PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. NÖ Drechslerstammtisch



robertdo
14.01.2012, 13:48
31 Drechselbegeisterte folgten der Einladung von Holzhans nach Pöchlarn, und das ist Besucherrekord. :gut::klatsch:

Holzhans begrüßte die Gäste
1575 1576

sowie unseren Forenchef Walter.
1577

Es wurde wieder viel diskutiert und fachgesimpelt
1578

und auch die neuesten Werke präsentiert
1579

und Johann 4711 hat seine Einladung zum Mostviertelstammtisch bekräftigt
1580

Erst spät Abends lichteten sich die Reihen und viele freuten sich schon auf den nächsten Stammtisch.

Danke an Holzhans für den gelungenen Abend.:thx:

Weitere Fotos findet Ihr in meinem Album

http://www.drechslerforum.at/album.php?albumid=30

Euer inoffizieller Forumsfotograf

Oberförster
14.01.2012, 17:25
Ja, ja, der späte Abend war schon fast der frühe Morgen:hämisch:

Ein gelungenes Treffen. Hab wieder viel gelernt.

Hannes

Holzthomas
14.01.2012, 17:56
Hallo die Runde!

Gratuliere euch zu der gelungenen Veranstaltung!
Danke, Robert, für die Bilder - hier im Forum und im Album!
so können wir daheim Gebliebene wenigstens ein bisschen nachvollziehen,
was bei Euch "im fernen Osten" so abläuft!
Oberösterreich ist ja auch stark vertreten!
Hast du vielleicht noch das eine oder andere Bild von mitgebrachten Werken?
Stell sie doch bitte noch ins Album.

alot46
14.01.2012, 18:59
Danke Robert für die Fotos. War zum ersten Mal dabei. Bin zu Hause so voller erfreulicher Eindrücke angekommen, dass ich die Geduld meiner Frau beim Zuhören strapazierte.
Grüße aus dem Yspertal
Otto
Martin Luther: Wes das Herz voll ist, geht der Mund über.

Fischhuber Hans
14.01.2012, 19:59
Servus Treffenteilnehmer1582

Zuerst einmal hoffe ich dass ihr alle wieder gut nach Hause gekommen seid!
Danke dass ihr so zahlreich erschienen seid und den Stammtisch zum Erfolg geholfen habt!

@Robert Danke für die Fotos! Forenfotograf ist der richtige Titel für dich und sehr, sehr wichtig um solche Ereignisse zu dokomentieren!:gut:

bmwbugu
14.01.2012, 23:23
Hallo an Alle

Es war ein ganz toller Abend. Eine gute Stimmung und die Zeit ist wie im Flug vergangen. Das Lokal war sehr gut ausgesucht und wunderschön.

Ich finde es schön, wenn man sich persönlich unterhalten kann und dadurch näher kennenlernt.

Vielen Dank an Robert für die bereits eingestellten Bilder.

LG Günter

johann4711
14.01.2012, 23:45
Servus Hans

Gratulation zum gelungenem Treffen und :thx: für deine Organisation
Es ist immer wider schön sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

LG

Hans

61op
15.01.2012, 09:15
servus zusammen,
nachdem ich zeit hatte die vielen fachgespräche ein wenig zu sortieren möchte ich mich zuerst einmal beim organisator des treffens für die gelungenen organisation bedanken. da bei diesem treffen, offenbar bedingt durch die zentrale lage und gute erreichbarkeit des lokales, erfreulicherweise doch etliche kollegen aus dem westen österreichs dabei waren, meine anregung, wollen wir uns nicht - zumindest für die nächste zeit - weiterhin dort treffen? damit möchte ich aber nicht dem organisator zu viel arbeit aufbürden.
bedingt durch die große anzahl von teilnehmern war es leider nicht möglich an allen gesprächen teilzunehmen, daher würde ich anregen, in die treffen jeweils einen kurzen vortrag (15 max. 20 minuten) über besondere arbeitsschritte, techniken, persönliche erfahrungen o. ä. vorzusehen.
wie ist eure meinung dazu?
noch einen schönen sonntag
otto (aus klosterneuburg)

Sepp84
15.01.2012, 10:14
Hallo Hans

Danke, war wirklich ein höchst gelungenes Treffen.
Das starke Interesse spiegelt sich an den großen Entfernungen, die so manche in Kauf genommen haben.
Die Idee von Otto wäre meiner Meinung nach eine Aufwertung von solchen Treffen.

LG

Josef

Fischhuber Hans
15.01.2012, 10:26
Servus Otto

Die Idee mit den kurzen Vorträgen finde ich gut!
Den Stammtisch öfter zu organisieren wäre für mich kein Problem!
Schau'n mer mal was die Anderen sagen!

robertdo
15.01.2012, 11:10
Gerne versorge ich die Daheim gebliebenen mit Fotos von unseren Veranstaltungen sowie als Erinnerung für die Anwesenden.

@ Holzthomas: Leider habe ich keine weiteren Fotos von den Drechselobjekten. :heul:
Ich musste schon Drechselbert nötigen seine Eckige Schale herauszurücken. :motz:
Aber ich gelobe Besserung und werde beim nächsten Treffen ein besonderes Auge auf die Werke legen.

@ Holzhans: Ist das die Beförderung zum "Offiziellen Forenfotograf"?:anbet: Bekomme ich auch eine Urkunde? Darf ich den Titel auch bei meinen Briefpapier verwenden?:augenroll:

@ 61op: Die Idee mit den kurzen Vorträgen finde ich gut. Auch das Lokal als Treffpunkt für weitere Treffen ist OK. Es liegt Zentral und ermöglicht vielen Kollegen eine vernünftige Anreise.

Schnitzer6
17.01.2012, 20:07
Ich fand den Treff auch sehr gelungen. Auch das Lokal ist dafür bestens geeignet und hat noch Platz für größere Gruppen.
Bis bald.

ZiabmStessa
17.01.2012, 20:41
Ciao beinand,

vielen Dank für das überaus angenehme Treffen. Über das Lokal kann man nur Gutes sagen, Personal und Essen spitze,
Lage auch für OÖler kein Problem, ein etwas größerer Raum wird ja verfügbar sein.
Die Idee mit den Vorträgen finde ich gut, bez. Multimediaausrüstung könnte ich ggfs. aushelfen.
Wie stimmt Ihr diesen Stammtisch mit der Johannitischen Drechselschule ab? (Noch drei Mal Schlafen übrigens ...)

LG Andreas

Lacky
17.01.2012, 21:12
Ich finde ein Treffen in diesem Lokal auch super.
Holzhans hatte echt eine super Idee gehabt.:gut:
Das Essen und die Freundlichkeit ist 1A.
Die Enfernung von mir nach Pöchlarn ist überschaubar.

Persönlich bei einem Drechslertreffen kann man sich besser verständigen. Am PC findet man nicht immer die richtigen Wörter und vieles wird missverstanden. Mir geht es zumindest so.

Ich komme sehr gerne wieder.

LG
Josef

Schnitzer6
17.01.2012, 23:20
War ein nettes Treffen. Das Lokal war gut gewählt und bietet auch Platz für noch mehr Teilnehmer.
Komme gerne wieder.

drechselbert
17.01.2012, 23:32
Ja, es war ein schöner Stammtisch in Pöchlarn - und auch für uns O-Öler noch gut erreichbar.
Vielen dank an Holzhans für die Organisation und auch an Robert für die vielen Fotos !
:super:
Ja, ein Vortrag bzw. ein bestimmter Themenschwerpunkt würde das ganze aufwerten und strukturieren - natürlich darf die Gemütlichkeit auch nicht zu kurz kommen....:bier:
lg Bert