PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum OÖ Stammtisch bei Magma



Drechselnder Hans
29.07.2012, 14:55
Meinerseit ein Dankeschön für den gelungenen Tag!
Anreas und Pepi führten uns Oberflächen Variationen sehr praxisnahe und zusätzlich an einer Eichenvase von Pepi vor.
Unser Bayrischer Kolleg zeigte uns wie man aus Haselnuß Blüten ferigt, welche mit Farben einen unglaublich echten Eindruck vermitteln.
LG Hans
392539263927

bierdi
29.07.2012, 18:44
Hallo!
Auch von meiner Seite ein Dankeschön für den gelungenen Tag. Habe sehr viel lernen können.
mfg, Wolfgang

Walter
30.07.2012, 00:01
Ich habe vier Hausbesichtigungen gemacht, sorry, dass ich deshalb nicht gekommen bin (das richtige Haus war allerdings nicht dabei).

Holzthomas
30.07.2012, 01:07
Hallo!

Diese "Haselblumen" würden mich sehr interessieren!
Haselnuss habe ich in der Umgebung in Hülle und Fülle, frisch oder auch trocken.
Hat da jemand eine Beschreibung?

Danke im Voraus!

chrilu
30.07.2012, 09:44
Walter

Ich habs ja gesagt hätst meins genommen :gut:

Magi
30.07.2012, 10:31
Hallo Thomas
Mein Tipp zu den "Haselblumen". Das Haselnussholz sollte ganz frisch sein, dann geht es am Besten.
Du kannst die Herstellung von Holzblumen auch auf Youtube ansehen unter "kukka" oder "Turning Wooden Flowers on a lathe". Der Rest ist Übungssache.
Viel Spaß dabei und liebe Grüße
Werner

Holzthomas
30.07.2012, 22:15
Hallo Werner!

Danke für deine Tipps!
Im video schaut das tatsächlich recht einfach aus!
Bin gespannt, wie es sich in der Praxis "anfühlt! - sollte aber zu schaffen sein!

drechselbert
30.07.2012, 23:02
Servus beinand,
hier ein paar Bilder vom Stammtisch in der Magma-Werkstatt (unser Forumfotograf Robert konnte leider nicht kommen)
Danke an Andreas für die Organisation dieses perfekten "Stammtischlokals". Auch an seine Mutter ein Danke für die gastronomische Betreuung.
Der Hannes aus dem Mühlviertel kam gleich mit Pferdeanhänger, vollgepackt mit Biertischen u. Bänken angefahren - so hatten wir ausreichend Sitzgelegenheit mitten in der Werkstatt - danke Hannes.

3939
3940
Hannes war fleißig an der Titan..

3941
3942
Unsere umsichtige Betreuerin...

3943
natürlich war auch reichlich Gelegenheit zum fachsimpeln und lernen....

3944

oiso, bis zum nächstem Mal !

lg Bert