PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das war der 11. Marchfelder Drechselstammtisch am 3. Februar 2024



pillow
04.02.2024, 15:55
Servus allerseits!

Am vergangenen Samstag, dem 3. Februar 2024, fand der 11. Marchfelder Drechselstammtisch statt, es war der erste in diesem Jahr.
Ort der Veranstaltung war wieder einmal das schöne Pfadfinderheim in Orth an der Donau.
Das Treffen wurde in bewährter Weise von Gabi und Rudolf organisiert, als Vorführer hatte sich Aleks zur Verfügung gestellt. Trotz einer dicken Backe und Schmerzen infolge eines Zahnproblems zog er die Vorführung in gewohnt anschaulicher Weise durch.

Thema waren diesmal „Brückenobjekte“ in Form eines „Brücken-Teelichthalters“ und einer „Brückendose“.

Die Veranstaltung war sehr gut besucht und alle Anwesenden freuten sich über die interessante Vorführung und über die Gelegenheit, wieder einmal ausführlich miteinander plaudern zu können.
Es gab auch wieder einen Holzflohmarkt mit interessantem Drechselholz sowie eine Holzverlosung, bei der dieses Mal jedes Los ein Treffer war und somit niemand mit leeren Händen nach Hause gehen musste.

Wie auch sonst immer war auch diesmal die Verköstigung ganz hervorragend. Den Anwesenden war anzusehen, dass sie die gebotenen Speisen und Getränke sehr genossen haben. Insgesamt war es wieder ein sehr schöner und geselliger Drechselstammtisch, bei dem es an nichts gefehlt hat.

Vielen Dank an Gabi, Rudi und Aleks!

Alle meine Bilder vom Stammtisch findet ihr in meinem Album



https://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=439


Grüße,

Erich

55744 55745 55746 55747 55748 55749 55750 55751 55752 55753

Charly 53
04.02.2024, 18:09
Hallo Drechselfreunde!
Der erste Stammtisch im neuen Jahr war wieder ein gelungener Nachmittag/Abend.
Ein recht herzliches Danke an Rudi und Gabi für Organisation, Speis und Trank, Aleks für das interessante Objekt, Erich für die Fotos und ausführliche Beschreibung des gelungenen Treffen.
Freue mich schon auf das nächste Treffen.
Liebe Grüße Karl

rudolf
04.02.2024, 18:35
Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken die am Stammtisch teilgenommen haben,:thx:

es haben uns auch einige neue Drechsler besucht.:thx:

Danke Erich für die Super Fotos und den ausführlichen Bericht.:thx:
Aleks Danke für die tolle Vorführung.:thx:


Rudolf :tag:

Schnitzer6
04.02.2024, 20:55
Servus

Da hattet ihr ja einen netten Nachmittag!

Gruß

Josef

Kuba
04.02.2024, 23:02
Das war mal wieder eine gelungene Veranstaltung.
Danke für die Organisation und Verpflegung.

lg Kurt

@Aleks ich hoffe es geht dir besser, auf jeden Fall gute Genesung und meine besondere Hochachtung, dass du deine Vorführung durchgezogen hast:gold:

Fischhuber Hans
04.02.2024, 23:34
Servus liebe Stammtischler…

… das war ein netter und unterhaltsamer Nachmittag!:gut:
Danke an Rudi und Gabi für die Bewirtung, an Aleks für die Vorführung und dir Erich für die Berichterstattung.

Ps:. Der Aleks ist am Sonntag noch im AKH operiert worden,
gute Besserung auch von hier!

froggy
05.02.2024, 08:48
Danke Alex für die Vorführung unter diesen Umständen.
Der Stammtisch war der Hammer, das Essen ausgezeichnet, 2 Kilo plus.
Bei unseren Mostviertlern möchte ich mich für das überlassenen Holz bedanken.
Lustig ist es ja sowieso immer.

froggy
05.02.2024, 08:50
Gute Besserung an Alex.

Schnecke
05.02.2024, 19:40
Hallo Erich,

bei den Bildern weiß man gar nicht, ob man wegen des guten Essens oder der Freude am Drechseln kommen soll...:)

Ich sage dir jedenfalls Dankeschön für die Bilder und den Bericht!

Schöne Grüße

Christian

aleks
06.02.2024, 08:45
Servus Ihr Lieben
Mir hat es ebenfalls sehr gut gefallen. Nur die Spielverderber vom AKH wollen dass ich noch 2-3 Wochen bleibe.
Herzlichen Dank für Eure Genesungswünsche.

Drechsler Karl
06.02.2024, 10:50
Servus
Schaut nach einem netten Nachmittag aus, dank Erich können andere auch am sicher gelungenen Drechselwerken von Aleks teilhaben.:super: An dieser Stelle gute Besserung.:blümchen: Aleks.
LG. Karl

Fred B
06.02.2024, 15:02
@ Erich,
danke für den stimmungsvollen informativen Bericht und die Fotos über Alex‘ beeindruckende Brückenobjekt-Vorführung von Teelichthalter und Dose. Die anschauliche Teilnahme macht Freude!

@ Aleks

Nur die Spielverderber vom AKH wollen dass ich noch 2-3 Wochen bleibe.
In der Ruhe liegt die Kraft, also durchhalten, damit es wieder eine schöne Vorführung gibt!
Bis dahin auch von mir beste Genesungswünsche!

Gruß
Fred B.

johann4711
06.02.2024, 19:29
Es war wieder ein schöner Stammtischnachmittag mit euch
und wir haben auch viel gelacht. Es ist immer lustig bei euch.
Lisi hat mit Rosi einen schönen Spaziergand in die Auen gemacht,
sie fährt nächstes mal wieder mit.
Die Vorführung von Alex und das Essen waren sehr gut
und dann noch alles von Erich verewigt. :super:
Alex Gute Besserung :winke:

LG Hans

Wolfgangwalter
07.02.2024, 08:16
Ein unterhaltsamer, kulinarischer und lehrreicher Nachmittag ! Alex,Alles Gute und baldige Besserung
LG Wolfgang

guentherb
09.02.2024, 11:21
Spät, aber doch !

Der Marchfeld-Stammtisch entwickelt sich prächtig, es kamen etliche Neulinge, weiter so.

Natürlich war wieder alles von Feinsten, Alex trotz Schmerzen hat die Vorführung durchgezogen, wie sich herausstellte, war es schlimmer als gedacht, GUTE BESSERUNG, ALEX !!!!

Ein lustiger, unterhaltsamer Stammtisch mit Überraschungsgästen aus dem Mostviertel, danke Gabi und Rudi für die Organisation und Verpflegung und die Tombola und danke Erich für die Fotos, zumal ich sehr gut aussehe !


Eigentlich hätte man es kürzer beschreiben können:

ALLES SUPER WIE IMMER !


Günther