Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drechselzentrum Erzgebierge vor Schließung

Fischhuber Hans
07.02.2026, 08:32
Servus Freunde des runden Holzes

Die traurige Nachricht mußte ich gerade im Gelben lesen.
Mir tun die Brüder Roland und Martin leid, die sehr engagiert waren.
Sehr traurig auch fürn Rolf der das Drechselzentrum gründete.

https://www.drechsler-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=4&t=69590

holzgestaltung
19.02.2026, 09:38
:tag: Hans, das mit der Schließung ist mir nicht klar, die Geschäftsführung und der Sitz der Firma ist neu geregelt. Ich habe heute eine Mitteilung bekommen das eine lange bestellte Lieferung gestern zum Versand kam.
Zu Steinert meine Meinung: Sicher hat er sich mit einigen Entscheidungen übernommen und wollte immer größer werden, mein Ansatz, Kleinvieh macht auch Mist. Seine großen Drechselbänke und Drehautomaten muss erst mal jemand kaufen wollen. Ich weis wie hart so etwas ist weil ich selbst meine Firma mit einem Konkurs beendet habe, aber bei mir waren es andere Gründe.

Fischhuber Hans
20.02.2026, 12:54
Das Stimmt Reinhardt, die Firma Wema ist in Konkurs gegangen und die Steinert Brüder wollten sie Retten, weil die Firma Wema ihre Drechselbänke herstellte und dann währen sie ohne dagestanden. Jetzt sind sie übernommen worden und der Lagerbestand wurde Übersiedelt und abverkauft und unter kleinen Beständen weitergeführt, der Haubtvertrieb ist irgendeine Lichttechnik.