PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drechslerstammtisch Innergebirg



erniek
15.11.2013, 07:57
Als ich heute morgen wach wurde um 5:00, war der erste Gedanke, ich muss in die Werkstatt. Sollte heißen der Stammtisch gestern Abend am Kohlschnaithof war wieder super. Wir konnten Werkzeuge ausprobieren (Wiedemann Heinz) und konnten somit Weihnachtsbäumchen unter Anleitung von Brossi drechseln. Robert stand ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite und zeigte uns Glocken drechseln. Gerhard sorgte für ein kulinarisches Highlight, Steirisches Wurzelfleisch, habe die ganze Nacht noch davon geträumt.

Vielen Dank bei Allen
:klatsch:
Mit den besten Grüßen

ernst

*Biberzahn*
15.11.2013, 13:31
Ein herzliches Danke an Robert und Brossi für den informativen und lehrreichen Stanmmtisch.
Da habe sogar ich erkannt dass meine Hände nicht nur für "rustikale" Arbeiten geeignet sind, sondern dass auch feinere Werkstücke (Weihnachtsbäumchen) entstehen können.
Und nicht zuletzt sorgt das humorvolle Fachsimpeln und die Schmankerlküche von Gerhard dem *Haubenkoch* für einen gelungenen Innergebirgstammtisch ;-).
Ich freu mich schon wieder auf das nächste Treffen.
Herzliche Grüße aus Saalfelden
Gerhard

Borkenkäfer
15.11.2013, 14:04
Auch von meiner Seite,Herzlichen Dank.

Das ist kein normaler Stammtisch mehr,das ist KULINARIK PUR! Speisen von einem 5 Sterne Koch und ein ganz neues BIER von Braumeister Robert,trotzdem bleibt das Drechseln im Vordergrund!!
Danke an Brossi und Robert.
Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch


LG Karl:super::hammer::bier:

Brossi
15.11.2013, 23:20
Nachruf zum Innergebirg Stammtisch

Ein Dankeschön an alle die gekommen sind und sehr interessiert waren, und selber auch probiert haben - nach anfänglichem zögern - Ein wenig Überredungskunst und Druck musste auch eingesetzt werden. Am Ende hatte doch jeder sein Bäumchen gedreht. Super!!!
Es ist immer schön, wenn so ein Interesse vorhanden ist. So ein Stammtisch macht richtig Freude !!!
Gerhard, du hast super aufgetischt, und Robert holte wieder einmal eine neue Kreation Bier aus seiner Brauerei. Danke Euch beiden.
Und danke auch nochmals an Robert für seine offene Werkstätte.
Brossi

Eibe
16.11.2013, 15:07
Vielen Dank für die Blumen! :)

Mich freuts wenn viele Interessierte kommen!
Ein paar Bilder wurden natürlich auch geknipst :hämisch:


8885
Brossi zeigt wie man ein Spanbäumchen herstellt

8886
Gerhard übt sich feine Bäumchen zu drehen

8892
Erich hat die Bäumchen schon fest im Griff!


8889
Ein Blick in den Kochtopf....

8887
Gerhard unser STAMMTISCH-KOCH zaubert mit minimalen Gerätschaften ein herrliches Essen!!!
War echt lecker!!!!:gold:

Bitte Alle zu Tisch!
8890

Ein feines Essen:bier:
8891

Vielen Dank an alle Besucher und Mitwirkenden!
So macht ein Stammtisch auch Spass!!

Bis zum nächsten Stammtisch!