PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war DFT 2017



robertdo
10.05.2017, 21:29
Hallo Zusammen

Gestern abend sind auch wir wieder Zuhause angekommen. Am Montag haben wir noch die nähere Umgebung erkundet, aber es war A... Kalt. Der Wetterbericht hatte sogar mit Schnee gedroht.
Das Treffen war ein voller Erfolg, mein Respekt an das Orga Team.:respekt:
Aber auch das Team vom Drechslerforum Österreich hat sich hervorragend präsentiert. :super:

Einen besonderen Dank möchte ich an Tibor Csongvai aussprechen
28091
Er hat uns kostenfrei mit Shirt, Kapperl, Aufkleber und Namensschilder versorgt. :thx:für Deine großzügige Spende.

Danke sage ich auch an unsere Drechsler und deren Frauen, die ihre Männer für diese Zeit entbehrten, sowie allen Helfern die zum Gelingen unseres Auftrittes beitrugen.

An der Drechselbank waren zu sehen: Csongvai Tibor, Deutsch Johann, Dornstädter Robert, Eder Robert, Frank Rudi, Gansch Johann, Lora Ambros, Luksch Christian, Radinger Josef, Stadler Erich und Widhalm Franz.

Gratulieren dürfen wir Maria Wendtner zu Ihrem Gewinn bei der Teilnehmergalerie
28092 28093

und Christian Luksch gewann den Späneweitwurfbewerb
28094

So, nun gehe ich Fotos sortieren, damit ich wieder ein Album erstellen kann.

Ihr habt sicher auch ein paar Bilder gemacht, also nur her damit.

holzgestaltung
10.05.2017, 21:54
Hallo Roberto,

ich warte auch noch auf Bilder, ich wurde ja mit Hans und weiteren geknipst, auch Maria , leider kenne ich euch noch nicht so genau aber das wird sicher noch werden.

Wenn es klappt komme ich auch mal in das Alpenländchen und bringe eine Dolmetscherin mit :lol: .

Wer hat eigentlich den schönen Hut gedrechselt, weil ich viel sehen wollte habe ich auch vergessen weiter Bilder zu knipsen zumal mein Handy schalapp gemacht hatte und icke keen Ladegerät mit hatte.

robertdo
12.05.2017, 00:07
Die ersten Fotos sind online.
Ein paar Impessionen vom Gelände und die Ausstellergalerie, sowie die Sonderausstellung Alfred Burhof.

https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=287

und morgen gibts Drechselfotos

Manfred Rogler
12.05.2017, 14:24
Servus Robert,

vielen Dank für Deine Bilder, die für die Daheimgebliebenen einen tollen Eindruck vermitteln.

Schnecke
12.05.2017, 20:55
Hallo Robert,

DANKE für die Bilder- einige von Euch kenne ich ja jetzt "live" aus Olbernhau...

Schöne Grüße

Christian

BernhardK
12.05.2017, 23:00
Hallo alle zusammen!


Ja es war ein wundervolles Wochenende. Ich möchte mich den Gratulanten anschließen.

Maria herzlichen Glückwunsch für deinen Preis.

Christian ich finde es sehr gut den Span möglichst weit zu werfen, damit es rund um die Drechselbank sauber bleibt :-)
herzlichen Glückwunsch auch dir Christian.


Es waren schon sehr beindruckende Tage die wir in Olbernhau verbringen durften. So viele Leute mit dem gleichen Hobby und diese positive Stimmung dort. Die Veranstaltung war auch sehr professionell vorbereitet. Hut ab :tag: vom "ORGA TEAM", denn die haben wirklich großartiges geleistet.

Eine kleine Episode: Am Samstag Abend stand ich angestellt bei der Sebstbedienung für Getränke. Neben mir unterhielten sich zwei Gäste, ich denke es war Deutsch, es war schwer zu verstehen :D. Einer der Beiden fragte mich woher ich komme und wie es mir gefällt. Ich antwortete, dass ich in Österreich in der Nähe von Wien wohne und dieses Treffen hervorragend organisiert sei. Darauf einer der beiden, ... ja ich habe gesehen ihr Österreicher sitzt da hinten alle zusammen. Ich fragte ihn ob er auch drechselt. Er schaute mich erstaunt an und sagte .....ja... ich bin morgen ab 10 in der Werkstatt und ihr könnt gerne vorbeikommen und euch umschauen. Darauf fragte ich... ok und wer bist du? Ich bin der Heiner Stephani! Das ist jetzt ungefähr so wie wenn ich den Hermann Mayer frage ob er schifahren kann.... am Nächsten Tag fuhren einige Österreicher zu Heiner in die Werkstatt und wir bekamen eine zweienhablb stündige Vorführung wo er viele Tipps und Tricks preisgab. Es war wirklich ein besonderes Erlebnis dort dabei sein zu dürfen.

Liebe Grüße an alle


Bernhard

robertdo
13.05.2017, 01:19
So, nun der 2. Teil der Fotos

https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=288

Viel Spaß beim betrachten

Schnecke
13.05.2017, 08:25
Hallo Robert,

DANKE für die vielen Bilder!!

und schöne Grüße

Christian

aleks
14.05.2017, 16:49
Servus Robert
Wahnsinnsbilder gefallen mir unheimlich gut.

drechselbert
17.05.2017, 15:39
Servus Robert,
danke - super Bilder - tja, wär wohl schön gewesen dort....

LG Bert

Fischhuber Hans
17.05.2017, 21:21
Servus Robert,
danke - super Bilder - tja, wär wohl schön gewesen dort....

LG Bert

Ja Bert, da hast was versäumt!