PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinviertler Drechselstammtisch in Markgrafneusiedl am 13.8.2016



pillow
14.08.2016, 10:46
Guten Tag allerseits,

der Weinviertler Drechselstammtisch fand diesmal nicht in Jedenspeigen sondern in Markgrafneusiedl statt.
Bernhard hatte zur offiziellen Eröffnung seiner wunderschönen, im Stil eines Fachwerkhauses erbauten, Drechselwerkstätte eingeladen.
Thema war die Anfertigung von Armreifen. Manfred zeigte in gekonnter Weise wie man solche Schmuckstücke herstellen kann und beschenkte gleich die Hausfrau mit einem seiner Werke.
Das Wetter hatte sich rechtzeitig gebessert und so stand dem anberaumten Grill- und Trinkvergnügen nichts mehr im Wege. Entsprechend gut war die Stimmung, die letzten Gäste verließen erst gegen 23 Uhr das Treffen.
Als kleines Dankeschön für die Einladung und als Erinnerung an diesen schönen Tag bekam Bernhard eine Zusammenstellung von Fotos aller bisher stattgefundenen Weinviertler Drechselstammtische.

Danke an Bernhard und seine Familie für die ausgezeichnete Gastfreundschaft, danke an Manfred für die Vorführung und danke auch allen anderen Helfern und Organisatoren, die zum guten Gelingen des Treffens beigetragen haben.

Grüße

Erich

23118 23119 23120 23121 23122 23123 23124 23125 23126 23127 23128 23129 23130 23131 23132

BernhardK
14.08.2016, 11:18
Liebe Drechslerfreunde!

Es hat mich sehr gefreut, dass ihr so zahlreich zur Eröffnung gekommen seid.
Auch ich möchte mich bei Manfred und allen Herlferlein bedanken, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.
Eure Fotocollage wird natürlich einen schönen Platz in der Werkstatt erhalten.
Vielen herzlichen Dank für alle Geschenke und Glückwünsche zu meiner Drechselwerkstatteröffnung.

Bernhard

froggy
14.08.2016, 14:14
Danke für den Bericht, konnte leider nicht dabei sein.L.G. Klaus 😂

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

drechselfarmer
14.08.2016, 22:06
Schöne Bilder von einer tollen Werkstatt!:gut:

Tut mir leid, daß ich nicht dabei sein konnte.:heul:

mfg Franz:tag:

Holzformer
15.08.2016, 06:52
Hallo Bernhard ,Hallo Erich

Herzlichen Dank für die Einladung und die Aufnahme in eure Runde
Monika und ich haben uns sehr wohl gefühlt.
Bernhard dein Fachwerkhaus ist eine gelungene Freizeitoase
Erich danke für deine wie immer tolle Berichterstattung
ein Lob an die Grillmeister

Liebe Grüsse aus der Steiermark
von Manfred und Monika

Fischhuber Hans
15.08.2016, 13:28
Servus die Runde

Schade das ich nicht dabei sein konnte.:heul:
Aber ich werde dich sicher ein anderes mal besuchen, Bernhard, versprochen!:bier:

aleks
15.08.2016, 16:26
Servus Bernhard servus Erich
Es war eine wahre Freude dabeigewesen zu sein. Es war wunderbar Euch alle wiederzusehen. Daß hat mir gutgetan. Eine fantastische und lehrreiche Drechselvorführung von Manfred zu erleben war super. Das Fachsimpeln mit Euch sowieso. Ich habe das gute Essen in Eurer Gesellschaft genossen. Danke an die Veranstallter, die Grillmeister und alle Helferlein welche dieses Fest organiseiert haben.

kingapis
15.08.2016, 23:14
Erich, Danke für Deine umfangreiche Bilderdokumentation!