PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorarlberger Hobbydrechsler treffen sich am 9. Nov. 2013



wolfgang1
16.10.2013, 12:58
Hallo Drechselfreunde
Mit dem Thema ‚Unfallschutz + Schalenstecher’ treffen wir uns wieder bei Peter in Gurtis.

Termin: 9. November 2013, 14:00 Uhr
Ort: Kurswerkstatt von Peter Andres, Im Loch11, A-6820 Gurtis
Aktuelle Informationen dazu auf -> www.peter-andres.com (http://www.peter-andres.com/)

Ich bitte Euch um eine Rückmeldung über die Teilnahme, denn dies erleichtert uns
die Vorbereitungen. Kurze Info an drechseln@peter-andres.com .

Gruß wolfgang

Andi50
17.10.2013, 20:26
Hallo Wolfgang !
Danke für die Einladung , bin natürlich dabei .

Gruß Andi

wolfgang1
22.11.2013, 14:36
Hallo Drechselfreunde
Krankheitsbedingt kommt mit etwas Verspätung ein kurzer Bericht von unserem 3. Treffen in Gurtis.
Im wahrsten Sinne, sie alle kamen aus nah und fern. Nicht nur aus dem Ländle, sondern aus der Schweiz,
Lechtal und Pitztal. Wir waren 36 Teilnehmer !!
Zuerst erklärte Peter die Risiken und Gefahren rund um die Drechselmaschine sehr ausführlich. Dies
war wichtig, denn vor einigen Monaten hatte einer unserer Drechselfreunde Kontakt mit einem 'abfliegenden'
Stück Holz gemacht.
Ich selbst führt mit einem Eschen-Rohling den Oneway-Schalenstecher vor. Ich arbeite mit diesem
und bin damit sehr zufrieden. Danach machten sich einige an dem Rohling mit verschiedenen
Werkzeugen aus Peters Werkstatt zu schaffen. Einige verweilten sich im Nebenraum bei der
von Peter organisierten Weinverkostung.
Unsere Drechselgemeinde im Ländle wird immer größer. Zwischenzeitlich haben bereits über
50 Vorarlberger Hobbydrechsler ihre Adressen abgeliefert und Interesse an unseren Treffen bekundet.
Gruß wolfgang

8972897489768978