Zusage, das Drechsler-Forum-Treffen 2019 in Ebbs mit dem Drechsler-Stammtisch-München, tatkräftig zu unterstützen und auch bei der Organisation mit zu helfen.

Gemeinsam werden wir das Kind schon schauckeln, da bin ich ganz sicher.

Hier geht es zur 1. Bekanntmachung im Deutschen Drechsler Forum: https://www.drechsler-forum.de/phpbb/viewtopic.php?p=332025#332025

Wir werden sicher eine eigene Homepage einrichten, wo ständig alle Neuigkeiten zu unserem gemeinsamen Event bekannt gegeben werden.

Vielleicht hat ja der Eine oder Andere Zeit, im Oktober 2017 zum nunmehr schon zum 3. mal stattfindenden Holzsymposium am Hödnerhof zu kommen, oder, noch besser, aktiv als Vorführer und / oder Aussteller mit zu machen.

Das diesjährige Symposium könnte so zum 1. Probelauf für den Goßen Bruder werden. :winke:

Anmeldungen und Anfragen über: franz@hoednerhof.at


(https://franz@hoednerhof.at)Robertdo oder Lacky werden Euch außerdem auch hier über Neuigkeiten unterrichten.

Ich freue mich auf uns :bier:

Fischhuber Hans
26.06.2017, 18:54
Servus Fred

Das wird eine große Sache, ich freu mich schon und
ihr könnt mit mir rechnen, so gut ich kann! :gut:

Im Oktober bin ich natürlich wieder dabei!:bier:

steinert
26.06.2017, 19:13
Wir sind wieder zurück im Erzgebirge. War wie immer super bei Euch. Danke!
Die Steinert Buam.

W.F
26.06.2017, 19:55
Hallo, sind wieder daheim!
War ein nettes Wochenende mit wenig Besuchern, wo wart ihr alle ???

Hab ein paar Fotos vom Event!
29081

29069

29070

29071

29072

29073

29076

29077

29078


Am Sonntag wars soweit! (man muß nur warten können)!
29074
Danke Elisabeth und schöne Grüße in die Schweiz!
29075
Danke Robert und seinen Team!:bier:

mfg ausn Erlauftal Franz:winke:

aleks
26.06.2017, 22:52
Servus
Vielen Dank für das Fest der Sinne.

Fred
26.06.2017, 23:21
Hallo Männer,

wer wäre da nicht gerne auf dem Tisch gelegen und hätte sich ganz sanft filzen lassen?


https://www.dropbox.com/s/iohfwku9fiq56cw/Filzen.MOV?dl=0

Scheka
27.06.2017, 07:09
Hallo Drechselfreunde

Auch von mir und meinem Sohn ein herzliches Dankeschön an alle Organisatoren ,Sponsoren und Helfer.
Schönen Gruß aus Vorau


Karl und Michael

woodotto
27.06.2017, 07:19
Liebe Veranstalter,

danke das wir heuer ein Teil dieser tollen Veranstaltung sein durften.
Es war schön wieder viele Kunden persönlich kennen zu lernen.

Danke an das ganze Team, kommen gerne nächstes Jahr wieder.

lg

Martina und Jürgen

www.drechselshop-kramer.com

Borkenkäfer
28.06.2017, 20:21
Hallo Fred
Habe gerade deinen Beitrag im Deutschen Forum gelesen. Wir leben im Pinzgau nicht in der Steinzeit. Wir haben auch schon Catering-Bereich und sanitäre Einrichtungen!!!

Was soll das????? :mad:

LG Karl

Borkenkäfer
28.06.2017, 20:33
Hallo Franz

Danke für Deine Super Zeilen War ein nettes Wochenende mit wenig Besuchern, wo wart ihr alle ???

LG KK:schwitz:

Fred
28.06.2017, 21:53
Hallo Fred
Habe gerade deinen Beitrag im Deutschen Forum gelesen. Wir leben im Pinzgau nicht in der Steinzeit. Wir haben auch schon Catering-Bereich und sanitäre Einrichtungen!!!

Was soll das????? :mad:

LG Karl

Hallo Karl,

muss ich das jetzt verstehen????

Mir ist schon klar, dass man es nicht immer jedem recht machen kann, aber hier bin ich mir wirklich keiner Schuld bewusst. Klär mich doch bitte auf, warum Du mich hier anmachen willst. Was soll das ?????



Um diesen Thread, der bisher einen sehr angenehmen Verlauf hatte, nicht unnötig aus dem Ruder laufen zu lassen, würde ich vorschlagen, wir beide klären das unter uns per eMail. a.faschingbauer@arcor.de

Lacky
28.06.2017, 22:39
Hallo Fred

Ich denke diese Aussagen sollte man keiner Beachtung schenken. Das hat er mehrmals bewiesen.
Mir ist er einer Pn Frage seit einem Jahr schuldig.
Mach weiter so IGNORIERE ihneinfach.
LG Josef

Borkenkäfer
29.06.2017, 09:42
Hallo Josef

Ich habe Fred ein Mail geschrieben
Aber was hast du schon wieder für ein Problem mit mir??? Du hättest mich am Kohlschnaithof darüber ansprechen können, statt es im Forum zuschreiben.
Ich will das wieder Ruhe einkehrt

lg Karl

Eibe
29.06.2017, 12:24
Hallo liebe Drechslerfreunde!

Vielen Dank für Euren regen Besuch am Kohlschnait-Hof!
Besonderen Dank an Alle die sich dieses Wochenende die Mühe gemacht haben auszustellen, vorzuführen und dabei zu sein!
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich noch bei meinen Helfern bedanken die mich unermüdlich unterstützt haben!
Ohne Euch hätten wir das Treffen nicht stemmen können.

Die letzten Jahre hatten wir immer eine konstante Steigerung. Heuer nicht.
Trotz der großen Hitze und dem Gewitter am Samstag war es eine durchaus positive Veranstaltung.
Ein altes Sprichwort sagt: Ein Ross schlägt auch nicht jeden Tag.
Viele Besucher und Vorführer habe kundgetan das mehr Zeit für Gespräche mit den Einzelnen waren.

Wir konnten wieder 2 Aussteller dazu gewinnen. Daher mussten wir auch mehr Platz schaffen.

Für das nächste Treffen haben wir wieder einiges vor! Gespräche mit weiteren interessanten Vorführern sind am laufen!

Der Kohlschnait-Hof soll ein Ort der Gemütlichkeit, Freundschaft, Geselligkeit und der Begegnung bleiben.
Ein Massentreffen wird es nie werden. Zudem ist die Infrastruktur nicht vorhanden!
Ich freu mich schon auf unser nächstes gemütliches Treffen am Kohlschnait-Hof!

Das Drechslertreffen 2019 ist wieder eine Herausforderung der wir gemeinsam sicher gewachsen sind!
Mich freut das wir vom Österreichischen Forum mit dabei sind am Hödnerhof und werden auch bei der Mitorganisation und Mithilfe unser Bestes geben.
Das Deutsche Forumstreffen ist ohnehin schon ein internationales Treffen:top::top::super:

In diesem Sinne auf zum Drechsen!

Beste Grüße vom Kohlschnait-Hof
Robert

Borkenkäfer
29.06.2017, 15:42
Liebe Drechselfreunde

habe mich mit faschingbauer fred in verbindung gesetzt und alles mit ihm geklärt. alles OK

lg Karl

Fred
29.06.2017, 18:39
:bier::gut::respekt:

Borkenkäfer
30.06.2017, 21:37
Hallo Holz Hans

Seit ihr immer noch beim beraten was ihr mit mir machen sollt???? Jetzt hat der Bürmooser recht mit seiner Aussage (mehrmals bewiesen)( Er spricht mich auch nicht mit meinen Namen an) Ich habe per Mail geschrieben ,und du antwortest nicht! Schmeißt mich raus kein Problem für mich! Ohne Kritik zu ertragen wird es bei mir sicher nicht gehen!

LG Karl

Fischhuber Hans
30.06.2017, 22:13
Karl, ich will mich hier nicht äußern, ich hab dir eine PM geschrieben!

robertdo
02.07.2017, 11:53
Hallo Leute

Kaum ist der Chef auf Urlaub schon tanzen die Mäuse auf dem Tisch!!:motz:

Ich bin für ein Forum ohne Zensur und für eine freie Meinungsäusserung, auch konstruktive Kritik befürworte ich sehr. Jedoch finde ich, dass persönliche Diskrepanzen hier nichts zu suchen haben, tragt diese BITTE persönlich oder per PM aus!! Ich werde mir überlegen, solche Meldungen in Zukunft kommentarlos zu löschen.

Ich hoffe, die Wogen haben sich inzwischen geglättet und wir können uns wieder unserem gemeinsamen Interesse widmen. DEM DRECHSELN!!

Und da bin ich Euch noch die Fotos von unserem Drechslertreffen am Kohlschnaithof schuldig. Derzeit bin ich noch am sortieren, aber einen Anfang gibt es schon und zwar die Galerie.

http://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=290

Weitere Fotos folgen.

robertdo
02.07.2017, 13:39
Für alle die gerne Fotos ansehen, es geht weiter. Jetzt lassen wir die Späne fliegen.

http://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=291

Einen Part habe ich noch. Ich denke am Abend bin ich soweit.

BernhardK
02.07.2017, 17:50
Hallo Robert

Vielen Dank für die Bilder

LG
Bernhard

H-JW
02.07.2017, 19:27
Hallo zusammen

Danke Roberto das du das Thema nochmals geöffnet hast. Ist sich bei mir zeitmäßig leider doch nicht ausgegangen.
Darum Danke an alle für die tollen Fotos.

Manfred Rogler
02.07.2017, 20:06
Servus Robert,

vielen Dank für den umfangreichen fotografischen Eindruck vom diesjährigen Forumstreffen.

In Gedanken habe ich diese Bilder mit meinem letztjährigen Erleben "verwoben".

Schade, dass ich nicht dabei sein konnte - aber das kommende Jahr ist bereits vorgemerkt.

robertdo
02.07.2017, 21:52
So, und nun der 3. und letzte Teil meiner Fotos vom Forumstreffen 2017.

Auch die Geselligkeit stand hoch im Kurs,ich denke die Bilder spiegeln es wieder.

https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=292

Ein Dank an alle die dazu beigetragen haben um wieder ein ausgezeichnetes Forumstreffen zu gestalten.

Wir freuen uns auf das nächste Teffen und hoffen alle Gesund wieder zu sehen.

Der Termin dafür ist vom 22. Juni bis 24. Juni 2018

pillow
02.07.2017, 22:15
Servus Robert,

recht herzlichen Dank für die ausführliche Bildreportage!

Grüße

Erich

Drechsler Karl
02.07.2017, 23:20
Hallo Robert
Danke für deine ausgezeichneten Bilderalbum. :super::bier:
Lg. Karl

seMAN
03.07.2017, 00:23
servus robert,

danke dir fuer die tollen bilder!!

lg weMAN

stefjoerg
03.07.2017, 00:28
Hallo Robert!

Danke für die Fotos......
Konnte leider wieder nicht dabei sein. Diese Wochenenden um Sonnwende bin i leider immer sehr ausgelastet.

mittenor
03.07.2017, 10:37
Hallo Roberto,

möchte einfach nur ein großes DANKE für die Organisation und den Fotografischen Bericht aussprechen. Ohne Deine unermüdliche Arbeit könnten wir Drechsler im Juni sonst wo hin fahren! Also Danke natürlich auch an alle Anderen die zum Gelingen dieses Forumstreffen beigetragen haben.

Gruß aus dem Kremstal
Norbert

Schnecke
03.07.2017, 21:06
Hallo Robert,

Danke für die vielen Bilder!!

Wenn ich sie mir so ansehe, so kann ich einige bekannte Gesichter aus Olbernhau vom "DFT 2017" erkennen.

Zu meinem Leidwesen muß ich feststellen:

Da habe ich eindeutig was versäumt, nicht bei eurem Treffen gewesen zu sein...:heul:

Schöne Grüße

Christian

Holzkunsthof
03.07.2017, 22:16
Hallo

Danke für die wunderschönen Fotos und natürlich die perfekte Organisation. :gold: :respekt: :klatsch:

LG HKH Anton

Scheka
05.07.2017, 07:20
Hallo Robert

Auch von mir und meinem Sohn ein herzliches Dankeschön für die Fotos

LG aus Vorau Karl und Michael