PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treffen rund um Wien?



bmwbugu
18.02.2011, 14:39
Hallo an alle Drechsler rund um Wien.

Ich stelle fest, dass immer mehr Drechsler im Forum sind, welche im Bereich Wien bzw. östliches Österreich wohnhaft sind. Gibt es Interesse, dass man sich vielleicht einmal treffen könnte. Wenn ja, müßte man über das wie, wann und wo sprechen. Ich hatte auch schon einmal Kontakt von 61OP, welcher so ein Interesse bekundet hat.
Es wäre sicher interessant Ideen auszutauschen.

Bin neugierig wieviel Anklang diese Frage findet.

LG Günter

61op
18.02.2011, 15:43
servus günter.

auf grund deines beitrages im deutschen drechlerforum habe ich dort geschrieben:

servus guenter.
grundsaetzlich bin ich an einem treffen bzw. einem erfahrungsaustausch immer interessiert. ueber einen ort muessten wir uns noch sprechen. meine werkstatt hat leider nur 16 m2. bei einem termin in der waermeren jahreszeit koennten wir versuchen, sofern die teilnehmerzahl ueberschaubar bleibt, bei mir zu veranstalten. zum kennenlernen waere vielleicht auch einmal ein erstes treffen in einem lokal anzustreben.
gruesse
otto

Walter
18.02.2011, 19:57
Ich melde Interesse an! Wir hätten noch ein Gartenhaus in Baumgarten am Wagram, wo man zwar ein Treffen veranstalten könnte, aber meine Werkstatt dort wird soeben ausgeräumt und in Stockerau zwischengelagert (das Grundstück wird in absehbarer Zeit verkauft). Drechselmöglichkeit habe ich dort also nicht mehr.

Fischhuber Hans
18.02.2011, 20:55
Interesse melde ich auch an!
Allerdings würde ich mit der Frau kommen, aus therapeutischen Gründen!

Oberförster
19.02.2011, 00:29
Ich hab auch Interesse an einem Treffen!

@ Hans: Die Frau mitzunehmen, hat nicht nur aus therapeutischen Gründen Vorteile, denn:

Wer seine Frau hat mitgenommen ist noch nie zu spät nach haus gekommen :)
Ich würde meine Grete auch mitnehmen.

Gruß
Hannes

gfelber
19.02.2011, 01:09
Hallo Freunde,

auch ich hätte Interesse an einem Drechslertreffen.

Leider kann ich z.Z. meine Werktstätte nicht als Austragungsort anbieten, da diese
- sehr klein ist
- nur über eine Leiter zu erreichen ist
- und unbeheizt ist

Würd mich aber sehr freuen, wenn wir etwas zusammenbringen würden.

LG
Gerhard

7758jochen
19.02.2011, 06:59
Hallo Günter,
wie schon im deutschen Forum geschrieben würde es mich freuen, wenn ein Treffen zustanden kommen würde.

Gruß Jochen

bmwbugu
19.02.2011, 10:14
Hallo an alle Interessierten

Es gibt für den Anfang doch schon Einige, die Interesse an einem Treffen zeigen.

Jetzt wäre meine Frage, wo wir so ein Treffen einmal machen könnten. Wie Otto schon gesagt hat, wäre am Anfang ein Lokal sicherlich okay. Weiß jemand ein nettes Lokal oder einen Heurigen. Auf Grund der bisherigen Interessenten, wäre der Standort in Wien bzw. der Umgebung davon einmal von Vorteil. (Die Zufahrt für alle halbwegs gleich weit)

Bitte um Vorschläge.

Gruß Günter

61op
19.02.2011, 10:55
servus günter

wie schaut es in der gegend korneuburg oder stockerau mit einem lokal/heurigen aus. kennst du etwas in dieser gegend? bei uns in klosterneuburg kenn ich nicht wirklich ein vernueftiges lokal.
gruesse
otto

bmwbugu
19.02.2011, 11:02
Hallo

Ich kenne in Strebersdorf einige gute Heurige. Wenn sich aber die Mehrheit gegen Wien ausspricht (Angst vor dem Fahren in Wien) würde ich auch in Hagenbrunn einen netten Heurigen kennen.

Andere Örtlichkeiten können ruhig aber auch zur Sprache gebracht werden. Zum Beispiel südlich von Wien oder Richtung St. Pölten. Ich bin für alles offen.

Gruß Günter

Oberförster
19.02.2011, 11:33
Wie schon im "anderen" Forum beschrieben, der Gasthof "Gamshöhe" auf dem Bisamberg würde sich anbieten.

Vor allem im Frühling, wenn die Bäume ausschlagen :rolleyes: ist es dort wunderschön. Das Gasthaus steht mitten im Wald, ist aber nicht schwer zu erreichen (knapp 5 km von der A22) und hat ausreichend Parkmöglichkeiten.

Schaut einmal da: http://www.gamshoehe.at/

Gruß
Hannes

Walter
19.02.2011, 13:52
Schaut nett aus, ich wäre auch eher für eine wärmere Jahreszeit.

61op
19.02.2011, 14:13
servus zusammen.
lokalvorschlag finde ich persoenlich gut. terminvorschlag von mir - vor oder nach den osterferien (einheitlich fuer ganz oesterreich 16.04. - 26.04.2011).
gruesse
otto

Fischhuber Hans
19.02.2011, 17:26
"Gamshöhe" schaut gut aus!
Nur vom 14. - 16. April geht bei mir nichts!
Motorradtreffen im Bayerischen Wald!

Drechslerfriedl
19.02.2011, 17:50
Hallo in der Runde,
Bisamberg ist klass aber doch eher etwas für wärmere Zeiten.
Ein Gegenvorschlag: Mitten in die Stadt!
Zum Stadtheurigen Gigerl (U3 und U1 Stephansplatz) wäre vielleicht eine Idee. Zentraler geht es nicht mehr.
Platz ist für bis zu 100 Leute. Ich persönlich wär für einen Termin noch im März.
Grüße aus Hütteldorf
Drechslerfriedl

robertdo
19.02.2011, 22:02
Hallo Drechslerfriedl

Wie schaut´s den mitten in der Stadt mit Parkplätze aus?

@ Alle

Mein Vorschlag: Ab in den Süden ;) :cool: , in die Thermenregion Bad Vöslau :)

http://www.weingutschlossberg.at/weingut/

Ach ja 9.-17.April geht bei mir nicht

Gruß Robert

sam13
20.02.2011, 08:17
südlicher von wien wär mir auch lieber. da braucht man nicht in die stadt. als nicht Stadtkundiger ist dies sicher von vorteil.

josef

Franz
20.02.2011, 08:21
Hallo zusammen, ich hab auch Interesse an einem Drechslertreffen. "Gamshöhe" schaut gut aus.
Gruß
Franz

7758jochen
20.02.2011, 08:23
Ich finde Bisamberg auch für eine gute Idee, leicht zu finden und genügend Platz.
Parkplätze sind auch kein Problem.

Gruß Jochen

61op
20.02.2011, 10:40
servus zusammen.
da nun zwei lokalvorschlaege auf dem tisch sind, waere es schoen, in die zielgerade einzubiegen. vorschlag, wir beginnen in der "gamshoehe". auch fuer nichtstaedter ist dieses lokal leicht zu erreichen, da wien auf der autobahn umfahren werden kann. beim naechsten mal koennen wir ja in den sueden ziehen.
@guenter: du hast die initiativzuendung gelegt, mach bitte einen terminvorschlag (mit kurzer rueckmeldung an dich was die anzahl der personen betrifft) sonst wird das ganze nix. bin aber gerne bereit dich zu unterstuetzen. waere doch gelacht, wenn wir im osten oesterreichs nix zusammenbringen.
beste gruesse an alle
otto

ZiabmStessa
20.02.2011, 11:24
für Terminabstimmungen gut geeignet: www.doodle.com

LG Andreas

bmwbugu
20.02.2011, 12:19
Hallo an alle

Habe jetzt alle Beiträge durchstudiert und komme zu dem Vorschlag.
Wir könnten das erste Treffen vielleicht schon im März in Bad Vöslau durchführen.
Wenn ja, biete gleich Termine an: 4.3. Fr.; 5.3.Sa.; 18.3.Fr.

Das zweite Treffen könnten wir in Bisamberg veranstalten
Hier auch gleich Termine: 21.4.Do.; 22.4.Fr.; 23.4.Sa.

Zeitmäßig, Do. Fr. vielleicht ab 17.00 Uhr, Samstag vielleicht schon um 15.00 Uhr.

Es ist mir auch klar, dass wir nicht immer alle Zeit haben und unter einen Hut bekommen.
Aber versuchen wir eine größtmögliche Gruppe zusammen zu bekommen.
Das weitere läßt sich sicher bei den ersten Treffen genauer aussprechen. Ob die Mehrheit ein Treffen unter der Woche, am Abend oder an einem Samstag, vielleicht schon Nachmittags machen will.

Grüße von Günter

Oberförster
20.02.2011, 14:29
Für mich wäre 18. 3. in Bad Vöslau o.k. Da kennt "robertdo" sicher ein gutes Lokal ;) !

Ein Termin in der Osterwoche (2. Treffen) ist für mich eher ungünsig aber auch in den Wochen danach hab ich wenig Zeit. (Da hält mich mein 2. "Hobby" - Feuerwehr auf Trab.)
Aber an mir solls nicht liegen.

Gruß
Hannes

7758jochen
20.02.2011, 16:07
Am 4.3 und 5.3 kann ich wahrscheinlich leider nicht. Aber wollen wir uns Freitag Nachmittags die Südautobahn Richtung Süden wirklich antun??
Wäre da unter der Woche oder Samstags nicht besser!
Gruß Jochen

sam13
20.02.2011, 16:18
denke jochen hat recht. a2 freitags ist furchtbar.
andere frage kennt sich schon jemand persönlich hier im forum?

61op
20.02.2011, 16:38
18.03.2011 wäre für mich OK.
das weingut schlossberg, von robert vorgeschlagen, hat auch ausgesteckt.
vielleicht klappt es.
grüsse
otto

bmwbugu
20.02.2011, 17:26
Hallo nochmal

Dass wir zu einem Ergebnis kommen.
Also ich würde auch sagen, dass wir das Erste Mal, Freitag den 18.3.2011, ab 17.00 Uhr in Bad Vöslau, Lokal Schloßberg , fixieren könnten.

Zu dem Problem mit der A2 am Freitag. Es ist schon viel Verkehr, aber ich bin mehrere Male um diese Zeit gefahren und wenn nicht gerade ein Unfall, oder schon eine Baustelle ist, ist die Zeitverzögerung nicht so tragisch. Bei diesem Treffen können wir dann ja schon ausgiebig darüber reden, welche Tage, für hoffentlich weitere Treffen, von uns bevorzugt werden.

Weiters glaube ich, dass niemand ein Problem damit hat, wenn jemand seine bessere Hälfte mitnimmt.

In der schöneren Jahreszeit (würde sagen ab Mai) ist es auch möglich ein Treffen bei mir zu veranstalten. Dann wären auch zwei Drechselbänke zur Verfügung und wird dadurch sicherlich für alle Teilnehmer noch interessanter. Aber das können wir alle bei den ersten Treffen besprechen.

Liebe Grüße Günter

robertdo
20.02.2011, 18:06
Hallo an @

Viele Wege führen nach Vöslau, nicht nur die A2. Ich weiß schon die B17 ist keine Alternative :(
Aber vielleicht die A23 und dann durchs Helenental, kann man gleich Bäume schauen :cool:

Da ich das Lokal und den Wirt gut kenne werde ich die Reservierung vornehmen.
Sagt mir nur Bescheid wer aller kommt.(hier oder per PM) :danke:

Termin 18. 3.2011 ab 17:00 Uhr Reserviert auf "Drechslerstammtisch Ost" ;)

Nochmal der Link zum Lokal:

http://www.weingutschlossberg.at/weingut/

Wenn wer früher Zeit hat kann Er gerne vorher bei mir Vorbeischauen.

Gruß Robert

Drechslerfriedl
20.02.2011, 18:27
Hallo allerseits,
Vöslau ist auch recht und auch der 18. März.
Was für das Gigerl spräche, wäre die Anbindung an zwei U-Bahn Linien (U1 und U3) Parkplätze gibt es bei den stadtfernen Stationen in allen Windrichtungen ausreichend. Stadtion Stephansplatz, Aufgang Kärntnerstraße, fünf Minuten Gehzeit.
Gruß Drechslerfriedl

robertdo
20.02.2011, 23:00
Hallo Friedl

Jeder darf mal, den nächsten können wir ja im Gigerl machen ;)
Darf ich, nachdem Dir Ort und Zeit recht ist, das als Anmeldung sehen? :danke:

Gruß Robert

Drechslerfriedl
21.02.2011, 10:32
Hallo, Robert,

das kannst Du so verstehen, ich freue mich auf ein Wiedersehen.
Also, bis 18. März!

Liebe Grüße Friedl :)

Werner
22.02.2011, 06:09
Guten Morgen liebe Drechselfreunde!
Ich werde mit meiner Frau kommen. Freue mich schon auf ein kennenlernen.
Liebe Grüße
Werner