PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Symposium 2014 - American Association of Woodturners



61op
03.12.2013, 18:26
Liebe Drechslergemeinde.
Vom 13.06. -15.06.2014 veranstaltet die American Association of Woodturners ihr jährliches Symposium. Die Veranstaltung findet diesmal in Phönix/Arizona statt.
Alfred Baumann - den ich glaube nicht näher vorstellen zu müssen - organisiert dazu eine Gruppenreise und hat mich gebeten, Euch die notwendigen Informationen dazu zur Verfügung zu stellen, was ich hiermit sehr gerne
mache. Details dazu findet Ihr unter
http://woodturner.org/sym/sym2014/index.htm
Wer diese Vereinigung noch nicht kennt dem empfehle ich, sich die Internetseite genauer anzusehen. Ich selbst bin seit mehreren Jahren dort Mitglied und schon wegen der
Zeitschrift (6 Ausgaben im Jahr in elektronischer Form) lohnt sich der Mitgliedsbeitrag.
Im Anhang stelle für Interessierte das Programm und das Anmeldeformular ein. Alfred wird mit dem Reiseveranstalter auch noch klären, ob für Teilnehmer aus dem Osten Österreichs auch
ein Flug von Wien aus möglich ist.
Mit Drechselgrüßen
otto
9012

Ludwig
03.12.2013, 19:44
Hallo Otto,

ich bin auch schon einige Jahre Mitglied. Allerdings wusste ich nichts von einem Mitgliedsbeitrag oder der Zeitschrift. Jetzt ist mir einiges klar.....

Ein Flug von Wien weg wäre natürlich praktischer. Da meine Frau und ich heuer erst im September oder Oktober nach Bali fliegen, könnte ich mir eine Teilnahme durchaus vorstellen. Bis wann muss gemeldet werden ?

Liebe Grüße !

Ludwig

61op
03.12.2013, 20:21
Ich treffe Alfred am kommenden Wochenende und werde mich nochmals erkundigen. Die erste Info die ich habe ist Mitte Jänner 2014.
lGr.
otto

passage1
04.12.2013, 11:59
Liebe Drechslergemeinde,
Herr Baumann war heute bei uns im Büro und hat uns auf die Flughäfen-Problematik aufmerksam gemacht. Es ist so, dass jeder Teilnehmer wahlweise ab Wien oder ab München fliegen kann. Die Flugzeiten werden aufeinander abgestimmt, so sind alle Teilnehmer aus Ost- oder Westösterreich zur gleichen Zeit "up in the air". Bitte gebt bei der Anmeldung den gewünschten Flughafen an. Beste Grüße, Georg Haubner (Tour Concept - Reiseveranstalter)

Ben
04.12.2013, 16:36
servus otto,
danke für die info klingt verdammt verlockend!

61op
11.12.2013, 11:02
Hallo zusammen.
Ich hole den Beitrag noch einmal zur Erinnerung nach oben. Da ja auch die Möglichkeit besteht, die Reise von Wien aus anzutreten, gibt es vielleicht doch noch den Einen oder Anderen der Interesse hätte, aber die Reise nach München scheut.
Die Anmeldungen sollten bis Mitte Jänner bei Alfred sein. Wenn Ihr teilnehmen wollt dann denkt bitte daran, Ihr braucht ein gültiges Einreisevisum (Kosten ca. $ 14,00) das über das Internet angefordert werden kann und VOR der Abreise von den amerikanischen Behörden vorliegen muss.
Details dazu hier:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Beste Grüße
Otto

passage1
11.12.2013, 11:07
Liebe Drechslergemeinde, wir sind für die Veranstaltung Symposium 2014 American Assiciation of Woodturners noch die Flugzeiten ab Wien schuldig:
09.06.14 Wien - Washington 10:25 - 14:20 (AUA)

09.06.14 Washington - Phoenix 17:00 - 18:55 (United)

17.06.14 Phoenix - Washington 08:50 - 16:05 (United)

17.06.14 Washington - Wien 17:35 - 08:35 (Ankunft 18.06.14) (AUA)
Die Flüge werden mit Austrian Airlines und United Airlines durchgeführt. Die Flugzeiten sind fast analog zu denen der Teilnehmer, die ab München fliegen.
Näheres zu den Ausflügen vor Ort dann in den kommenden Wochen. Herzliche Grüße, Georg Haubner (Tour Concept)

Ludwig
11.12.2013, 15:16
Hallo Otto,

ich werde teilnehmen. Allerdings warte ich noch auf Informationen bezüglich Einzelzimmerzuschlag und Kosten für die fakultativen Ausflüge. Hr.Haubner wird mich benachrichtigen. Check-In von zu Hause wird möglich sein.

Die ESTA besorge ich rechtzeitig..

MfG
Ludwig

passage1
20.01.2014, 13:10
Liebe Drechslergemeinde,
wir haben den Aufenthalt American Association of Woodturners vom 09.06. bis 17.06.2014 in Phönix nun etwas umgestellt, um ein möglichst attraktives und entspanntes Programm für alle anbieten zu können und unsere Wege in den USA optimal zu planen.

Der Hinflug wird am 09.06. wahlweise von Wien oder München stattfinden. 10.06. Aufenthalt in Las Vegas. 11.06. Aufbruch von Las Vegas via Grand Canyon (Besichtigung und 1 Zwischenübernachtung) nach Phönix. Am 12.06. dann Ankunft Phönix und Tagesprogramm. 13.06.-15.06. Workshop. 16.06. Optional Sightseeing Phönix. 17.06. Rückflug nach Wien und München.

Der genaue Reiseverlauf mit allen Informationen, Preisen, Einzelzimmerschlug, Uhrzeiten, Fluginformationen, Hotelnamen und Leistungen kann bei uns ab 21.01.14 abgerufen werden unter: georg.haubner@tour-concept.at

Wir werden den Reiseverlauf aber in den nächsten Tagen auch hier im Forum veröffentlichen. Es wäre schön, wenn sich die Interessenten bei uns einmal per Mail melden, damit wir wissen, wie groß die Gruppe in etwa wird (ebenfalls email: georg.haubner@tour-concept.at).

Herzliche Grüße, Georg Haubner (Reiseveranstalter Tour Concept)

passage1
27.01.2014, 15:09
Liebe Drechsler, der gesamte Reiseverlauf zur Las Vegas/Phoenix Reise vom 09.06. bis 18.06.2014 ist nun abrufbar (gerne auch anfordern als pdf beim Veranstalter unter: georg.haubner@tour-concept.at):




Besuchen Sie die größte Drechselshow der AAW


AMERICAN ASSOCIATION WOODTURNING

Freitag, 13.06. bis Sonntag 15.06.2014 in Phoenix/Arizona USA



Rundreise-Kombination Las Vegas und Phoenix:

Montag, 09.06.2014 bis Mittwoch, 18.06.2014

Programm

Montag, 09.06.2014
Flug ab Wien (via Chicago) oder München (via Philadelphia) nach Las Vegas.

Flugzeiten:
ab Wien 10.05 Uhr, an Las Vegas 19.22 Uhr
ab München 12.15 Uhr, an Las Vegas 20.39 Uhr
Empfang durch deutschsprachige Vertretung und Transfer zum ****Flamingo Hotel Las Vegas.

Dienstag, 10.06.2014
Zur freien Verfügung.
Heute sind folgende Ausflüge optional buchbar:
A 6-stündiger Tagesausflug Valley of Fire inkl. deutschsprachige Reiseleitung und Privatbus, Eintritt, ab/bis Las Vegas Hotel Flamingo € 75 pro Person (Minimum 20 Teilnehmer)
o d e r
B 5-stündiger Ausflug Hoover Damm inkl. deutschsprachiger Reiseleitung und Privatbus, Eintritt, ab/bis Las Vegas Hotel Flamingo € 65 pro Person (Minimum 20 Teilnehmer)

Mittwoch, 11.06.2014
Weiterfahrt mit deutschsprachiger Reiseleitung ab Las Vegas nach Flagstaff an der Route 66. Von hier ist es nicht weit bis zum Grand Canyon. Genießen Sie das atemberaubende Panorama des South Rim.

Der Grand Canyon ist eines der am meisten beeindruckenden Naturwunder der Welt und erstreckt sich über 446 Kilometer. Dank eines sehr guten Systems mit Shuttlebussen können Sie die Höhepunkte des Nationalparks per Bus erreichen.

Es besteht die Möglichkeit zum Wandern, Reiten, Hubschrauber, Flugzeugrundflug, Besuch des IMEX-Kinos, gang über den legendären Skywalk.
Abends Rückkehr nach Flagstaff und Übernachtung im Hotel La Quinta Inn Flagstaff.
Donnerstag, 12.06.2014
Weiterfahrt nach Phoenix zum Hotel Hyatt Regency Phoenix – in Gehdistanz zum Phoenix Convention Centre.

Die Innenstadt bietet ideale Orte zum Relaxen. Besonders South Mountain, der gleichzeitig der größte innerstädtische Park der USA ist, lädt zum Verweilen ein. In zahlreichen Restaurants, Bars und Clubs wird der Tag perfekt ausklingen.

Freitag, 13.06.2014 bis Sonntag, 15.06.2014
Ihr Hotel liegt nur 3 Minuten vom Convention Centre entfernt, so dass Sie es bequem in eigener Regie erreichen können.

Heute Besuch AMERICAN ASSOCIATION WOODTURNING. Große Ausstellung von Arbeiten aus aller Welt, Produktvorführungen und Warenmesse, 8 Vortragsäle mit Show-Vorführung der weltbesten Drechsler.

Montag, 16.06.2014
Zur freien Verfügung.

Heute ist folgender Ausflug optional buchbar:
Ganztägiger Ausflug Phoenix inkl. deutschsprachige Reiseleitung, Sightseeing-Tour, privatem Bus ab/bis Hotel € 45 pro Person (Minimum 20 Teilnehmer)

Dienstag, 17.06.2014
Flug ab Phoenix nach Wien (via Washington) oder München (via Philadelphia).

Flugzeiten:
ab Phoenix 08.50 Uhr, an Wien 08.35 Uhr (Ankunft am 18.06.2014)
ab Phoenix 08.55 Uhr, an München 08.50 Uhr (Ankunft am 18.06.2014)

Preise: € 1.545 pro Person (ab 40 Teilnehmer)
€ 1.605 pro Person (ab 35 Teilnehmer)
€ 1.665 pro Person (ab 25 Teilnehmer)

Zuschläge (opt.): € 85 Flug ab/bis Wien
€ 359 Einzelzimmerzuschlag (Doppelzimmer zur Einzelnutzung)
€ 44 Reiseschutzversicherung mit Reiseabbruch-Versicherung, Extra-Rückreise-Versicherung, Verspätungsschutz, Umsteigesicherung, Selbstbehaltübernahme, Reisegepäck-Versicherung, Unfallversicherung, Reise-Assistance, Krankenversicherung, Haftpflichtversicherung)
Inkludierte Leistungen: Linienflug ab/bis Wien bzw. München nach Las Vegas und Rückflug ab Phoenix nach Wien bzw. München
2 Übernachtungen im ****Flamingo Hotel Las Vegas inkl. Frühstück
1 Übernachtung im ****La Quinta Inn Hotel Flagstaff
5 Übernachtungen im ****Hyatt Regency Hotel Phoenix
Gepäckträgergebühren für 1 Gepäckstück pro Person
Begrüßung deutschsprachige Vertretung Las Vegas
Private Flughafentransfers bei An- und Abreise
2-tägige Tour von Las Vegas via Grand Canyon nach Phoenix im Privatbus inkl. deutschsprachiger Reiseleitung lt. Reiseplan
Reiserücktritt-Vollschutz inkl. Reiserücktritt-Versicherung, reiseabbruch-Versicherung, Umbuchungsgebühren-Schutz, Reise-Assistance bei Notfällen

ANMELDUNG
Hiermit melde ich mich verbindlich zur Gruppenreise Phönix vom 09.06.14 bis 18.06.2014 an:


Name





Adresse





Telefon





Mail





Geburtsdatum





Programm





Ausflüge





Einreise USA-ESTA VISUM





Zusatz- Informationen





DZ oder EZ





Unterschrift











Ihr Reiseveranstalter für diese Rundreise:
Tour Concept, Hauptstraße 1a, 5112 Lamprechtshausen, T: 06274 20765, M: info@tour-concept.at



file:///C:\Users\TOURCO~1\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\ 01\clip_image008.jpg
Spezialist für Individual- und Gruppentouristik, Themenreisen, Firmen- und Betriebsausflüge.
Wir sind für Sie da von Montag bis Freitag, 09 - 18 Uhr.

61op
09.02.2014, 12:47
servus zusammen.
falls es an dem einen oder anderen interessierten vorbeigegangen ist, hole ich das thema noch einmal nach oben. das programm ist nun fix (siehe oben) und
wen es interessiert ich habe mich bereits fix angemeldet.
noch einen schönen tag
otto

passage1
19.02.2014, 19:15
Hallo Forum, liebe Drechsler,
bei der Sonderreise nach Las Vegas/Phoenix zum Workshop Anerican Association of Woodturners sind auch gerne halbe Doppelzimmer möglich, d.h. der Einzelzimmerzuschlag entfällt. Bitte bei der Anmeldung einfach angeben - 1/2 Doppelzimmer gewünscht.
Beste Grüße, Georg Haubner von Tour Concept (Reiseveranstalter)

61op
20.02.2014, 00:32
im deutschen forum wurde ein link der beim symposium 2013 ausgestellten werke eingestellt.

http://www.flickr.com/photos/jschnell1203/sets/72157634928964408/

die meinungen dazu sind dort geteilt, aber macht euch selber ein bild davon.
gruesse
otto

61op
28.03.2014, 09:56
Hallo zusammen.
Ich hole den Beitrag noch einmal zur Erinnerung nach oben. Anmeldeschluss ist lt. Auskunft von Alfred Baumann der 31.03.2014. Vielleicht finden sich noch Derechsler die kurzfristig Interesse an einer Teilnahme bei dieser Veranstaltung haben. Ausgangspunket für die Flüge sind Wien und München.
Wer teilnehmen will braucht ein gültiges Einreisevisum (Kosten ca. $ 14,00) das über das Internet angefordert werden kann und VOR der Abreise von den amerikanischen Behörden vorliegen muss.
Details dazu hier:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/applic...execution=e1s1 (https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1)

Beste Grüße
Otto

Fritz1
20.07.2014, 00:36
Hallo!

Ich hätte einen Bericht über diese sicher aufregende und interessante Reise erwartet
ich hoffe kommt noch
ich glaube das viele Ideen und Anregungen zu sehen waren

Gruß Fritz

pillow
20.07.2014, 13:48
Servus Fritz,

gerne kann ich für alle Interessierten einen kurzen Abriss der Reise zusammenstellen.
Ich habe diesbezüglich am vergangenen Freitag beim Mostviertelstammtisch auch schon kurz mit Robert (robertdo) darüber gesprochen.
Die gesamte Anzahl meiner Bilder (über 1000) würde allerdings den Rahmen des Forums übersteigen und wäre ein Thema für einen getrennten Vortrag bei einem Treffen.
Alle beim Symposium gezeigten Drechselobjekte sind lückenlos dokumentiert.

In den nächsten zwei Wochen werde ich mich bemühen, eine repräsentative Auswahl meiner Bilder zusammenzustellen und hier im Forum zu veröffentlichen.

Grüße

Erich

Fischhuber Hans
20.07.2014, 15:29
Servus Erich und Otto

Da ich im Herbst wieder einen Stammtisch in Pöchlarn Plane, wäre ein Vortrag von euch schon ein Thema! Ein zweites Thema wäre eine Anleitung zum Forum!

61op
20.07.2014, 19:58
hallo hans,
was ist damit gemeint..

"Ein zweites Thema wäre eine Anleitung zum Forum!"

gruesse
otto

Fischhuber Hans
20.07.2014, 20:49
Servus Otto


hallo hans,
was ist damit gemeint..

"Ein zweites Thema wäre eine Anleitung zum Forum!"

gruesse
otto

Ich meine damit wie man zB.: Bilder hoch ladet usw.....!
Es gibt immer wieder Fragen, wie was funktioniert!