PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der 3. Mostviertlerstammtich ...



robertdo
17.03.2012, 11:55
...fand ebenfalls bei unseren Massivholztischler Johann Gansch statt
2410

und war wieder sehr gut Besucht
2411

19 Drechselbegeisterte bevölkerten Johann´s Werkstatt
2412

Thema war dieses mal Oberfläche, wie Sandstrahlen
2413

Strukturieren mit Spiralingtool (danke Holzhans fürs mitnehmen)
2414

Beizen mit Essigessenz und Stahlwolle
2415

und auch Bürsten
2416

Aber auch abseits gab es viel zu entdecken.

Ein wenig Drechselholz zum Üben
2417

Habt Ihr mir Mäuse mitgebracht?
2418

Lisi´s Kreutergarten
2419

Wandschmuck
2420

vor der Auslieferung
2421

zum Abschluss die schon traditionelle Schlemmerjause.
2422 2423

und als vorausschauende Gastgeber sorgen Sie schon jetzt für die 10. Stammtisch Jause
2424

Danke an Lisi und Johann für die Gastfreundschaft, Bewirtung und den informativen Drechselabend.:thx:
Da freuen wir uns schon auf den nächsten Stammtisch. :tag:

robertdo
17.03.2012, 12:24
Weiter Fotos wie gewohnt in meinen Album.

http://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=44

Viel Vergnügen beim Betrachten.

alot46
17.03.2012, 19:02
Nachlese Mostviertelstammtisch
Wer sich die etwas umständliche Herstellung der Beize aus Essigessenz und Stahlwolle ersparen will, kann dem Rat von unserem Forumsmitglied "Paul" folgen und die fertige Eisenoxydlösung in Wien bei Neuber´s Enkel (http://www.neubers-enkel.at/) kaufen.
Danke für den informativen Abend, habe wieder einige Anregungen mit nach Hause genommen. Danke auch an unseren Bildreporter Robert.
Grüße aus dem Yspertal
Otto

Drehwurm
17.03.2012, 20:35
Hallo Robert,

deinen Titel "Forumsfotograf" hast du nicht gewonnen, den hast du dir schon redlich verdient.
Mit dem gelungenen Bildbericht kann man den Stammtisch immer wieder aufleben und nachwirken lassen :gut:.

Liebe Lisi, lieber Hans,

ich nehme mir von jedem Stammtisch eine Menge mit nach Hause: viele Leute bringen einen auf viele Ideen. Ich lerne, lerne und lerne dank der netten Forumsmitglieder, die ihr Wissen, das sie durch jahrelange Erfahrung und vielleicht so manchem Irrweg, jedenfalls durch viel Fleiß erworben haben, großzügig weitergeben :thx:.

Schön, dass ihr beide so ein "All-Inclusiv-Treffen" ermöglicht und bei rechhaltig gedecktem Tisch zu neuen Forumsbekanntschaften, netten Plaudereien und Wissenserweiterung beiträgt.:blümchen:

Es lebe der Mostviertelstammtisch:bier:

PS.: Habe ich vielleicht überhört, ob und wann das nächste Treffen stattfindet?

61op
17.03.2012, 22:33
wenns weiterhin der dritte freitag im monat ist, dann müßte der nächste termin der 20.04.2012 sein.
und noch eins, danke an die gastgeber.
lG
otto

ZiabmStessa
18.03.2012, 22:39
Ciao Lisi & Hans,

vielen Dank, daß ich wieder vorbeikommen durfte, leider ist sich der gemütliche Teil bei mir nicht mehr ausgegangen.
Dank auch an Robert für die Berichterstattung sowie an alle für die anregenden Gespräche und Ideen.
Immer wieder ein Fest!

LG Andreas