PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holzbutter - Einführungsaktion -



woodotto
07.03.2017, 23:09
Jetzt neu im Programm. Holzbutter

100% Schweizer Naturprodukt.

Für alle Hölzer die mit Lebensmittel in Berührung kommen z.B. Schneidbretter.
Jetzt zum Einführungspreis statt 17,90 nur 15,90 Euro.
http://drechselshop-kramer.com/epages/e7ae93a2-ce7c-49c1-88ff-f27ec0598851.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e7ae93a2-ce7c-49c1-88ff-f27ec0598851/Products/Ho-Bu-250

lg Jürgen

aleks
08.03.2017, 07:31
Servus Jürgen
Danke für Dein Angebot. Nur hätte ich da eine Frage ist die Holzbutter auch für Salatschüseln geeignet?

woodotto
08.03.2017, 07:51
Hallo,
laut Hersteller kann man damit alle Gegenstände einlassen, welche mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Aber wie sich die holzbutter mit ner Salatmarinade verhält kann ich dir leider auch nicht sagen.
Werd mal nachfragen und mich wieder melden.
lg
Jürgen

Robi56
08.03.2017, 10:35
Hallo Jürgen und andere Drechsler!

"Laut Hersteller" ist mir zu wenig. Mir ist ohnehin schleierhaft, wie ein Produkt in der heutigen Zeit eine Zulassung bekommt, wo keinerlei Angaben über die Inhaltsstoffe aufscheinen.
Vom Joghurt über Lacke bis zum Blumendünger sind (müssen) die Inhaltsstoffe bzw. die Zusammensetzung ersichtlich sein und bei der Holzbutter bleibt es geheim. Das soll ich dann für Gegenstände verwenden, wo ich vielleicht einen Teil davon "mitesse". Ist Benzin oder Diesel auch ein Naturpodukt? Wird aus Erdöl hergestellt, das in der Natur vorkommt!
Was ist, wenn ich zB. gegen Gänseblümchen eine Allergie habe, und ein Gänseblümchenextrakt in dieser Holzbutter vorkommt?
Da bleibe ich beim Walnussöl, da weiß ich, was drinn ist.

LG
Robert

austroborusse
08.03.2017, 18:04
Willst du dir die Holzbutter aufs Brot schmieren....?

woodotto
08.03.2017, 18:31
Hallo,
habe gerade ne Antwort von der Firma bekommen:
Man sollte nur so viel Holz-Butter auftragen, wie das Holz aufnehmen kann und überschüssiges Material abtragen.
Zudem ist die Holz-Butter lebensmittelecht, sollte die Marinade etwas davon herauslösen.
Je nach Art der Verwendung muss man die Schüssel wieder «nachbuttern».

Robert:
ja da hast du recht, ist nicht herauszufinden was drinnen ist, werd aber drann bleiben und sehen was ich rausbekommen.

lg Jürgen

Robi56
08.03.2017, 19:11
Danke Jürgen!

Nein, lieber Austroborusse, will die nicht auf´s Brot schmieren. Wir hier nehmen richtige Butter von der Kuhmilch, da weiss man auch, woraus sie besteht.
Aber wenn ich ein Produkt kaufe und verwende, will ich in etwa wissen, was da drinnen ist. Muss ja nicht die genaue Rezeptur sein.
Die Aufschrift "Die Zusammensetzung ist ein Schweizer Rezeptur Geheimnis" reicht mir da nicht. Wenn es mit Lebensmittel (und dafür soll es ja sein) in Berührung kommt, ist das m.e. schon wichtig.
Gibt auch Leute mit Allergien, Kleinkinder usw, die nicht alles vertragen und da können schon Spuren von bestimmten Stoffen sehr schlecht sein.

LG Robert

woodotto
09.03.2017, 09:29
Hallo,
hier das letzte Schreiben der Firma

die üblichen Möbelpflegemittel enthalten Stoffe, die der Gefahrstoffverordnung unterliegen und deklariert werden müssen.
Ebenso wird ein Sicherheitsdatenblatt vorgeschrieben.

Die Holz-Butter wird zu 100% aus Stoffen der Natur hergestellt, ist lebensmittelecht und kann auch von Allergiker verwendet werden.
Es sind keine Parfüme, Konservierungsmittel, Farbstoffe, tierische Fette, Nuss- und Sojaöle enthalten.

Eine Deklaration der Inhaltsstoffe wird in diesem Fall nicht vorgeschrieben. Wir konnten den Namen Holz-Butter markenrechtlich schützen.
Die Rezeptur kann man leider nicht patentieren lassen, der einzige Schutz ist die Geheimhaltung.

Sollten wir an der Produktedeklaration etwas ändern, werden wir Sie gerne informieren.

lg
Jürgen

pauli
09.03.2017, 09:44
Hallo Jürgen,

in Österreich haben wir die Allergenverordnung!!!!:):):)
Wenn die Butter in die Ernährungskette gelangen kann, dann mussen event. vorhandene Allergen gekennzeichnet werden.

lg
Paul

woodotto
09.03.2017, 09:49
Hallo PAul
da hast du recht, und wie du oben lesen kannst, sind keine Inhaltsstoffe drinnen die unter die Allergene fallen und daher muss es nicht ausgezeichnet sein
lg
Jürgen

Schüsselröhre
10.03.2017, 20:47
:gut:
Danke Jürgen!

Nein, lieber Austroborusse, will die nicht auf´s Brot schmieren. Wir hier nehmen richtige Butter von der Kuhmilch, da weiss man auch, woraus sie besteht.
Aber wenn ich ein Produkt kaufe und verwende, will ich in etwa wissen, was da drinnen ist. Muss ja nicht die genaue Rezeptur sein.
Die Aufschrift "Die Zusammensetzung ist ein Schweizer Rezeptur Geheimnis" reicht mir da nicht. Wenn es mit Lebensmittel (und dafür soll es ja sein) in Berührung kommt, ist das m.e. schon wichtig.
Gibt auch Leute mit Allergien, Kleinkinder usw, die nicht alles vertragen und da können schon Spuren von bestimmten Stoffen sehr schlecht sein.

LG Robert