PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder und eindrücke vom DFT 2017 in Olbernhau



Schnecke
09.05.2017, 12:34
Hallo zusammen,
liebe Teilnehmer und Besucher des Treffens,
liebe Daheimgebliebenen,

soeben habe ich versucht einige Bilder in einem Album zu erstellen.

http://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=285

Leider hat die Reihenfolge der Bilder nicht ganz so geklappt wie von mir gewünscht:nee:

Aber egal.

Schöne Grüße

Christian

Fischhuber Hans
09.05.2017, 15:09
Servus Christian

Danke für die Fotos!
Aber da geht doch sicher mehr!:anbet:
Es war schön dich persönlich kennen gelernt zu haben,
bist ein prima Bursch!:gut:

Schnecke
09.05.2017, 15:45
Liebe Teilnehmer und Besucher des Treffens,
liebe Daheimgebliebenen,

am Sonntag nachmittag war ich in der "Hüttenschule" - zur rechten Zeit am rechten Ort...:):

Johann Deutsch hatte gerade angefangen, einen Zirbenrohling aufzuspannen. Hier seht Ihr ein paar Bilder davon:

28041

28042

28043

28044

28045

28046

28047

28048

Zum Schluß seiner Vorführung habe ich mir noch einen Sack voll Zirbenspänen "erbettelt" .:anbet:

Da ich erst am nächsten Tag nach Hause gefahren bin, lagen die Späne über Nacht im Auto...

Man hat das gut gerochen :)

Schöne Grüße

Christian

holzgestaltung
09.05.2017, 16:24
Hallo Christian,

das sind ja alles sehr schöne Bilder und sicher freuen sich diejenigen, die aus welchen Gründen nicht bei sein konnten auf unsere Berichte.

Ich habe mich auch gefreut dich persönlich in Olbernhau kennen gelernt zu haben. Leider war die Zeit zu Fachsimpeln zu kurz da ich noch viele weitere Freunde aus Foren getroffen habe.

Hallo Hans, eine kleine Frage aber nur wenn es geht und du nicht zu viel damit zu tun hast.
Ist es möglich die jeweiligen Berichte über Olbernhau in einen Sammelblock zu legen.

Ich muss auch nochmals betonen das ich mich sehr gefreut habe euch aus dem Ö Forum kennengelernt zu haben, ihr seid eine dufte Truppe.

Johann Deutsch
09.05.2017, 21:45
Hallo Christian,
Danke für deine schönen Bilder und die netten Worte.
Es schmeichelt mir, wenn meine Arbeit und das was ich mache Freude bereitet.
Die Zirbenspäne musst du noch trocknen, die sind noch nass.

Danke an alle die mir begeistert zu sahen.
Es freut mich auch besonders wenn ich meinen ehemaligen Kursteilnehmern wieder treffe
und von deren Erfolge etwas erfahre.
Das vergangene Wochenende war gewaltig.
Es hat mir sehr gefallen.

Ich wünsche euch allen alles gute und wir sehen uns hoffentlich bald wieder.:bier:



Schöne grüße aus Bad Schallerbach
Johann Deutsch

Schnecke
10.05.2017, 17:12
Hallo Hans,

auch ich habe mich sehr gefreut, daß ich Dich persönlich kennengelernt habe und wir ein paar Worte wechseln konnten!!
Das Kompliment kann ich nur zurückgeben.


Hallo Reinhard,

leider war die Zeit in Olbernhau zu knapp für längere Gespräche - aber immerhin sind wir uns mal persönlich begegnet.


Hallo Johann,

die Zirbenspäne habe ich gleich danach noch vom Plastiksack raus und in ein altes Bettlaken getan, das ich immer in meinem Auto liegen habe. So begannen die Späne über Nacht im Auto nicht zu schwitzen und zu "gammeln".

Gleich nach der Ankunft zu Hause habe ich sie dann in meiner frisch zusammengeräumten Werkstatt auf dem Boden locker verteilt. Da können sie nun vor sich hin trocknen und ihren betörenden Duft verströmen und Erinnerungen an Olbernhau wecken...

Hallo Maria, Christine, Ben und Erich,

es war mir eine große Freude, Euch persönlich begegnet zu sein. Gerne werde ich an die Tage in Olbernhau zurück denken.

Diejenigen, die ich jetzt namentlich vergessen habe, mögen es mir verzeihen!


@ Hans:
Aber da geht doch sicher mehr

Ist in Arbeit...

Schöne Grüße

an Euch alle

von Christian