PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war das Forumstreffen 2012



Fischhuber Hans
25.06.2012, 22:23
Das Forumsteam bedankt sich bei den Teilnehmern, Besuchern, Vorführern, Ausstellern und dem Robert Eder samt seinem Team für das gute Gelingen des Forumtreffens!

Ps.: Hier können auch Fotos und Berichte gepostet werden!

Fischhuber Hans
25.06.2012, 23:48
Den Gästen erwartete eine nette Begrüßung!
3603
Und der richtige Weg wurde auch angezeigt!

robertdo
26.06.2012, 00:05
Das Forumsteam bedankt sich bei den Teilnehmern, Besuchern, Vorführern, Ausstellern und dem Robert Eder samt seinem Team für das gute Gelingen des Forumtreffens!

Ps.: Hier können auch Fotos und Berichte gepostet werden!


Dem kann ich mich nur anschließen. :super:

Mit den Fotos bitte ich um Nachsicht. Mir stehen ca. tausend Fotos zur Verfügung. die meisten im RAW Format. Die gehören erst gesichtet, bearbeitet, konvertiert, verkleinert, ..... In weiterer Folge entsteht dann eine DVD mit den besten Fotos von der Veranstaltung und den mitgebrachten Objekten. Diese kann dann um 15.-€ käuflich erworben werden.

Um die Neugier in Grenzen zu halten ein paar Fotos vorab.

3613
3601
3605
3607
3602
3606
3604
3608
3609
3610
3611
3612
3614

Walter
26.06.2012, 16:55
Vielen Dank den zahlreichen helfenden Händen und ganz besonders dem Robert (Eibe) für die Organisation und seinem unermüdlichen Einsatz, sowie dem Robert (robertdo) für die Arbeit, die er sich mit der Galerie gemacht hat. Nicht zu vergessen Gabi und Rosi, die für die Forumskassa tätig waren, Werner (Magi) der uns die schönen (und leider wenig beachteten) Holznamensschilder gemacht hat, und allen, die nicht namentlich erwähnt werden und mitgewirkt haben.
Ich freue mich, dass die Sponsoren und Aussteller sowie die Vorführer so zahlreich unserer Einladung gefolgt sind und zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Insgesamt wirkte die Besucherschar heuer zahlenmäßig etwas aufgelockerter als voriges Jahr, weil das Treffen an zwei Tagen stattgefunden hat und weil die Maschinen und Vorführer auf zwei Räume aufgeteilt waren. Zu den Essenszeiten machte sich dann die stärkere Konzentration an Menschen deutlich bemerkbar.

Ich selbst war heuer nur ein Gast wie jeder andere Besucher, Eibe hat das heurige Treffen so ziemlich im Alleingang organisiert, wofür ich ihm nicht genug danken kann.

Anbei noch ein paar bildliche Eindrücke:

3618 3619 3620 3621 3622 3623 3624 3625 3626 3627 3628 3629 3630 3631 3632

Walter
26.06.2012, 17:03
Und noch ein paar:

3633 3634 3635 3636 3637 36383639 3640 3642 3643

Ben
26.06.2012, 20:32
hallo,
auch von mir, danke an die organisatoren. war ein tolles wochenende!

Peter R.
26.06.2012, 22:02
Hallo

Danke für die Bilder , wollte auch kommen, aber bei uns, ( Obersteiermark ) hat mir leider das Wetter ein Strich durch die Rechnung gemacht .:wütend:

Hoffe das es beim nächsten mal wieder klappt.

Lg Peter R.

dht
26.06.2012, 22:51
guckst du – 2.forumstreffen df oesterreich in bruck
ein grosses danke an die organisatoren, die vorfuehrer und alle, die diese wunderbaren zwei tage ermoeglicht haben.

hier wie gewohnt der link zu den bildern
https://picasaweb.google.com/111611523427246285923
und dann das richtige album aussuchen

ich hoffe es vermittelt denen, die nicht mitkommen konnten einen kleinen eindruck von diesem grossartigen fest und moege es fuer die die dabei waren als kleine erinnerung dienen.
es wuerde mich interessieren, ob euch die bilder gefallen haben.
mfg
von der ostsee
dietmar

Walter
27.06.2012, 10:31
Hast dir viel Arbeit gemacht mit dem Hochladen und Kommentieren der vielen Bilder. Da sind sogar Bilder, auf welchen man mich drechseln sieht dabei - eine Rarität. ;)

Inzwischen habe ich auch die ersten Kritikpunkte notiert, die mich erreicht haben. Nächstes Jahr müssen wir mehr für unsere Ausstellung auf der Galerie werben, die war nach ersten Rückmeldungen zweifelsohne ein Highlight dieser Veranstaltung - ganz besonders für die Nichtdrechsler unter den Besuchern. Es sollte nächstes Mal auch deutlich gemacht werden, ob man die Sachen kaufen kann bzw. welche davon.
Auch gab es vom Kirchenwirt den Vorwurf, dass er von der Veranstaltung nichts gewusst hat, hier müssen wir uns nächstes Jahr mehr Zeit für die regionale Werbung nehmen, ich werde für Plakate sorgen, die Verteilung und Anbringung selbiger wäre auszuhandeln, vielleicht kann Magi oder einer der Ortsansäßigen hier helfen.
Eine Voranmeldung via Internet (a la doodle) können wir uns nächstes Jahr sparen - völlig sinnlos.

Ansonsten gab es sehr viel positives Feedback, es wurden neue Freundschaften geschlossen und Erfahrungen ausgetauscht, wie es sein sollte - und urgemütlich war es auch. Danke nocheinmal an Robert und Lisi! :thx:

Borkenkäfer
27.06.2012, 11:15
Mein Arbeitsplatz ist nur 5 km von Bruck entfernt,ich habe von diesen Treffen nichts gewusst noch irgendwo gelesen.Ich habe in meinen Bekanntenkreis mehrere Hobbydrechsler die das Treffen gerne besucht hätten.Ich bin durch zufall am Sonntag zum Gasthof Kohlschnait gefahren um mich zuerkundigen wann das Drechslertreffen stattfindet,zu meiner Überraschung fand das Treffen dieses Wochende statt.Glück gehabt.Es war Super, sehr interessant,es gab einen Guten Schweinsbraten,ein gutes Selbstgebrautes Bier und sehr gute DRECHSLER.Bitte das nächste Mal in der Region mehr Werbung machen.. Viele Grüße Karl

7758jochen
27.06.2012, 12:54
Hallo zusammen,

einen großen Dank an Dietmar für die tollen Fotos, so schmerzt das nicht dabei sein nicht so sehr. Hoffe das nächste Jahr dabei zu sein.

Jochen

Drechselfieber
27.06.2012, 14:14
Hallo,
danke für die Bilder von Treffen der "Österreicher".
Trotz des tollen Angebots an Maschinen, Vorführern, gutem Schweinebraten und
selbstgebrautem Bier ist es ein wenig zu weit für uns.

... und für den Karl, selbst wir in Westfalen haben lange von der Veranstaltung gewusst.

Hier der Termin den der Walter für 2013 schon veröffentlicht hat !!!

Samstag und Sonntag am 22. und 23. Juni 2013.
Der Veranstaltungsort ist wieder der Kohlschnaithof (http://www.kohlschnait.at/).

Grüsse Hartmut

Termin korrigiert - l.G., Walter

alot46
27.06.2012, 15:24
ich habe von diesen Treffen nichts gewusst noch irgendwo gelesen.Ich habe in meinen Bekanntenkreis mehrere Hobbydrechsler die das Treffen gerne besucht hätten.
Servus Karl,
daran kannst du erkennen, wie vorteilhaft es ist, sich an unserem Forum aktiv zu beteiligen.

Fischhuber Hans
27.06.2012, 23:06
Servus Walter


Auch gab es vom Kirchenwirt den Vorwurf, dass er von der Veranstaltung nichts gewusst hat

Das stimmt nicht! Ich habe schon im Februar gebucht und den Termin bekannt gegeben!
21 Aussteller und Besucher waren beim Kirchenwirt einquartiert!

richie
28.06.2012, 09:52
Auch gab es vom Kirchenwirt den Vorwurf, dass er von der Veranstaltung nichts gewusst hat, ....

Mich hat er bei der Zimmerreservierung sogar gefragt, ob ich zum Drechslertreffen komme ....
Vielleicht gibt's dort mehr und weniger gut informierte Personen.

Jedenfalls war das Treffen eine rundum gelungene Sache.
Viele nette Leute, freundliche und und kompetente Vorführer, die einiges von ihrem Wissen preisgaben, der nervenzerfetzende Kreiselwettbewerb, schönes Wetter, ein wunderschönes Rundherum, gutes Kohlschnait-Bier :bier: ....
Auch mein herzlicher Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben! :super:

Und hier noch ein Foto vom Zirbengeist mit seinem Erschaffer :winke:
3650

Gruß
Erich

Walter
28.06.2012, 15:38
So ist es jedenfalls an mich weitergegeben worden. Wie dem auch sei, mehr Werbung kann nicht schaden.

maria
29.06.2012, 00:21
Hallo liebe Drechsler!



Auch ich möchte mich bei allen Fleißigen, die zum Gelingen des Forumstreffens beigetragen haben, ganz herzlich bedanken!
Es war eine gelungene Veranstaltung - ein tolles Wochenende! :thx:


Besonders möchte ich mich auch noch bei Isabella für ihr Engagement beim Naturseifenkurs bedanken -
das war deine echte Bereicherung (nicht nur für Frauen)! :blümchen::blümchen::blümchen:



Liebe Grüße, Maria

Mr. Wood
02.07.2012, 14:12
Danke für die tollen Bilder!
Were auch gerne dabei gewesen, aber der Termin hat leider nicht gepaßt:heul:

Der Termin 2013 steht aber schon in meinem Kalender, vielleicht klappts ja dann :)

Fischhuber Hans
11.02.2013, 21:47
Servus Bei'naund

Ich durfte heute als erster die DVD vom Forumstreffen 2012 sehen!
Großes Kompliment an den Robert für seine erste Pruduktion!
Das ist eine lückenlose Fotoshow und eine Gallerie mit perfekten Fotos geworden! Auch die musikalische Umrandung ist sehr gut ausgewählt!:super:

drechselbert
13.02.2013, 23:59
Hallo Robert,
will sehen!! - wann, wo kann man das Digitaldings erwerben ?

lg Bert