PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drechsel-Vorführtage 2015 bei Neureiter



Reinhold
04.09.2015, 11:01
Hallo
Wer fährt zu den Drechsel-Vorführtagen zu Neureiter und wann.
Bin wieder in Österreich und möchte Freitag und Samstag hinfahren.
Lg Reinhold

Fischhuber Hans
04.09.2015, 11:48
Ich kann leider nicht, hab mein Motorradtreffen!
Das Geldbörsel wird sich freuen!:hammer:

nautik
04.09.2015, 12:31
Ich bin am Samstag dort, wenn ich dann schon wieder autofahren kann.
Freu mich schon sehr darauf. Hoffe die 3,5 Stunden pro Fahrt zahlen sich aus.
MfG Chris

Vtimexx
04.09.2015, 12:42
3,5 h von ilz, bzw fürstenfeld da bist js flott ! ;)

nautik
04.09.2015, 12:45
https://www.google.at/maps/dir/NEUREITER+Maschinen,+Kellau,+Kuchl/F%C3%BCrstenfeld/@47.5222286,13.3501349,8z/data=!3m1!4b1!4m13!4m12!1m5!1m1!1s0x4776c050ee4b47 8f:0x689f445910e9df6c!2m2!1d13.1646355!2d47.608393 9!1m5!1m1!1s0x476efb2ea7d41479:0xb6fde95966b6af80! 2m2!1d16.08013!2d47.04795

Wies in der Realität ausschaut ist natürlich was anderes, aber ich hab ja Zeit :cool:
MfG C
hris

Lacky
04.09.2015, 16:41
Ich bin am Samstag anwesend.
Hans, schade daß du nicht kommen kannst.
Nautik , ich bin überzeugt daß sich jede Minute auszahlen wird.
Freu mich schon viele Bekannte wieder zu sehen.
Vtimexx ich vermute du brauchst ein leistungsstärkeres Auto. Dann könntest auch du in 3.5 Std. nach Fürstenfeld Fahren.

LG
Josef

robertdo
04.09.2015, 20:32
Hallo

Haslhofer Johannes und ich werden versuchen das Forum mit einen eigenen Stand würdig zu Vertreten.

Auf regen Besuch bei unseren Stand freuen wir uns schon jetzt.

Und vergesst Eure Namensschilder nicht, wir wollen ja schlieslich wissen mit wem wir sprechen.

17604

nautik
04.09.2015, 20:45
Das Schildchen mit DF-Alias, nehme ich an.
Weiß jemand, ob es spezielle Angebote bzw. Rabattaktionen geben wird? Ich brauch nämlich einiges und weiss nicht ob ich noch diese eine Woche warten soll?
MfG Chris

Manfred
04.09.2015, 21:14
Hallo Robert

Ich hoffe du erkennst mich.

LG Manfred

robertdo
04.09.2015, 21:26
Hallo Robert

Ich hoffe du erkennst mich.

LG Manfred

aber nur wenn ich die Brille nicht vergesse :ah!:

ak-tirol
05.09.2015, 21:41
hallo, bin neu hier und auch Neueinsteiger in die Drechselwelt. Werde am Freitag nach Kuchl fahren. Kann mir jemand sagen ob da auch gute Tipps bezüglich Schärfen der Werkzeuge gezeigt werden??

Fischhuber Hans
05.09.2015, 22:28
Servus ??? Ein Vorname wäre nicht schlecht!


hallo, bin neu hier und auch Neueinsteiger in die Drechselwelt. Werde am Freitag nach Kuchl fahren. Kann mir jemand sagen ob da auch gute Tipps bezüglich Schärfen der Werkzeuge gezeigt werden??

Ein herzliches Willkommen:tag:
Schau zu den Vorführern vom Forum, der Robertdo und der Johannes werden dir weiter helfen!

61op
06.09.2015, 07:41
servus ak.
wende dich an alfed baumann. voriges jahr hat er das schaerfen vorgefuehrt, denke er wird das heuer auch wieder tun. alfred ist fuer alle fragen offen.
gruesse
otto

nautik
06.09.2015, 09:37
alfred ist fuer alle fragen offen...

kann ich von allen Vorführern beim Neureiter behaupten. Bis jetzt (kann nur von Söding reden) immer eine tolle Atmosphäre in der man sich nicht scheut auch Anfängern oder etwas längsameren die Fragen zu beantworten.
Freu mich schon sehr! Ich hoffe ich kann wirklich kommen :augenroll:

MfG Chris

ak-tirol
06.09.2015, 13:28
Sorry, das mit dem Namen hab ich wohl vergessen.
Danke für die raschen Antworten!
Schöne Grüße aus Tirol
Andi

nautik
09.09.2015, 15:41
Ich werde voraussichtlich nicht kommen können :heul::heul:
Meine Schulter ist noch im A.... und ca. 7 Stunden autofahren an einem Tag ist unmöglich :(
Ich wünsche aber allen anderen eine super Wochenende und machts bitte viele Fotos, damit ich was zum nachschauen hab ;)
MfG Chris

robertdo
11.09.2015, 12:48
Hallo

Wir sind angekommen, der Stand ist aufgebaut, die Besucher ströhmen herein und die Späne fliegen schon.

An alle die noch nicht hier sind - wir warten auf euch. :D und ein Kohlschnaitbier gibt es auch. :bier:

chrilu
11.09.2015, 13:17
Ja schön wärs, die Schule hat mich wieder.

weerberger
11.09.2015, 13:35
Servus Andi

in welchen Ort wohnst du ?

I bin vom Weerberg

Pfiati derweil

Ernstl
11.09.2015, 14:31
Hallo und griaß eng

Wollte eigentlich auch zum Neureiter fahren.
Habe aber Nachtdienst dieses Wochenende.
Wünsche allen schöne und gemütliche Tage.

Gruß Ernst

richie
11.09.2015, 15:37
Ich werde morgen strömen .... ;-)

Und sauft's net des ganze Bier vom Robert aus, i will a no ans!

Gruß
Erich

Vtimexx
11.09.2015, 20:07
Beim neureiter wars super heut viel los, und viel anstehen bei der kassa, gott sei dank hatt ich diese probleme nich ;)

lg max

stefjoerg
12.09.2015, 00:01
Hallo!

Wünsche euch viel Spaß und trinkst a Bier für mi mit, obwohl i das vom Kohlschnait noch gar nit kenn.:bier:
Müsste ja eh a mal zan Neureiter was zurück geben :hammer: muss halt a anderes mal klappen, muss morgen a wieder arbeiten:heul: geregelte Arbeitszeiten das wärs......

drechselbert
12.09.2015, 16:49
Hallo allerseits,
ja heute war auch extrem viel los.
Kompliment an Fa. Neureiter für dieses - man kann fast sagen: "Großereignis".

Einen Wermutstropfen gab's allerdings: die Organisation an der Warenausgabe/Kassa ist - vorsichtig ausgedrückt - verbesserungswürdig. Nach ca. 20 Min. (in dieser Zeit wurden vor mir ganze 3 Kunden abgefertigt) - anstehen an der Kasse kam ich endlich dran, meinen Einkauf zu bezahlen - aber nur fast - der Kassier verabschiedete sich " muß leider mal in den Maschinenraum"... bei der nächsten Kasse standen wieder viele Leute vor mir.... da hab dann frustriert aufgegeben und meine Sachen zurückgegeben. Nun, man kann's ja bestellen - die 10 % "Messerabatt" waren mir trotz 300 km Fahrt das lange warten halt nicht wert....

@Fa. Neureiter: vielleicht kann man beim nächsten mal diesen Verkaufs-und Kassierprozess etwas professioneller organisieren.
`'
Ansonsten sehr schöne Veranstaltung inkl. sehr preiswerter Verpflegung und gutem Kohlschnaitbier.

LG Bert

Reinhold
13.09.2015, 13:12
Hallo

War Freitag und Samstag bei Neureiter in Kuchl.
Dem Bert muss ich recht geben an der Kasse war es sehr lange zum warten.
Aber sonst alles besten. :gut:

Hier ein paar Bilder leider nur vom Handy
17669176701767117672176731767417675

Lg Reinhold

seMAN
13.09.2015, 14:14
servus reinhold,


super bilder hast gemacht. genauso hab ich es auch am samstag erlebt. inklusive der irre langen wartezeit bei der warenausgabe und dem verkauf.


na ja, ich wollte eigentlich mal sehen woher mein werkzeug und das viele zubehoer kommt :-) der e-shop kann eben die atmosphaere beim schmoekern nicht bieten.


die gespraeche mit den forumskollegen waren die anreise auf alle faelle wert!!


lg seMAN

Gebhard
13.09.2015, 20:32
Ein herzliche Danke an das gesamte Team der Fa. Neureiter für die super Veranstaltung.
Ich war am Freitag dort und bin trotz großem Andrang im Verkaufs- und Kassenbereich sehr Fachkundig und freundlich ohne lange Wartezeit bedient worden.

mfg.

Gebhard

robertdo
13.09.2015, 20:39
Hallo Leute

Danke an alle die uns bei dem Forumsstand besucht haben. Es war wieder eine Freude sich mit Gleichgesinten zu unterhalten.

Für alle die nicht kommen konnten habe ich ein paar Fotos gemacht.

http://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=209

Die Firma Neureiter hatte am Freitag Vormittag einen totalabsturz der EDV Anlage.
Offensichtlich waren die Wartezeiten an den Kassen die Nachwehen dieses Ereignisses.

Drechsler Karl
13.09.2015, 23:07
Hallo
Danke an die fleißigen Fotografen Reinhold und Robert. Robert hat wieder eine super Bildserie für die leider zu Haus gebliebenen ( arbeitenden) gemacht.:super::thx: Liebe Grüsse Karl

aleks
14.09.2015, 10:54
Servus Robert
Tolle Bilder Du Profifotograf.
Liebe Grüsse und viel Freude beim Drechseln Aleks

NeuDrechs
14.09.2015, 17:16
Sehr geehrte Forumsgemeinde!

Erstmal danke an die vielen Besucher und die „unermüdlichen“ Vorführer für ihren Beitrag zu dieser schönen und erfolgreichen Veranstaltung!

Vielen Dank auch an Drechselbert (und die anderen Forumsmitglieder) für das Lob bzw. die konstruktive Kritik. Bitte um Entschuldigung für die angesprochenen Wartezeiten oder wie z.B. in Drechselberts Fall unglücklichen Ablauf an der Warenausgabe.

Allgemein ist zu sagen, dass für uns sehr schwer zu steuern bzw. einzuschätzen ist, wie viele Besucher zur Veranstaltung kommen.
Auch sind die Personalressourcen letztlich durch die Mitarbeiterzahl unserer Firma begrenzt.
Das gilt speziell für den Bereich Kassa / Warenausgabe, da wir hier nicht auf externe Personen zurückgreifen können.

Diese Sache beschäftigt uns (neben dem nun ganz gut gelösten) Parkplatzthema selbst.

Da die Größe der Veranstaltung viel zu deren Attraktivität beiträgt und der Platz für die Zahl an Vorführern ja prinzipiell vorhanden ist, möchten wir den Umfang eigentlich beibehalten und nicht zurückschrauben.


An der Warenausgabe gibt es neben zügig abzuwickelnden Bestellungen natürlich auch entsprechenden Bedarf an Beratung und einiges an technischen Fragen zu klären. Dies benötigt Zeit, welche wir uns auch in Zukunft nehmen möchten. Nebenbei werden auch diverse Maschinen und größere Zubehörteile abgeholt, die zu verladen sind.

In jedem Fall werden wir künftig noch mehr Ausgabeplätze schaffen, bzw. zusätzliche Mitarbeiter in der Warenausgabe einsetzen und die Abläufe soweit als möglich verbessern.


Die 10% Aktion für die Drechselwerkzeuge bzw. Drechselzubehör aus dem neuen Drechselkatalog 15/16 werden wir nun bis Ende September 2015 verlängern. Somit kann man noch zu den Messeaktionspreisen bestellen.


Wir freuen uns schon auf die Drechsel-Vorführtage im kommenden Jahr und hoffen euch (wieder) als Besucher begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße
Christian Kronreif
Fa. Neureiter Maschinen / Kuchl

PS.: Wir freuen uns über jede Anregung für künftige Veranstaltungen, gerne auch per E-Mail an kontakt@neureiter-maschinen.at!
Wir werden jegliche Vorschläge aufgreifen und wenn möglich auch umsetzen.

drechselbert
14.09.2015, 17:58
Danke an Fa. Neureiter für die umfangreiche Stellungnahme und Information und die Bemühungen um einen möglichst reibungslosen Ablauf.
Eine so offene und fundierte Kommunikation kann man nur begrüßen - vielen Dank!

LG Bert